Was habt Ihr schon veröffentlicht?

• Zitat

Original von crycorner
    Danach wollte ich einen satirischen Roman anfangen, habe mal grob vorgeplottet und darüber hinaus komplett die Lust am Schreiben verloren.

Wieso das denn? :gruebel
    Liebe gRüße
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

• Hallo Lesetante Anna,

in deinem Buch steht, dass es ein Lektorat gab. Musstest du das bezahlen? Wenn ich ehrlich bin, sind mir nämlich schon auf der ersten Seite mehrere Fehler aufgefallen.

Wieso hast du Schulden durch das Buch? Waren die Kosten so hoch? Dann ist es natürlich doppelt dumm, wenn es sich nur 13 mal im ersten Halbjahr verkauft hat. Inzwischen verkaufe ich leider von meinen Büchern auch nur noch in dieser Größenklasse, da ich im Prinzip keine Werbung mache. Aber im ersten Halbjahr waren es schon vom einen ca. 100 und vom anderen ca. 150 Bücher.

Grüßle,
    Judith

Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

• Hallo Gleichgesinnte,
    ich bin zarte 37 Jahre, männlich und höre auf den Namen Thorsten.
    Dieses Jahr im September kommt mein erster Roman" Kehrtwende"auf den Markt und ich bin schon ziemlich aufgeregt. Das gute Stück erscheint, bei dem hier nicht ganz so angesehenen, Novum-Verlag. Doch bisher( habe ja auch noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet ) geben sie sich sehr viel Mühe und stehen einem immer mit gutem Rat zur Seite. Und wer sagt denn das alle DKZ-Verlage schlecht sein müssen?
    So, das war es erstmal von meiner Seite.

Schönen Tag noch....

• Hallo Judith,
    Ja der DKZ war ziemlich hoch, und ich h abe es nicht von meinem Geld bezahlt, aber mein Gedanke das zu veröffentlichen, war so stark, dass ich an die Folgen gar nicht mehr gedacht habe.
    Ich habe nämlich keinerlei Erfahrungen mit Verlagen gehabt.
    Ich finde es aber trotzdem gut dass es sich verkaudt hat, wer wäre nicht stolz darüber?
    Kannst du mir vielleicht Tipps mit Verlagen geben, wäre dir sehr dankbar :kiss :keks
    lg Lesetante

:lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi

"Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

• Hallo Lesetante Anna,

mit Verlagen hatte ich bisher noch keinen Erfolg, bin schon froh, bei einem sehr großen Verlag immerhin mit einem Manuskript schon bis in die Lektoratsbesprechung gekommen zu sein. Meine Bücher habe ich selbst über BoD herausgebracht. Da muss man dann aber Lektorat, Korrektorat, Buchsatz etc. selbst machen bzw. nach Hilfe suchen. Dafür kann man ein Buch schon für 39,- Euro veröffentlichen. Die Bücher werden automatisch bei libri, amazon, bol, buch24 usw. gelistet, wenn sie gut laufen sind sie dort auch vorrätig. Aber ansonsten wird keine Werbung gemacht, es kann also leicht passieren, dass man auch keine oder nur wenige Bücher verkauft, wenn man nichts dafür tut.

Grüßle,
    Judith

Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

• Ich hab es mit einer Story in diese Anthologie geschafft:

Kurzbeschreibung
    Erotische Geschichten, in denen Liebende und Lüsterne nach Sonne, Mond und Sternen greifen. Geschichten, in denen Sterne den Weg weisen, wenn Venus und Mars in Konjunktion stehen. Geschichten, in denen unter dem Morgen- oder Abendstern irdische und himmlische Leidenschaften erwachen und die Venus, die Göttin der Liebe und Erotik, der Schönheit und Verführung, der Fruchtbarkeit und Harmonie, der Kunst und der Ästhetik ihre Hand im Spiele hat. Geschichten von Lust und Liebe zwischen Astrologie und Astronomie, Liebeshoroskopen, Sternbildern und Tierkreiszeichen, Pentagrammen, Davidssternen, Christusmonogrammen und Sternenbannern, Vollmond und Sonnenfinsternis, Kometen und Supernovas. Geschichten von Sternenguckern und Sterndeutern im Lauf und Rausch der Gestirne und Gefühle.

• Danke. :-)
    Übrigens eine schöne Sammlung, 30 Geschichten sind drin und ich hab mein Exemplar nur so verschlungen, sind alles schöne Liebesgeschichten, mal mit mehr, mal mit weniger Erotik, aber nichts zu derbes.

• Zitat

Original von Judith
    Hallo Lesetante Anna,

mit Verlagen hatte ich bisher noch keinen Erfolg, bin schon froh, bei einem sehr großen Verlag immerhin mit einem Manuskript schon bis in die Lektoratsbesprechung gekommen zu sein. Meine Bücher habe ich selbst über BoD herausgebracht. Da muss man dann aber Lektorat, Korrektorat, Buchsatz etc. selbst machen bzw. nach Hilfe suchen. Dafür kann man ein Buch schon für 39,- Euro veröffentlichen. Die Bücher werden automatisch bei libri, amazon, bol, buch24 usw. gelistet, wenn sie gut laufen sind sie dort auch vorrätig. Aber ansonsten wird keine Werbung gemacht, es kann also leicht passieren, dass man auch keine oder nur wenige Bücher verkauft, wenn man nichts dafür tut.

Grüßle,
    Judith

Ja das glaube ich dir, danke für deine Antwort :wave

:lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi

"Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

• Hm... ich hab mich hier ja noch nicht so viel beteiligt (sozusagen gar nicht). Darf ich meine Bücher trotzdem vorstellen?

Ich habe bisher sechs "Drei ???"-Bücher geschrieben, nämlich
    - Die drei ??? und der Geisterzug
    - Schatten über Hollywood
    - Schwarze Madonna
    - Spuk im Netz
    - Pfad der Angst
    - Das Geheimnis der Diva

und fünf Bände einer Mädchen-Einhorn-Fantasyreihe namen "Einhornzauber".
    - Über die Nebelbrücke
    - Die weißen Schwestern
    - Die zerbrochene Stadt
    - Das Volk im Kristall
    - Die Vögel des Feuers
    An Band 6 (Die Insel der Nebelkönige) arbeite ich gerade.

Alle Bücher sind bei Kosmos erschienen, Band 6 kommt im Februar 09.

• Wird die Reihe immer noch fortgesetzt? Ich habe die drei ???-Bücher früher als Kind auf Kassette gehört (lang, lang ist's her... :rolleyes) und fand sie prima.
    .

• Hallo Astrid,

willkommen hier!

"Schatten über Hollywood" habe ich erst kürzlich gelesen. :-) Hat mir gut gefallen.

Bist du über deine ??? Kollegin Kari hier gelandet???

Grüßle,
    Judith

• Liebe Susanne,

ich habe meinen Erstling (Das dunkle Fenster) beim Sieben-Verlag veröffentlicht - ein kleiner, aber sehr seriöser Verlag.
    Der Erstkontakt zur Verlegerin ist durch Zufall über ein Autorenforum zustande gekommen. Davon abgesehen stehen aber viele der kleinen Verlage auch z.B. in der Uschtrin-Liste (außer natürlich, es handelt sich um DKZ, die man dort vergeblich suchen wird).
    Darüber hinaus habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass bei kleinen Verlagen die gleichen Regeln gelten wie bei den großen: Man nimmt Kontakt auf, sendet bei Interesse Expose und Leseprobe, und bei Gefallen mehr. Danach folgt dann das Vertragliche, und schließlich der Buchentstehungsprozess (Lektorat usw.).
    Auch kleine Verlage legen großen Wert auf Textqualität und interessante Themen, schließlich arbeiten sie gewinnorientiert und müssen die Bücher auch verkaufen. Allerdings finden sich hier eher Nischen als in den Programmen der großen Publikumsverlage.
    Kleinverlage nutzen oft das Internet als Hauptvertriebsweg, ihre Bücher haben nur selten Präsenz im stationären Buchhandel. Naturgemäß sind die Verkaufszahlen auch viel niedriger. Für einen Kleinverlag sind 200 verkaufte Exemplare eines Buches ein Erfolg - das wäre für einen großen Verlag ein Desaster.

Beste Grüße,
    Andrea

• Oh, da sind ja wieder viele neue Einträge, veröffentlichte Bücher und neue User dazugekommen! *freu*

leserättin : Herzlichen Glückwunsch zu der erneuten Veröffentlichung! Das Thema klingt interessant. Ich habe einige Freunde die sich für Horoskope, Liebesgeschichten und Kurzgeschichten interessieren. Insofern wäre es direkt ein gutes Geburtstagsgeschenk.
    Allerdings habe ich gerade beim Lesen einer anzüglichen Textstele in einem Roman festgestellt, dass ich viel prüder bin, als ich bislang dachte :schaem ... Aber wenn es in den Geschichten nicht so explizit zur Sache geht, dass seitenweise Körperteile mit Schimpfworten bezeichnet und detailliert beschrieben werden, werde ich es wohl verantworten können, das Buch zu verschenken ;-)

:welcome  astrid : Willkommen bei den Büchereulen! ... und natürlich ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu den veröffentlichten Büchern! Eine wirklich spannende und humorvolle Auswahl von Büchern! Und das sogar für mich als "normalerweise-Einhornbuch-garnicht-Gutfinderin"!!! :-]

So, jetzt muss ich mich mal wieder an die Arbeit machen, damit ich demnächst hier selbst auch mal wieder was posten kann ;-)

Es grüßt euch,
    der Käfer

• @ Treogen
    Leider hab ich nicht so viele Belegexemplare, daß ich die an nicht Familienmitglieder weiter geben könnte. (Bei Anthologien ist das wirklich doof :cry )
    Wenn du mir allerdings dein Exemplar schickst, schicke ich es dir gerne signiert zurück oder aber du kommst zum Eulentreffen nach Hannover :lache