Was habt Ihr schon veröffentlicht?

  • Danke lieber Bücherkäfer,


    allerdings muss ich überrascht zugeben, dass ich nicht erwartet hätte, dass das Cover so gut ankommt. Mir ist jetzt schon von mehreren Stellen gesagt worden, dass das Cover mal "was anderes" sei und sehr ansprechend wirken würde.


    Dabei war ich am Anfang gar nicht sooo zufrieden damit.


    Nun, wollen wir abwarten, wie B:SEITE ankommen wird.


    Liebe Grüße,
    Pia

  • Also ich finde das Cover super. Die Farbe ist sehr ungewöhnlich (fast ein bisserl retro), aber sie fällt positiv auf. Und die Figur wirkt doch auch sehr positiv und macht neugiereig.


    Im Laden muss das Buch sich ja optisch von den 1000000 anderen Büchern abheben. Ich denke, da ist die B:Seite schon mal auf dem richtigen Weg.


    Im Übrigen finde ich es super, dass schreibende Eulen hier auch ihre eigenen Bücher vorstellen!
    All die unterschiedlichen Genres, in denen sich die Eulen kreativ austoben - das ist echt klasse.


    Ich habe auch ein Buch geschrieben, aber ich bin eigentlich hierher gekommen, um über die Bücher von anderen Autoren zu schreiben und zu lesen - und mir ganz viele Tipps für Lesungen zu holen ;-) .... Davor graust es mir nämlich schon. *bibber*


    Bevor es so aussieht, als wolle ich mich hier interessant machen, damit mich andere fragen, was für ein Buch ich denn nun geschrieben habe, sage ich lieber gleich, dass es (nur) ein Jugendbuch ist. Es ist im August erschienen, weder dick, noch besonders ungewöhnlich und es hat ein nettes Cover (auf das ich keinen Einfluss hatte). Es ist nicht bekannt, nicht in den Bestesellerlisten und bisher nur von einem Bremer Familienmagazin rezensiert worden. Aber es ist ein echtes Buch *freu* Titel "Alles Anders" (Auch wieder eine Parallele zur B:Seite) ;-)

  • Huhu Bücherkäfer,


    natürlich musste ich direkt bei Amazon linsen gehen ;) Wieso stellst Du es nicht hier im Forum mal vor. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere da ganz bestimmt neugierig wird. Der Klappentext liest sich ja auch wirklich spannend und dann und wann greife ich sehr gerne noch mal zu einem Jugendbuch. Warum auch nicht?


    Außerdem, was heißt hier schon "nur" ein Jugendbuch und ab wann ich ein buch wirklich "bekannt?" Alles subjektiv ;)


    Wie bist Du denn zur Buchveröffentlichung gekommen? Ist man auf dich zugegangen oder hast Du eine Agentur, die Dich vertritt?


    Ich bin doch immer so schrecklich neugierig ;)

  • Huhu Pia,


    klasse, dass Dir der Klappentext gefällt. Den durfte ich mir auch leider nicht selbst ausdenken, sondern der wurde gemacht. Eine Agentur habe ich allerdings nicht.
    Ich bin auf eher ungewöhnlichen Wege zu meinem Buch gekommen. Ich wollte nämlich eigentlich gar keines schreiben. Also keines, das veröffentlicht wird. Aber ich habe bei einem Geschichtenschreibwettbewerb aus Spaß etwas eingereicht und der Verlag mochte meinen Stil. So kam ich irgendwie mit einer Lektorin ins Gespräch sie meinte, ich könnte ja mal ein paar Exposé schreiben und einschicken. Das habe ich dann gemacht. Und plötzlich wurde ich gefragt, ob ich eines davon als Buch umsetzen würde ...
    Es war einfach viel Glück dabei. Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


    Ich weiß nicht, ob ich ein zweites Buch schreiben soll, oder nicht. Es würde schon Spaß machen, aber leben kann man davon (leider) nicht.


    Buchstaben-Grüße,
    Käfer


    :wave

  • Bei mir war die Zusammenarbeit mit dem Lerato-Verlag auch ohne Probleme. Ich habe dort zusammen mit einigen anderen Jungautoren einen Gedichtband veröffentlicht. Wir mussten nichts zahlen und wurden auch nicht dazu verpflichtet, einen bestimmte Anzahl an Büchern abzunehmen. Die Lektoren sind auch sehr nett. Alles in allem also ein kleiner, putziger Verlag. :wave

  • Ich bin ja auch in einigen Lerato-Anthologien dabei und kann auch nur Positives dazu sagen; man bekam relativ schnell die Info, ob man dabei ist, das Lektorat war auch okay, es dauerte nicht ewig, bis die Bücher dann gedruckt waren und es gab ein Freiexemplar, außerdem kann jeder so viele Bücher er mag mit Autorenrabatt bestellen.



    Da ich ihn nun schon in der Signatur habe, sage ich auch mal ein bißchen was über meinen Roman; ich habe Amazone meines Herzens geschrieben, einen zur Zeit des trojanischen Krieges angesiedelten Liebesroman, der History-Fantasy-Mix ist, da ich viel griechische Mythologie mit drin habe.


    Klappentext:
    Das Bauernmädchen Kalliota rettet ihren kleinen Bruder aus den Flammen eines Hausbrandes und wird dabei im Gesicht verletzt. Ihre mutige Tat kann sie nicht davor bewahren, dass sie wegen ihrer Brandnarben in ihrem Dorf gesellschaftlich isoliert wird. Als Amazonen das Dorf besuchen, nutzt Kalliota die Gelegenheit und schließt sich den mutigen Reiterinnen an. In der jungen Nachwuchsamazone Lythea findet sie eine liebevolle Gefährtin und Fürsprecherin und es scheint, als würde sich ihr Leben zum Guten wenden. Als aber die Amazonen im Trojanischen Krieg mitkämpfen, werden die Fäden des Schicksals für Kalliota neu geknüpft ...


    Eine Leseprobe dazu gibt es hier:
    http://www.banzini.de/Verlag-Amazone.htm

  • @ Bücherkäfer
    Ja, dann haben wir wohl noch eine Gemeinsamkeit, denn auch ich kam zur Buchveröffentlichung, wie die Jungfrau zum Kinde ;) Ursprünglich habe ich B:SEITE für ein Familienmitglied als Geburtstagsgeschenk geschrieben ... sie sollte gar nicht veröffentlicht werden. Aber das ist dann eine lange Geschichte, die hier auch nicht hingehört :-]


    @ Leserätting
    Ich bin mal dem Link in Deiner Signatur gefolgt. Wird "Amazone meines Herzens" mehrteilig veröffentlicht oder ist das Heft die ganze Geschichte? Der Klappentext liest sich sehr interessant, aber ich kann mir nur schwer vorstellen wie man all die Andeutungen des Klappentextes in 60 Seiten unterbringt???

  • Zitat

    Original von Pia
    @ Leserätting
    Ich bin mal dem Link in Deiner Signatur gefolgt. Wird "Amazone meines Herzens" mehrteilig veröffentlicht oder ist das Heft die ganze Geschichte? Der Klappentext liest sich sehr interessant, aber ich kann mir nur schwer vorstellen wie man all die Andeutungen des Klappentextes in 60 Seiten unterbringt???


    Ist eine in sich abgeschlossene Geschichte. Die 60 Seiten sind übrigens keine Normseiten, sondern halt Heftromanseiten; die haben ein paar Zeilen mehr. :-)
    Und das geht, es ist eine sehr temporeich erzählte Geschichte, in der noch weit mehr passiert, als im Klappentext steht.


    Übrigens war mein Amazonchen ursprünglich auch eine just for me-Idee, aus der Freude am Schreiben heraus. Als mir die Idee dazu kam, schrieb ich aber gerade an einem anderen Roman, also fertigte ich nur das Exposee an. Das hatte ich dann eingereicht und nach Zusage dann geschrieben.

  • Mein erster Roman Edens Asche ist seit Mai auf dem Markt. Es handelt sich um einen düster-romantischen Vampirroman.
    Edens Asche ist mein Erstling. Ich freue mich sehr, denn damit ging für mich ein Traum in Erfüllung.
    Hier kurz der Inhalt (Klappentext):
    Damian ist jung, attraktiv und erfolgreich. Er denkt, die Fäden seines Lebens fest in der Hand zu halten, wird aber schnell eines Besseren belehrt. Von einer Nacht zur anderen gerät er in ein Labyrinth aus verwirrenden Emotionen, Alpträumen, Hass, Rache und Tod. Nur eine Person kann ihm helfen, diesem Irrgarten zu entkommen. Joshua, der geheimnisvolle Nachtschatten, der ihm als dunkler, aber schützender, Engel zur Seite steht. Jedoch, der Gefährte verwirrt und verletzt Damians Gefühle ...


  • Eine meiner Kurzgeschichten würde 2002 im Gondrom-Verlag veröffenlicht. Die Geschichte handelt von einer Büffeljagd (so heisst sie auch) im Wilden Westen und das Buch heisst "Schmökerbären-Abenteuergeschichten". Es ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Die selbe Geschichte wurde in Jahr später im Buch "Die spannensten Schmökerbären-Geschichten" erneut veröffentlicht.

    LG, Inge :wave

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Hallo, hier die Neue! :wave


    Ich beneide alle, die es schon geschafft haben, bei einem "richtigen" Verlag unterzukommen. Zwar haben mir manche (wenige) Verlage sehr nett und persönlich geschrieben, aber Absagen waren es trotzdem. :-(


    So habe ich nun im September zwei Bücher selbst veröffentlicht:


    Hannahs Nachtgeschichten
    (Vorlesebuch für Kinder von 4 - 7 Jahren)



    Aus dem Tanzstudio gebellt
    Roman für tanzbegeisterte Jugendliche ab 11 Jahren



    Nähere Infos findet ihr auf meiner Website.


    Im Moment schreibe ich an einem Buch für 9 - 11-jährige. Immerhin mein Mann ist überzeugt, dass ich dafür einen Verlag finden muss. :-]


    Ansonsten habe ich nur Kleinigkeiten bei der Regionalzeitung veröffentlicht.


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Zitat

    Original von Bücherkäfer
    Bevor es so aussieht, als wolle ich mich hier interessant machen, damit mich andere fragen, was für ein Buch ich denn nun geschrieben habe, sage ich lieber gleich, dass es (nur) ein Jugendbuch ist. Es ist im August erschienen, weder dick, noch besonders ungewöhnlich und es hat ein nettes Cover (auf das ich keinen Einfluss hatte). Es ist nicht bekannt, nicht in den Bestesellerlisten und bisher nur von einem Bremer Familienmagazin rezensiert worden. Aber es ist ein echtes Buch *freu* Titel "Alles Anders"


    Kari, sei mal nicht so bescheiden! Ich habe es heute im Buchladen bei uns gesehen. Es lag mitten auf dem Präsentiertisch, direkt neben Tintentod!


    Ich habe mal reingelesen in deine Leseprobe. Gefällt mir sehr gut! :-)


    Grüßle,
    Judith


    EDIT: Oh, es ist schon zu spät für Rechtschreibung.

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Judith ()

  • Hallo Bücherkäfer,


    ja, das Tanzstudio-Cover habe ich selbst gemacht. Das von den Nachtgeschichten ist eine Gemeinschaftsproduktion: die Illustratorin hat die Zeichnung gemacht, mein Mann das Cover vorne gestaltet und ich den Rücken.


    Wenn ich wieder ein bisschen Geld übrig habe und mit dem Stapel Bücher auf meinem Nachttisch durch bin, werde ich dein Buch im Auge behalten...


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Bücherkäfer : Für welches Alter würdest du dein Buch empfehlen?


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Aphrodita Anders hat es wirklich nicht leicht: Nicht nur, dass in ihrem Zimmer ein golden angemaltes Klo mit grünem Samtdeckel steht, sie muss auch weite, rote Pluderhosen tragen und deshalb den geballten Spott ihrer Klassenkameraden über sich ergehen lassen. So kann es nicht weitergehen, beschließt sie zu Beginn der Sommerferien, und zieht kurzentschlossen bei ihrer besten Freundin Hannah ein. Sie nennt sich von nun an Katja Neumann und will alles anders machen als vorher. Aber dabei geht natürlich so einiges schief, und bevor am Ende doch alles anders kommt als erwartet, gibt es viel zu lachen und einiges zum Nachdenken. Ein wunderbar leichtes Debüt, dass gekonnt Witz und Ernsthaftigkeit verbindet, von einer Autorin, die man sich merken sollte!

  • Danke für Eure netten Kommentare zu meinem Buch! *gigantomanisch strahl*


    Ich freue mich natürlich über jeden Leser, aber ich kann auch verstehen, wenn man es als Erwachsener nicht unbedingt lesen will. Immerhin ist es hauptsächlich an 12 bis 15-jährige Mädchen gerichtet. Die Protagonistin ist 14 Jahre alt und steht kurz vor ihrem 15. Geburtstag.
    Für besorgte Eltern: Es kommen keine Drogen, nur wenige Schimpfwörter und keine nennenswerte Gewalt (es sei den man zählt Augenbrauenzupfen dazu ;-) ) vor.
    Für Jungs ist es vielleicht nicht so die Lektüre, da es aus der Sicht eines Mädchens erzählt wird und deren Probleme auch eher typisch für weibliche Teenager sind.


    Judith : Das Tanzsstudio-Cover sieht wirklich sehr echt aus! Und da hätte ich dann doch gleich noch eine Frage zu dem Titel: "gebell" bezieht sich doch sicherlich auf den Hund auf dem Cover, oder? Wird es aus der Sicht eines Hundes erzählt? (Fände ich übrigens ganz lustig!)


    Rosenstolz : Ich denke, dass man es auf jeden fall mit 13 Jahren lesen kann. Meine Babysitterkinder sind jünger und wollen es auch lesen. Ich bin mal gespannt, was die sagen!


    bartimaeus : Es scheint so, als hätten im genau die Buchhandlungen mein Buch, in die ich nicht gehe ;-) Ich habe es bislang erst ein einziges Mal im Handel gesehen.

  • Hallo Bücherkäfer,


    genau so ist es. Das Cover ist ein verarbeites Foto, das ich in meinem eigenen Tanzstudio gemacht habe. Der Hund ist auch meiner, etwas verändert. Alles wird aus der Sicht des Hundes erzählt (geh mal zu Amazon, bei "Search inside" kannst du das erste Kapitel lesen, in dem erklärt wird, wie der Hund in die Lage kommt, erzählen zu können). Auf meiner Website hier findest du weitere Infos und nochmal einen Auszug. Außerdem findest du ein halbes Kapitel von "Hannahs Nachtgeschichten" und ein ganzes vom Tanzstudiobuch als PDF-Datei wenn du hier klickst.


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Judith ()