Ne ne!! bin ja noch minderjährig!! Finds aber auch nicht lustig beim Autofahren zu lesen wenn man der Fahrer ist! Solche leute könnt ich
Wie und wo lest ihr?
- Brandmarke
- Geschlossen
-
-
Hi @all,
also ich bin ein viel leser und lese wo es gerade nur geht. Abends im Bett, morgens beim Kaffeetrinken, in der Bahn auf dem weg zur Arbeit, oder ich las den Fernseher abends aus wenn nix gescheites kommt und lese mein spannendes Buch weiter.
Momentan habe ich gerade Eisfieber von Ken Follett angefangen find ich ganz spannend.Liebe Grüße
Anna35
-
Ich liebe es in meinem Bett zu lesen (der ohnehin tollste Platz der Welt!!), am liebsten abends. Blöd allerdings, wenn ich dann ein Buch erwische, dass so gut ist, dass es unbeding zu Ende gelesen will. Tja, dann leidet halt die Schule..! Was solls.
Couch und/oder Sessel ist allerdings auch sehr angenehm!!
-
Zitat
Original von Bella
Finds aber auch nicht lustig beim Autofahren zu lesen wenn man der Fahrer ist! Solche leute könnt ichDa kann ich auch nur zustimmen!
Aber ich kann auch nicht als Beifahrer beruhigt lesen. Irgendwie gucke ich oft mit auf die Fahrbahn oder versuche ab und zu mal zu bremsen. Das kommt eigentlich auf den Fahrer an.Ich lese am liebsten abends im Bett, obwohl das auch schonmal bis seeehhr spät in die Nacht dauern kann, wenn das Buch so toll ist. Bei schönem Wetter bin ich dann draußen im Garten.
-
Bett, Bus, Schule... also die Orte, wo ich etwa 70% meines Tages verbringe (bitte nicht nachrechnen, ich bin schlecht in Mathe)
LG,
Rava -
ich les eigenlich immer wo ich zeit habe bzw. warten muss! naja vorraussetzung das ich das buch nicht vergessen habe!
lg smi
-
Zuhause so gut wie immer in meinem Bett, meist bevor ich schlafe.
-
Also alles auf mich...
Ich lese im Auto am Steuer,
.... an der roten Ampel und beim Warten im Stau. Ich fahre nach einem Stau von einer Stunde immmer noch ohne Agression, weil ich im Gegensatz zu den total genervten durch ein Buch die Ruhe behalten habe. Ich habe immer ein angelesenes TB im Auto, das schnell auf den Beifahrersitz fliegt wenn es weiter geht. Natürlich lese ich nicht im Fahren, dazu lebe ich einfach zu gerne.Ansonsten lese ich wo ich gehe und stehe, auch im Laufen durch die Stadt, im Cafe und auf der Terasse im Bett vor den Einschlafen und vor dem Aufstehen, zwischendrin auf der Arbeit (mein Chef ist da grosszügig mit mir- soll heissen ich gestatte mir das selbst). Ich bin in der Lage dabei meine Umgebung so zu scannen, dass mir nichts passiert, auch wenn sich mir mal jemand absichtlich in den Weg stellt- sehr witzig. Flüge oder Bahnfahrten ohen Buch könnte ich nicht durchstehen- das beste ist aber Wartezimmer beim Arzt, nirgends kommt man beim Warten so weit in einem Buch.
-
Am Liebsten lese ich im Bett (auch wenn man das ja eigentlich nicht soll - von wegen Schlafprobleme und so...) aber auch wenn ich aus dem Haus gehe, habe ich immer ein Buch dabei, es kann ja sein, dass ich irgendwo mal länger warten muss. Wenn ich mein Buch mal vergesse und dann irgendwo blöd rumsitze und warte, ärgere ich mich jedesmal schwarz, dass mein Buch jetzt einsam auf dem Küchentisch liegt...
-
Ich lese auch am liebsten im Bett. Irgendwie ist das am bequemsten.
Ab und an wechsle ich natürlich auch auf die Couch oder in einen bequemen Sessel.
Außerdem lese ich auch noch gerne in der Badewanne. Da nehme ich aber nicht meine Lieblings- oder Bibliotheksbücher mit rein, weil ja doch mal schnell Wasser drankommen kann. -
Also mein bevorzugter Platz ist mein Lesesessel und mein Bett, danach kommt die Badewanne und die Couch. Mein Auto habe ich abgeschafft, denn beim Bahnfahren lässt es sich besser lesen. Ansonsten lese ich wo ich gehe und stehe.
Und da kann ich mich anschließen: Warten ohne Buch ist ein Graus!!!
-
Meine Lesegewohnheiten haben sich seit Mieke da ist, etwas geändert... Tagsüber lese ich mal so nebenbei, wenn sie sich alleine gut beschäftigt. Abends dann noch im Bett, das habe ich Ewigkeiten nicht gemacht!
-
Ich lese wannimmer und woimmer und wieimmer es geht.
Wenn ich meine Lesezeit plane und einrichte, dann lese ich am liebsten im Bett.
Aber da ich mein Buch immer und überall dabei habe, lese ich auch mal im Park oder in der Warteschlange bei der Post oder im Auto im Stau oder oder oder... -
Ich lese am liebsten abends im Bett,vor dem einschlafen Dann kommt noch die Badewanne dazu,und natürlich meine Couch
-
Am liebsten im Bett.
Aber auch gerne auf Reisen, weil dann die Bücher die Umgebung und die Gefühle wärdend des ersten Lesens speichern und konservieren.
Danach brauche ich sie bloß anzuschauen oder aufzuschlagen, und das Gefühl vom Leseort ist wieder da. So entstehen Berlin-Bücher, Strand-Bücher, Zug-Bücher, erwartungsvolle, tröstende, ablenkende,... -
Zitat
Original von flashfrog
Aber auch gerne auf Reisen, weil dann die Bücher die Umgebung und die Gefühle wärdend des ersten Lesens speichern und konservieren.
Danach brauche ich sie bloß anzuschauen oder aufzuschlagen, und das Gefühl vom Leseort ist wieder da. So entstehen Berlin-Bücher, Strand-Bücher, Zug-Bücher, erwartungsvolle, tröstende, ablenkende,...Oh jaja das kenne ich....*träum*
-
Im Bett, die Couch, auf meinen Balkon, im Urlaub natürlich, auf Arbeit in meiner Pause wenn ich eine habe - zum Abschalten.
-
Am allerliebsten auf der Couch, wenns draussen kalt ist oder regnet, aber das kann man ja nicht beeinflussen. Im Sommer natürlich draussen im Garten, ausser die Nachbarskinder machen so nen Krach, das ich nix kapiere. Denn zum Lesen brauche ich Ruhe, da nervt mich sogar leise Musik.
-
Ich lese viel im Büro, in der Sauna zwischen den Saunagängen, beim Arzt und auch in der Bahn. Ich habe früher desöfteren meine Haltestelle verpasst weil ich so intensiv am Lesen war.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich lese viel im Büro...Mußt Du nicht arbeiten? Ich dürfte mir das nicht erlauben...