Schon gesehen, danke!
Was habt Ihr schon veröffentlicht?
-
-
Und Kaffee oder vielleicht sogar ein in Leipzig?
Wüde mich freuen
-
Zitat
Judith: Freitag, 14.3.08 lese ich:
von 14.00 bis 14.30 Uhr aus meinem Tanzroman am Stand von suchbuch.de Halle 4 Stand 202
von 16.00 - 16.30 Uhr aus meinen Vorlesegeschichten in Lesebude 1 Halle 2, Stand G303/H306Das ist ja cool! Ich bin nämlich auch auf der Leipziger Buchmesse! Dann kann ich vor meiner Abreise ja vielleicht sogar noch um 14:00 Uhr zu deiner Lesung aus dem Tanzroman kommen!
Ich lese übrigens auch am Freitag, 14.3.08 (lustig, oder? Gleich zwei Büchereulen lesen an einem Tag )
>>>"Alles Anders" Lesung und Gespräch <<< findet jedenfalls von 10.30 Uhr bis 11:00 Uhr in der Lesebude 2, Halle 2, Stand G304 statt. -
Hey, toll, Kari, da habe ich ja noch Zeit! Das werde ich mir anhören!
Wir sind übrigens drei Büchereulen, die an einem Tag lesen, denn um 15.00 Uhr liest Termi! Da werde ich allerdings leider keine Zeit haben.
Wir sehen uns! Bis bald,
Judith -
Eines meiner Gedichte wird einen einem Band veröffentlicht. Es war eine Ausschreibung für märchenhafte Lyrik.
Ist zwar bloß ein winzig kleiner Verlag, aber ein schönes Gefühl. Mein erstes Mal sozusagen, dabei hab ich bloß mitgemacht, weil eine Freundin mich gedrängt hat.
-
Zitat
Original von Bücherkäfer
Das ist ja cool! Ich bin nämlich auch auf der Leipziger Buchmesse! Dann kann ich vor meiner Abreise ja vielleicht sogar noch um 14:00 Uhr zu deiner Lesung aus dem Tanzroman kommen!Es hat sich eine Redakteurin von "elementgirls" angekündigt, sie wolle auch kommen. Ich habe ihr geschrieben, dass du auch vielleicht da sein wirst. Sie würde sich freuen, dich auch kennenzulernen.
Grüßle,
Judith -
Mensch Judith, das ist echt klasse! Vielen Dank!!
Viele Grüße aus dem viel zu kalten Hamburg,
die Kari -
Vor gut einem Monat ist er erschienen, mein erster Roman.
Da ich schon während meiner Schulzeit gnadenlos alles parodierte, was mir in die Quere kam, war es sozusagen unvermeidlich, dass es sich bei meiner ersten großen Veröffentlichung um eine Parodie handeln würde.
Und so entstand sie also, die längst überfällige Parodie auf "Fluch der Karibik"!Es ist eigentlich überflüssig zu sagen, dass ich mich sehr über jeden Leser freue. Darüber hinaus ist jede Art von Kritik herzlich willkommen, und das meine ich auch tatsächlich so, wie ich es sage. Bisher bekomme ich nämlich nur Lob und damit kann ich nicht arbeiten!
Hier gibt's dann noch den Klappentext:
Ende des siebzehnten Jahrhunderts, irgendwo in der Karibik, ca. elf Uhr neunundvierzig und zweiunddreißig Sekunden: Captain Hans Sperling hat mal wieder nichts zu tun.
Trotzdem schafft er es innerhalb kürzester Zeit, alle möglichen Leute gegen sich aufzubringen. Den finsteren Sparkorsar zum Beispiel, einen ebenso verfluchten wie naschhaften Piratenkapitän, der die resolute Elizardeth in seine Gewalt bringt. Plötzlich befindet sich Hans gemeinsam mit dem untalentierten Jungspund Wilhelm Burner auf einer Befreiungsmission wider Willen.
Schließlich schalten sich auch noch der narzisstische Governor Swan und der vom Pech verfolgte Commodore Borington in das allgemeine Chaos ein.
Als die Sache durch eine ganze Menge Ratten außer Kontrolle gerät, muss Captain Hans all seine nicht vorhandenen Fähigkeiten in die Waagschale werfen – und er greift tiefer in die Trickkiste, als sein Arm lang ist …Nach dieser irrwitzigen Kaperfahrt wird die Karibik nie wieder so sein, wie sie einmal war! Die ultimative Piratenparodie bietet die lustigsten Seeräuber der sieben Weltmeere, den absurdesten Fluch aller Zeiten und eine volle Breitseite zündender Gags!
-
Mein Fantasyroman ist nun erhältlich, ist kein Kinderbuch und auch nichts in Sachen Liebesroman, sondern wirklich Fantasy:
Klappentext:
Zaubersprüche, so mächtig und dunkel, dass sie in einem mit Bannsprüchen belegten Buch unter Verschluss gehalten werden, von der Zaubergilde sorgsam bewacht und verwahrt. Wer konnte dieses Buch stehlen? Arktikus, ein Magier in den besten Jahren, und Sina, seine Assistentin, erhalten den Auftrag, das Buch zu finden und zurückzubringen. Sie ahnen nicht, was sie auf ihrem Weg erwarten wird ... -
Hallo Kari,
ich habe heute Nacht im Thread über die Leipziger Buchmesse geschrieben, was ich hier nochmal reinkopiere:
Heute (also gestern) war ich auch auf der Leipziger Messe. Dort besuchte ich die Lesung von "bücherkäfer" Kari Ehrhardt ("Alles Anders"). Sie hatte eine oder zwei Schulklassen in der Lesebude 2, ich konnte kaum noch einen Platz ergattern.
Kari ist sehr hübsch, sehr nett und liest sehr gut! Es hat wirklich Spaß gemacht!
Ich habe mich sehr gefreut, dass sie dann um 14.00 Uhr meine erste Lesung besuchte (aus meinem Tanzroman "Aus dem Tanzstudio gebellt - Umwege zum Glück").
Um 16.00 Uhr habe ich dann noch in der Lesebude 1 aus meinen "Hannahs Nachtgeschichten" gelesen. Erfreulicherweise waren ca. 15 - 20 Kinder und ebenso viele Erwachsene da, so hat es großen Spaß gemacht.Die Messe hat mir - obwohl ich aus Schlafmangel extrem müde war - sehr gut gefallen. Sie ist wesentlich angenehmer als Frankfurt, und vor allem die unzähligen Lesungen bringen eine super Stimmung. Außerdem muss man sich nicht durch die großen Menschenmassen quetschen.
Grüßle,
JudithP.S. Darf ich ein Bild von deiner Lesung hier reinsetzen?
EDIT: Tippfehler korrigiert
-
Hallo Judith,
danke für dieses super nette Buchmessen-Feedback!! *freu*
Hatte auch sehr viel Spaß bei Deiner Lesung. Besonders die Geschichte von der Spitzentanz-ambitionierten Dame hat mich sehr zum Lachen gebracht!! Schade, dass ich die Nachtgeschichten dann nicht mehr mitbekommen habe. Ich hatte ja dummerweise schon ein Ticket für 17:00 Uhr.Fotos kannst Du gerne online stellen. Bin gespannt, wie die geworden sind!
Liebe Grüße,
Kari -
Hallo Kari,
der Thread über die lesenden Eulen, den ich eröffnet hatte, ist anscheinend verschoben worden. Du findest ihn >>hier<<.
Erfreulicherweise hat die heimische Presse meinen Bericht fast komplett abgedruckt, siehe dort.
Liebe Grüße von
Judith -
Hallo Leute,
nun ist es da, das zweite Wuddelabenteuer
"Auf der Suche nach dem Feuerkristall"
Daneben gibt es - kostenlos- lustige Klingeltöne und AB- Sprüche sowie super süße Duftlesezeichen.
Ich bin furchtbar stolz darauf und hoffe das die Wuddelbucks viele Kinderherzen erobern.
LG
Termi -
Hallo Termin,
ich wollte dich auf der Messe besuchen, konnte aber im Programmheft nichts über deine Lesung finden. Wie hat's geklappt?
Viel Erfolg mit dem neuen Buch wünscht
Judith -
Hi Judith,
ja schade, dass es nicht geklappt hat. Meine Lesung war am Sonntag Nachmittag in der Lesebude in Halle 2. War aber im Programm drin. Na ja, ist nicht zu ändern. Auf alle Fälle sollten wir uns im nächsten Jahr auf nen Kaffee treffen. Ich schicke dir per PN meine Handynummer, damit wir uns nicht wieder verfehlen. Die Messe war gigantisch, aber auch sehr anstrengend. Ich denke sie hat die Wuddelbucks und den Verlag weit voran gebracht. Der Feuerkristall verkauft sich ganz gut und ich schreibe eifrig am dritten Wuddelabenteuer, was dann im Sommer erscheint.
LG
Termi -
Hallo Termin,
wie ich sehe, sind deine Bücher auch bei amazon auf Lager, das ist schön!
Ist der Knabe Verlag noch recht neu? Kannst du ihn empfehlen? Kannst mir gerne nähere Infos per PM oder E-Mail schicken.Grüßle,
Judith -
Hallo,
ich habe bisher ein Drabble in einem Vereinsheft einer Freiwilligen Feuerwehr veröffentlicht
war aber erst der Anfang...
Es folgten eine Kurzgeschichte in dem monatlichen Magazin "Kurzgeschichten" und eine Kurzgeschichte, sowie ein Drabble in einem Online- Magazin.
Das coolste aber war: Aufgrund einer meiner Kurzgeschichten hat mich ein Hochglanz- Magazin angeschrieben, ob ich nicht eine Satire für die schreiben könnte, ... gegen Geld
Habe die Geschichte geschrieben und sie wurde genommen
Danach wollte ich einen satirischen Roman anfangen, habe mal grob vorgeplottet und darüber hinaus komplett die Lust am Schreiben verloren.
Grüße,
crycorner -
Frueher habe ich nebenher als Journalistin gearbeitet, da erschienen natuerlich jede Menge Artikel von mir. Jetzt schreibe ich monatliche Kolumnen fuer eine anglikanische Kirchenzeitung.
Mittlerweile ist ein Kriminalroman von mir erschienen ("Die haessliche Ente", Lerato 2007) sowie eine Krimi-Anthologie, die ich zusammen mit zwei weiteren Schriftstellerinnen herausgegeben habe ("Mannheimer Morde", Kehl Verlag 2007).
Die Fortsetzung der haesslichen Ente kommt Ende des Jahres heraus, wieder bei Lerato, und soll "Moerderische Schnitzeljagd" heissen. Ausserdem habe ich noch einen humorvollen Kriminalroman geschrieben, der hoffentlich im naechsten Jahr erscheint.
Dazu kommen eine ganze Menge Kurzgeschichten, die in Anthologien erschienen sind. Im letzten Jahr habe ich glaube ich zwoelf Stueck geschrieben, die ich alle untergebracht habe. Einige sind bereits verlegt worden, andere erscheinen erst im Herbst. Drei Kurzkrimis von mir kommen jetzt auch bei Blackbetty heraus. Das sind Texte zum Herunterladen aufs Handy - eine tolle Idee, finde ich. Allerdings laeuft das Konzept erst langsam an; die meisten Leser bevorzugen immer noch Buecher, glaube ich.
Liebe Gruesse,
Bettina
-
Liebe aktive schreibenden Eulen!
Ich habe heute diese Seiten durchgelesen und dabei fiel mir auf, dass viele von Euch bei kleinen, unbekannten Verlagen publiziert haben. Ich meine es nicht negativ, sondern versteht es bitte als Frage. Wie habt Ihr zu diesen Verlagen Kontakt bekommen? Die stehen nicht einmal im Jahrbuch. Handelt es sich dabei um reine Regionalverlage? Einige haben ja auch bei Verlagen publiziert, die eine zweite Schiene als "edition" laufen lassen. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Ich habe da schon sehr viel Negatives gehört und mitgeteilt bekommen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal berichtet!Vielen Dank
-
Hi hi
also ich habe bis her ein Buch veröffentlicht, bei einem kleinen Selbstverlag. Meine Erfahrung war bis jetzt positiv, auch wenn ich nun Schulden habe, aber es hat sich gelohnt, das Buch hat sich im letzten Halbjahr gut 13 mal verkauft.
Bin auch dabei n zweites Buch zu schreiben, und hoffe dass es zu einem großem Verlag kommt, wobei ich mir nicht allzu viele Hoffnungen habe. Aber vielleicht gibts hier ja Leute wo Verlage kennen, die alle Bücher aufnehmen, auch wenn es kleine sind ^^. Aber nur durch die kommt man vielleicht in den Schriftstellerhimmel *lol*
GZ Lesetante