Wie und wo lest ihr?

• Im Winter in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer; im Sommer (meine Lieblingsvariante) auf dem Balkon oder bei meinen Großeltern auf der Terasse oder auf der Wiese (ween's ganz heiß wird, dann auch schon mal im Planschbecken.)
    Fachliteratur für die Uni kann ich am besten im Zug lesen.
    In der Badewanne lese ich auch ganz gerne, wie man leider an einigen Büchern sehen kann, die mir im Wasser Gesellschaft geleistet haben...
    Während meines FSJs hatte ich immer von 17 bis 18 frei und saß dann im Sommer mit meinem Buch vor dem Haus. Um diese Uhrzeit war dort genau die Sonne und ich konnte nebenbei noch alle Leute beobachten oder mich mit ihnen quer über die Straße unterhalten. Ach, war das schön... :heul

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

• Ich sitze meistens in meinem lieblingssessel und lasse es mir darin gutgehen.
    Manchmal, wenn mein Rücken eher was hartes braucht sitze ich auch am Esstisch. Der ist echt bequem :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich habe ein sehr bequemes Sofa im Wohnzimmer stehen, sehr gemütlich und total "zersessen". Ausserdem steht da meine Stereoanlage (ich habe beim lesen gerne die passende Musik an).
    Natürlich habe ich immer mindestens zwei Bücher in meiner Tasche und lese auf dem Weg zur Arbeit und zurück in der Bahn.

• Zitat

Original von Bodo
    Natürlich habe ich immer mindestens zwei Bücher in meiner Tasche und lese auf dem Weg zur Arbeit und zurück in der Bahn.

Immer mindestens zwei Bücher? Wird das auf die Dauer nicht ein wenig schwer?
    Ich habe auch immer ein Buch dabei, auf dem Weg zur Schule ist das praktisch.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91

Immer mindestens zwei Bücher? Wird das auf die Dauer nicht ein wenig schwer?
    Ich habe auch immer ein Buch dabei, auf dem Weg zur Schule ist das praktisch.

Nö, sind nur Taschenbücher. Sollte ich unterwegs feststellen das eins davon a) blöd oder b) zu kurz ist hab ich gerne etwas in Reserve.

• Eigentlich immer da, wo es grad passt, mal im Bett, auf der Couch, in der Küche neben den kochen, in der Ubahn (da wird mir aber manchmal komisch, krieg meist Kopfweh)....immer da wo ich grad dazu komme.
    Ich mag es gerne gemütlich unter der Decke mit heißem Tee oder kalten Kakao,....

• Ich lese eigentlich ausschließlich im Bett (und bin bis jetzt noch bei keinem Buch eingeschlafen). Ich würde zwar auch gerne während der Wartezeit bei Arztterminen, Behördengängen u.dgl. lesen, allerdings hat man als Mann ja keine Handtasche und wegen einem Buch immer einen Rucksack mitschleppen will ich auch nicht.

• Zitat

Original von mankell
    Ich lese eigentlich ausschließlich im Bett (und bin bis jetzt noch bei keinem Buch eingeschlafen). Ich würde zwar auch gerne während der Wartezeit bei Arztterminen, Behördengängen u.dgl. lesen, allerdings hat man als Mann ja keine Handtasche und wegen einem Buch immer einen Rucksack mitschleppen will ich auch nicht.

Gibt doch inzwischen auch Handtaschen für Männer. ;-) Sehr schöne sind da sogar dabei.

klick

Das sollte wirklich kein Hindernis sein, wenn es ums Lesen in Wartezimmern etc. geht. :grin

• Naja, das ist ja eher eine Umhängetasche, kommt also aufs gleiche wie ein Rucksack. Ich hab zwar schon richtige Handtaschen für Männer gesehen, aber das mute ich meinem normalerweise unerschütterlichen Selbstvertrauen nicht zu. :grin

• Am meisten lese ich im Bett,dann folgt die Couch,gefolgt vom lesen im Freien und in der wanne.

Grüßle Malaika

:lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

• Ich lese eigentlich überall, aber am liebsten in meinem Bett, in Mama's Schaukelstuhl oder im Sommer auf dem Balkon oder auf der Terasse und im Winter gern in der Badewanne oder im Kaminzimmer..... Ja das ist richtig schön gemütlich.... *wünscht sich, es wäre schon Winter*

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Ich lese eigentlich überall, aber am liebsten in meinem Bett, in Mama's Schaukelstuhl oder im Sommer auf dem Balkon oder auf der Terasse und im Winter gern in der Badewanne oder im Kaminzimmer..... Ja das ist richtig schön gemütlich.... *wünscht sich, es wäre schon Winter*

Kaminzimmer...klingt nach Luxus. Will ich auch. Naja, vielleicht nicht unbedingt jetzt im Juli.
    Die Heizung tut es aber auch schon oft. Da häng ich im Winter immer ziemlich oft vor. Mit den Füßen am liebsten, wenn ich von Draußen komme und die ganz kalt sind. Und dazu dann ne heiße Tasse Tee oder Kakao...mmmh. :-)

• Zitat

Original von Glass

Kaminzimmer...klingt nach Luxus. Will ich auch. Naja, vielleicht nicht unbedingt jetzt im Juli.
    Die Heizung tut es aber auch schon oft. Da häng ich im Winter immer ziemlich oft vor. Mit den Füßen am liebsten, wenn ich von Draußen komme und die ganz kalt sind. Und dazu dann ne heiße Tasse Tee oder Kakao...mmmh. :-)

Ja da ich noch zuhause wohne, habe ich ein bisschen "Lusxus"... Wobei das Kaminzimmer eigentlich eher unseer Flur ist, in dem der Kamin steht... Ich nenne es nur gerne Kaminzimmer, weil auch drei Korbstühle darin stehen und ein Tisch und eine Leselampe...Halt wie ein richtiges Zimmer, nur gehen durch das alle durch... :lache

• Zitat

Original von Tea-Bag

Ja da ich noch zuhause wohne, habe ich ein bisschen "Lusxus"... Wobei das Kaminzimmer eigentlich eher unseer Flur ist, in dem der Kamin steht... Ich nenne es nur gerne Kaminzimmer, weil auch drei Korbstühle darin stehen und ein Tisch und eine Leselampe...Halt wie ein richtiges Zimmer, nur gehen durch das alle durch... :lache

Mh, so gesehen, mit dem Flur...hab ich bei meinen Eltern, wenn ich dort am Wochenende hinfahre ein "Klavierzimmer". Auch nicht schlecht. :-]

In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()