ZitatOriginal von sternchen28
Mein neuestes Projekt kommt Ende des Jahres in die Autogrammzeitung, ein 4 seitiges Interview und Bericht mit bzw. über .... (darf ich das überhaupt verraten Iris)??
Warum denn nicht? Ich habe nichts dagegen!
Mein neuestes Projekt kommt Ende des Jahres in die Autogrammzeitung, ein 4 seitiges Interview und Bericht mit bzw. über .... (darf ich das überhaupt verraten Iris)??
Warum denn nicht? Ich habe nichts dagegen!
Na dann ...
ich durfte in Interview mit Iris Kammerer machen, was viel Spaß gemacht hat und (hoffentlich) gut geworden ist.
Wer hat noch Lust auf ein Interview mit mir als Interview-Partner?
ich durfte in Interview mit Iris Kammerer machen, was viel Spaß gemacht hat und (hoffentlich) gut geworden ist.
Wer hat noch Lust auf ein Interview mit mir als Interview-Partner?
Hallo Sternchen,
das ist ja spannend zu lesen. Magst du das Interview nicht hier auch veröffentlichen? Oder darfst du das nicht, wenn es in einer Zeitung oder Zeitschrift veröffentlichst?
Hallo Wolke,
wenn das Interview veröffentlicht ist, stell ich es gern hier mit rein.
wenn das Interview veröffentlicht ist, stell ich es gern hier mit rein.
Das ist sehr schön
Meinen Segen hast du!
Danke für Deinen Segen Iris
Als Kind hatten alle Frauen in meiner Familie rote Haare und alle Männer schrieben Bücher. Ich dachte, um erwachsen zu sein, muss ich also auch rote Haare haben und ein Buch schreiben.
Naja, angefangen habe ich als Journalistin, inzwischen habe ich schwarze Haare, drei Bücher unter meinem eigenen und fünf Bücher unter Pseudonymen veröffentlicht. Erwachsen werden finde ich aber immer noch schwer.
Grüße von Ines
Ich muss gestehen Ines, bisher kenne ich keines Deiner Bücher. Vom Titel her klingen sie historisch - meine Lieblingsstrecke.
Das heißt ich werde mich in der nächsten Zeit ein Buch von Dir kaufen und das lesen. Darf ich mich anschließend wegen einem Interview (natürlich nur wenn Du Lust hast) an Dich wenden?
sternchen28
Das freut mich. Gern.
Grüße von einer geborenen Sachsin nach Sachsen.
P.S. Die Pelzhändlerin spielt im mittelalterlichen Leipzig, kommt aber erst noch raus.
ZitatOriginal von Ines
P.S. Die Pelzhändlerin spielt im mittelalterlichen Leipzig, kommt aber erst noch raus.
aha! da wird der bo als wahlleipziger hellhörig...
ZitatOriginal von Ines
Erwachsen werden finde ich aber immer noch schwer.
Das sollte man auch hübsch bleiben lassen, wenn man sich die meisten Erwachsenen so anschaut ...
... womit ich vorwiegend die meine, die sich "erwachsen" dünken ...
Hallo Bogart,
ich bin Leipzigerin und davon überzeugt, dass es die schönste Stadt der Welt ist( Sorry an alle Dresdner). Und damit ich ganz oft nach Leipzig fahren kann, um dort zu recherchieren und später zu lesen, spielt das Buch in Leipzig. Allerdings habe ich ja schon wieder Mist erzählt. die Pelzhändlerin spielt in Frankfurt, der Nachfolgeroman spielt in Leipzig. Pardon, ich komme grad vom Zahnarzt, wahrscheinlich hat er die Spritze zu sehr in Hirnnähe gesetzt.
Aber was ist denn ein Tastenklopper? Ein Pianist vielleicht?
Iris, ist Ironie ein Büchereulen-Mitglied? Ich habe das irgendwie nicht richtig kapiert.
ZitatOriginal von Ines
Iris, ist Ironie ein Büchereulen-Mitglied? Ich habe das irgendwie nicht richtig kapiert.
<Flüstermodus>O ja ... und sie teilt Mäkels Schicksal ... <mit dem Zaunpfahl wink> ... sie ist aber nicht oft hier, weil sie eine 35-Stunden-Woche zzgl. Hausis hat ... Sch###-11.Klasse!</Flüstermodus>
Ebenfalls Flüstermodus: Iris, ich weiß genau, wovon du redest. Bei uns 13. Klasse, Hausis, Bandproben usw. Ich glaube, unsere Töchter haben Terminkalender wie Joschka Fischer, oder?
ZitatOriginal von Ines
Ich glaube, unsere Töchter haben Terminkalender wie Joschka Fischer, oder?
Gutes Training! Sie sind immerhin in dem Alter, daß sie es theoretisch in diesem unseren Lande bis zur Außenministerin resp. Bundeskanzlerin bringen können.
Müssten sie da nicht langsam anfangen, mit Pflastersteinen um sich zu schmeißen?
Ich glaube, Mäkels Entwicklung geht eher in Richtung Revolutionärin. In ihrem Zimmer übt sie gerade. Es sieht dort aus wie im Zentrum von Bagdad.
Ähem, kann es sein, dass wir gerade ein bisschen das Thema verfehlen?:help
ZitatOriginal von Ines
Müssten sie da nicht langsam anfangen, mit Pflastersteinen um sich zu schmeißen?
Mal schaun, ich werd 's ihr mal vorschlagen.
ZitatIch glaube, Mäkels Entwicklung geht eher in Richtung Revolutionärin. In ihrem Zimmer übt sie gerade. Es sieht dort aus wie im Zentrum von Bagdad.
Versuch 's mal mit einem Poster von Che Guevara ...
ZitatÄhem, kann es sein, dass wir gerade ein bisschen das Thema verfehlen?:help
Och joo ... ein bißchen Klönschnack muß zuweilen sein ...
Auja... tauscht Euch hier ruhig über Eure Kids aus. Der Moment wird kommen, an dem sich die beiden hier über Euch austauschen.
Ich erwarte diesen Moment gelassen und mit einer Tüte Popcorn in der Hand
ZitatOriginal von Batcat
Ich erwarte diesen Moment gelassen und mit einer Tüte Popcorn in der Hand
Wird Zeit, daß sich Batboy und Batgirl registrieren ... flüstert Iris' innerer Schweinehund.