Kurzbeschreibung
Sarah hasst Indien, aber als ihr Freund dort einen Job findet, zieht sie widerwillig mit. Und es ist die Hölle: laut, heiß, dreckig, voller nerviger Bettler und Händler. Doch dann erkrankt sie lebensgefährlich. Wieder genesen, beschließt Sarah, einen tieferen Sinn im Leben zu suchen. Und wo wäre der einfacher zu finden als im größten spirituellen Supermarkt der Welt? • Dieses Buch einer Reise durch die Religionen ist so witzig wie scharfsinnig.
Meine Meinung
Ich ging mit der Erwartung an das Buch, einen lebensnahen Eindruck von Sarah zu bekommen, die als Australierin für ein paar Jahre in Indien lebt, da ihr Mann einen Job in diesem Land bekommen hat. Die erste Hälfte des Buches war es auch so. Sie erzählt von Eindrücken, Gegensätzen und den schönen Seiten Indiens.
Nach der Hälfte des Buches nahm (für mich) die Spannung rapide ab, ab da standen bei Sarah philosophisch-religiöse Erzählungen im Vordergrund, wobei sie die verschiedenen Religionen vergleicht und abwägt welche denn nun "die richtige" für sie ist.
Fazit: Fängt spannend an und läßt rapide nach - 6 von 10 Punkten.