Welche Bücher habt ihr im April 2006 gelesen?

• Meine Ausbeute im April

Eric Maron – Die Rebellinnen von Mallorca +/++
    Jane Austen – Verstand und Gefühl ++
    Ines Thorn – Unter dem Teebaum +
    Colleen McCullough – Land der Dornen 0/+
    Patricia Shaw – Sterne im Sand 0
    Jeanne Kalogridis – Die Seherin von Avignon 0/+
    Susan Hastings – Der schwarze Magier +

• Zitat

Original von milla

:write :write :write

Hey, hey, langsam.

Für so 'n Ding brauche ich ein bis zwei Stunden und die gehen von meiner Lesezeit ab. Wer gibt die mir wieder??? :cry :cry

Aber ich werde mich bemühen, wenigstens zu meinen gelesenen Highlights und damit für mich empfehlenswerten Büchern immer wieder einmal etwas schreiben.
    Für den Durchschnitt und darunter muß die die Kurz-Bewertung hier reichen.

Und nun zu meinem April

THIEMEYER, Thomas: Medusa o
    Durchschnittliches Abenteuer-Buch mit einiger Unlogik in der Handlung. Lohnt sich nur, wenn nichts besseres zu Hand ist. Einziger Mehrwert: Interesse wecken für die Felszeichnungen in der Sahara. Und wer sich für die Tuareg interessiert, lieber Alberto Vazquez-Figueroas TUAREG ausbuddeln.

COBEN, Harlan: Keine zweite Chance ++
    Spannungs-Roman vom aller Feinsten - siehe Rezi

JOHANSEN, Iris: Komm, dunkle Nacht --
    Diese Autorin fliegt aus meinen Regalen und bekommt Regal-Verbot. Einfach nur uninspiriertes, schneller heruntergeschriebenes Fast Read, das allenfalls Hunde-Freund irrtümlich locken kann. Lohnt sich kein zweiter Versuch

RABB, Jonathan: Die Eisenreich-Verschwörung ++
    Der Roman zählt zwar zu den derzeit überhandnehmenden Verschwörungsthrillern, hat auch dessen Zutaten wie Superagentin, begabter Wissenschaftler, geheimnisvolles Manuskript eines Mönches aus dem 16. Jh.
    Aber was dabei herauskommt ist weit über dem üblichen Niveau und es ist schade, dass dieser Roman scheinbar so wenig und wenn negative Resonanz gefunden hat und findet. Mein Exemplar habe ich allerdings auch vom Wühltisch. Rezi folgt

WILHELM, Andreas: Projekt: Babylon 0/+
    Wenn ich meine Notizen wieder gefunden habe mehr dazu in der Leserunde. Ziehe es auf jeden Fall Medusa vor.

MAALOUF, Amin: Der Mann aus Mesopotamien ++
    Historischer Roman über Mani, den Begründer des Manichäismus. - siehe Rezi

LG Dyke - der hofft, dass es so recht ist und wenn nicht, dann will er's auch nciht ändern :lache

PS.: Bringen Euch eigentlich Rezis zu Büchern, die schon lange nicht mehr lieferbar sind etwas?

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Deine Meinung zu Iris Johansen teile ich voll und ganz. Ich hab mal ein Buch von ihr angefangen, aber nach ca. 100 Seiten aufgehört mit lesen.
    Billigste Schreibweise. :-(

Ich lese auch gerne Rezis zu älteren Büchern, schliesslich gibt es ja ebay und Tauschticket usw. :-)

• Huhu dyke,

ich schätze deine Rezis sehr und natürlich würde ich dir nie mehr Lesezeit stehlen wollen als für die Rezis deiner Highlights unbedingt nötig :grin

Ich persönlich lese auch gerne Rezis zu älteren Büchern, denn damit habe ich schon den ein oder anderen Glücksgriff getan und außerdem gibt es gerade dazu häufig sonst keine Infos geschweige denn Rezis :-( Also nur immer her damit! :-] ;-)

• Ich habe gerade "Götterdämmerung" von Tanja Kinkel hinter mir, welches ich als "Mängelexemplar" erstanden habe. Ich wollte eine Rezi dazu bringen, habe aber nach Recherche festgestellt, dass es dazu schon
    eine Leserunde
    dazu gibt.
    Ich fand es wirklich klasse geschrieben, noch besser recherchiert und wirklich empfehlenswert. Der Schluss hat mich unbefriedigt zurückgelassen - man kann allerdings bei so einem Thema nicht mit einem Happyend rechnen, oder? :grin

Edit: die Breite lies sich nicht vermeiden *seufz*

• Bei mir waren es :

"Die Anstalt" - John Katzenbach ++
    "Todsünde" - Tess Gerritsen ++
    "Angstspiel" - Jonathan Nasaw ++
    "Die Macht der Erinnerung" - Marco Vichi ++
    "Blutadler" - Craig Russel ++
    "Blutiges Eis" - Giles Blunt +

• Im Licht der Sterne - Nora Roberts +
    Im Licht der Sonne - Nora Roberts +
    Lautlos - Frank Schätzing ++
    Ritus - Markus Heits +
    Im Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon +
    Heller Mond in Schwarzer Nacht - Berverly Harper ++
    Palast der Erinnerung - Debra ?? -
    Der Engelsfluch - Jörg Kastner ++
    Der Engelsfürst - Jörg Kastner ++

• Zitat

Original von Sisi
    Ich habe gerade "Götterdämmerung" von Tanja Kinkel hinter mir, welches ich als "Mängelexemplar" erstanden habe. Ich wollte eine Rezi dazu bringen, habe aber nach Recherche festgestellt, dass es dazu schon
    eine Leserunde
    dazu gibt.
    Ich fand es wirklich klasse geschrieben, noch besser recherchiert und wirklich empfehlenswert. Der Schluss hat mich unbefriedigt zurückgelassen - man kann allerdings bei so einem Thema nicht mit einem Happyend rechnen, oder? :grin

Huhu Sisi,
    also ich fände eine Extra-Rezi gut, weil nur durch die Leserunde ohne eigene Rezi taucht das Buch nicht im Rezensions-Verzeichnis auf! :wave

• Zitat

Original von Lilli
    Wo bleiben denn dann immer die Rezensionen von den vielen Büchen die ihr lest?

Die meisten haben keine Zeit für Resiz.... sind im Lesestress ;-) :grin :lache :grin

ne schmilie.... :grin

Meine gelesenen im April :gruebel :gruebel :gruebel

Die englische Erbin ausgelesen ++
    Unter dem Teebaum bis jetzt (hab nur noch paar Seiten) ++
    Babylon bis jetzt 0

Buch des Monats: Die englische Erbin

LG Sonja :wave

• Ladylike-- Ingrid Noll -
    das Jesusfragment 0
    Sakrileg-- Dan Brown +
    Die Herzensbrecherin-- S.E Phillipps 0
    Takeover 0
    Der Himmel aud Erden--Ake Edwardson --
    Wo Licht und Schatten ist P. D James 0/+
    Schlüsselfertig-- Kirsten Rick 0/+
    Ehe für Anfänger-- Zoe Barnes +
    die Tagebücher einer Nanny -/0
    Und dann kam Frau Kugelmann ++
    Blut ist dicker als Wasser-- Marianne MacDonald ++

Angefangen
    Agnes Grey bis jetzt +++
    die Medlewinger +
    die Samenhändlerin +

Abgebrochen
    Schattenblume (nach 320)
    das Bücherzimmer ( bis Seite 102 war es toll)

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von milla

:write :write :write

Also ich schreibe zu jedem Buch etwas, das ich gelesen habe. Und wenn es das Buch noch nicht als Rezi gab, schreib ich halt ne neue :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Koriandergrün und Safranrot ++, Rezi folgt

Projekt Babylon +,

Tom Wolfe, Ich bin Charlotte Simmons +++,

Kati Naumann, Alte Liebe ++ (trotz nur zwei Kreuzchen Highlight des Monats),

Anne Chaplet, Sauberer Abgang +

Arno Geiger, Es geht uns gut (noch dabei)

• Jakob Arjouni - Hausaufgaben ++ - Buch des Monats!

Martin Grothe - Lea und Luca - Das Tor zur Wahrheit +

Arnon Grünberg - Gnadenfrist +

Rebecca Hohlbein - Willkommen im Geisterhaus (ab 10 J.) o

• Ich habe im April fast 5 Bücher gelesen, aber weil ich das 5. erst am 01.05. beendet habe, schreib ich hier nur 4 auf:

Barbara Erskine - Die Herrin von Hay -

Ian Rankin - Verborgene Muster -

Jennifer Roberson - Wolfsmagie -

Peter Tremayne - Nur der Tod bringt Vergebung -

• Zitat

Original von Tanzmaus

Auf die Rezi bin ich schon gespannt ... ich habe das Buch hier noch liegen :-)

Und bei mir steht's auf der Wunschliste. Ich bin auch schon sehr gespannt :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Branka ()