Autor:
Erik Tittel ist ein junger Autor, der in Berlin lebt. Er ist gelernter Bürokaufmann, arbeitete aber bereits in zahlreichen Jobs. Dies ist sein Debüt.
Klappentext:
CASH, COMPUTER und CHAOS. Was ist, wenn ein Unbekannter Ihr gewohntes Leben auf den Kopf stellt? Wenn er Ihnen anonyme Drohungen schickt, Ihren Computer mit Viren infiziert, oder wenn er Sie überall hin verfolgt? Was ist, wenn es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt und die Polizei Ihnen deshalb keinen Glauben schenkt? Er aber meint es ernst und lauert bereits vor Ihrer Haustür, während Sie ihn überall suchen...? Ein spannender Krimi um Computer-Hacker, rätselhafte Drohungen, ungezügelte Gier und ein Duo, dass tief in diesen Fall verstrickt ist.
Meine Meinung:
Spannend und unterhaltsam. Alles beginnt mit einem mysteriösen Unfall, bei dem der Hauptprotagonist Nick Schwarz verletzt wird. Sein stilles, normales Leben wird etwas durcheinander gewirbelt. Ein Hacker schickt ihm online einen Virus, um ihm Nachrichten zu übermitteln. Eine Drohung, die Nick ins Grübeln bringt. Was läuft hier für ein Spiel? Er wundert sich, bis er nach und nach begreift, wo er da hineingeschlittert ist. Vom Autor sehr raffiniert erzählt mit vielen überraschenden Wendungen, so dass man kaum aufhören kann zu lesen. Der Anfang ist echt mit der Spannendste, den ich seit langem in einem Krimi gelesen habe. Nur etwas länger hätte das Buch noch sein können, sonst ist es gut gelungen.