Happy Tree Friends

• Happy Tree Friends

Erst in einem anderen Forum über die Website gestoßen, später die DVD in deutschen Regalen gesehen. Und zuletzt einen Artikel über die "Happy Tree Friends" gelesen, aus dem hervorging, dass die Kurzfilme auf irgendeinem Festival sogar schon einen Animationspreis gewannen.

In den Filmen geht es um süße kleine Figuren, wie man sie als Kind wohl gerne als Kuscheltier gehabt hätte. Doch diesen armen niedlichen Wesen passiert furchtbares. Sie werden in Kurzfilmen von ihren Erfindern gequält bis zum Tod. Der Filmtod für diese drolligen Viecher als Erlösung wünscht sich wohl jeder Happy-Tree-Bewohner - aber das Leiden nimmt natürlich kein Ende. Was als niedlicher kleiner Cartoon beginnt, endet oftmals in einem Blutrausch à la Texas Chainsaw.

Auf www.happytreefriends.com gibt es eine Preview der kleinen Gruselstreifen. Wer sich diese Filme antut, den bitte ich um seine Meinung: gewaltverherrlichender fieser, gemeiner, geschmackloser Mist oder lustige Unterhaltung like Simpson's Itchy & Scratchy TV? Wie steht ihr zu den Happy Tree Friends?

Eines ist klar: ein Klientel gibt es für diese Filme. Auch hier in Deutschland. Fans der Happy Tree Friends sehen darin gute Unterhaltung bis hin zum Kult und es finden sich positive Kritiken bei amazon.de wie auch auf der IMDb-Seite.
    Aber eines ist sicher: laßt euch nicht von dem unschuldigen Äußeren der Happy Tree Friends täuschen...

Hier eine Übersicht über die Happy-Tree-Friends-Familie.

LG
    Exzentriker

• Oh Mann. Das schlimmste an den Happy Tree Friends ist die Musik nach jedem Clip... die nervt sowas von!

Und irgendwie find ich das auch so gar nicht lustig, wenn ich ehrlich bin.
    Die Idee ist bestimmt geklaut von den Simpsons mit Itchy und Scratchy.

• Vielleicht so ein typisch deutsches Problem, dass man Alles gleich analysiert und auf political correctness abklopft, ehe man sich einfach nur amüsiert?? ;)

Ich finde die Happy Tree Friends schräg, und das fängt schon beim Soundtrack an. :-) Schräg, schwarzhumorig und sowas von inkorrekt, dass ich es einfach gut finden muss! :-)

Gruss,

Doc

• Ich bin durch Zufall mal bei den Happy Tree Friends gelandet und habe mich schlapp gelacht.

Die sind so abgefahren und crazy, sowas von herb und rabenschwarz - klasse!

Und ich finde die Musik absolut passend... sie ist in ihrem seichten lalala so konträr zu dem Ganzen... das setzt den Happy Tree Friends noch ein kleines Krönchen auf :)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• "Happy Tree Friends" sind echt super,ich hab mich beim ersten Mal richtig erschrocken,weil ich dachte,oh so süße Knuddeltiere,das wird sicher niedlich,ja von wegen :cugly da kommt dann das genaue Gegenteil und ich mußte doch sehr drüber lachen,auch wenn es so "brutal" ist...
    Bei der Musik summe ich immer mit ;)

• Ich finde die Happy Tree Friend auch klasse.
    Es ist wirklich herrlicher schwarzer Humor!
    Und wenn man glaubt: jetzt ist Schluß, schlimmer kanns nicht mehr kommen, dann kommts erst recht noch viel schlimmer!

• Ich kann das irgendwie gar nicht verstehen, irgendwie muss ich weder lachen noch mitsummen.
    Ich finde sie einfach nur dämlich:gruebel

• Ich grab den mal aus...also, ich bin ja kein Fernsehjunkie und daher blieb mir diese Serie jahrelang verborgen. Ich habe davon nur in einem anderen Thread hier mal gehört (Prügelknabe aussuchen und loslegen). Damals wollte ich das unbedingt googeln und ansehen, aber dann war ich im Umzugsstress, neuer-Job-Stress, dann wieder Umzug, kein Laptop, usw. Dann hab ich es irgendwann komplett vergessen, bis ich es vor ca. 2 Monaten im TV-Programm sah. Ich hab es mir angesehen und...was soll ich sagen...könnte zurzeit glatt als meine absolute Lieblingssendung bezeichnet werden. Das ist ja sowas von geil, dass ich fast schon traurig bin, es erst jetzt entdeckt zu haben. :rofl Das ist etwas, was für Leute wie mich gemacht wurde.

Ich frag mich wirklich, wie krank man sein muss, um auf so bescheuerte Ideen zu kommen. Und wie krank man erst sein muss, um das lustig zu finden. :lache

Ich glaub, da brauch ich echt mal die DVDs.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*