Seit wann seid ihr süchtig nach Büchern ?

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    @Nic/Batty
    Ich stelel mir gerade vor, wie ihr nackt mit einem Buch in der Hand auf einer Parkbank sitzt. :grin

Für solche Fälle greife ich zum Bildband. Der ist einfach größer und lenkt die Blicke ab. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Exzessiv süchtig seit drei Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Davor hab ich zwar auch gelesen, aber nicht jeden Tag, zu jeder freien Minute ;) In den Jahren gab aber leider auch Phasen, in denen ich mehr Kaufsucht hatte, als Lesesucht, was nun einen viel zu großen SUB und weniger Platz für meine Kleider bedeutet...

• Meine Tochter ist jetzt schon büchersüchtig ( und ich darf die Bücher schleppen :cry) . Seit einem Jahr hat sie einen eigenen Büchereiausweis.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• Falls ich mich Recht entsinne, solange ich denken kann :lache

Aber als SÜCHTIG würde ich mich nicht bezeichnen...

ich bereite immer alles so umsichtig vor, dass mir einfach nicht der Lesestoff ausgeht :grin

selbstbewußte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Leseratte87

Seid wann seid ihr süchtig nach Büchern ?

Seit ich lesen kann. Angeblich war mein erstes richtiges Wort, das ich sprechen konnte, "Buch" und das zweite "ein Buch". Ob es stimmt, weiss ich nicht mehr. Auf jeden Fall konnte ich in der Schule sehr schnell lesen und ab dem Zeitpunkt war dann nichts mehr vor mir sicher.

• Also um es verständlich zu machen, würde es so heißen: Seit wann seid ihr süchtig nach Büchern ? :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von oemchenli
    Brav Leseratte 87. :knuddel1

Zitat

hihi genau anders rum, Leseratte hihi

schreib ihr doch eine PN, wenn du was von ihr willst.... !!! Hinter einander was sinnlose finde ich doofi ;-) Sorry meine Meinung !!!

Findes es auch doof wenn sich in einem Frage Thread überwas ganz anderes unterhalten wird... Stört beim lesen !!!

Finde es schöner wenn ihr sie über PN angeschrieben hättet, und sie persönlich drauf aufmerksam gemacht hättet.... Muss ja nicht jeder mitbekommen.

Und jemand deswegen auslachen, muss auch nicht sein....

LG Sonja :wave

EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

• Ach was :grin Dein Beitrag ist im übrigen genau so OT :wave Also hättest du uns ja auch per PN über deine Meinung aufklären können.... nur mal zum Nachdenken ;-)
    Außerdem haben wir niemanden ausgelacht. Normalerweise weiß hier jeder, wie das gemeint ist :-]

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Zitat

Original von Branka
    Ach was :grin Dein Beitrag ist im übrigen genau so OT :wave Also hättest du uns ja auch per PN über deine Meinung aufklären können.... nur mal zum Nachdenken ;-)
    Außerdem haben wir niemanden ausgelacht. Normalerweise weiß hier jeder, wie das gemeint ist :-]

Jo werde drüber nachdenken.... Aber ich habe dich ja auch nicht gemeint.... Fand deinen sehr sachlich korrekt.

LG Sonja :wave

• Ich habe das Lesen mit 5 Jahren angefangen - und seitdem wollte ich nicht mehr aufhören. Aber so richtig süchtig bin ich, glaube ich, erst seit ich die Büchereulen kenne.... Auf jeden Fall bin ich seitdem Bücherhort-, tausch- und kaufsüchtig... :wow

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    Meine Tochter ist jetzt schon büchersüchtig.

Bei meinem Sohn lege ich auch schon den Grundstein... :grin Bin gespannt, ob das anhält, wenn die Bilderbuch- und Vorlesezeit vorbei ist.