'Miss Emily Paxton' - Seiten 427 - Ende

• Puh! Was für ein Ende! Nicht schlecht!

Der letzte Teil war nochmal genauso gut, wie der dritte! Sehr schön, das es kein klasisches Happy End gab! Ich war darüber doch sehr überrascht. :-)

Ich hatte schon mal die Ahnung, dass Victor der Halbbruder Emilys sein könnte. Das war aber wohl so gedacht. Als Emilys Mutter dann ihr erzählte, dass es so wäre, hab ich mir gedacht: Ha! Wusste ich´s doch! Aber dass er es dann doch nicht ist und Emilys Vater ihr das glaubhaft versichern konnte, fand ich eine interessante Wendung. Hat mir gut gefallen! :-)

Zitat

Original von kahlan
    Das Verhalten von Sarah Paxton Victor gegenüber z.B. wird zum Ende aus ihrer Sicht verständlicher, sie handelt nicht aus purer Boshaftigkeit, sondern es steckt etwas ganz anderes dahinter.

Also haben ihre Eltern doch meistens nur "das Beste" für sie gewollt. Und ich kann Sarah schon auch verstehen. Irgendwie. Sie hat sich durch ihre Eifersucht in etwas verrant. Sie wollte wohl lieber vom Schlechtesten ausgehen, bevor sie die Naive ist, die "blind" durchs Leben läuft.

Zitat

Beim Lesen habe ich immer wieder gemerkt, dass ich weder für Emily noch für Victor vollständig Partei ergreifen wollte, und das war ein weiterer Punkt, der das Lesen für mich spannend gemacht hat.

Ja! Schön ausgedrückt! Ich muss einfach nochmal erwähnen, dass ich die Personen so schön menschlich fand - durch das ganze Buch durch. Entwicklungen, Veränderungen und Beständigkeiten.