Hilfe!!!! Tanz der Vampire

• Hey Jenks, was hast du denn für ein Sch***pech? Thommy komt erst wieder ab 23. nach Berlin! Aber in der 2. Reihe??? Krass alter! Meine Schwester geht da nochmal mit meiner Freundin hin, wenn Thommy wieder den Krolock spielt und meine Freundin hat mir versprochen Aufnahmen zu machen um sie mir dann in die USA rüberzuschicken, ich hoffe so sehr dass es klappt oder zumndest endlich mal eine DVD gemacht wird! Oder dass der Vertrag nohc bis mind. Juli 08 verlängert wird!!!
    @ Eromis: Das Phantom hab ich leider noch nciht gesehn nur bei youtube :grin und dieses Musical akzeptier ich auch nur mit Thomas Borchert in der Hauptrolle (ok, ich weiß ich bin ein Freak^^), weil er für mich der einzige ist, der die Musik so rüberbringen kann, wie sie im Buch beschrieben ist.
    Von dn Musketieren hab ich nur mal eine ProbeDVD gesehn und war überhaupt nicht begeistert.
    Aber ansonsten kann cih nur weiter dazu auffordern: Schön nach Berlin kommen, ihr müsst so viele Karten kaufen, dass der Vertrag nochmal verlängert wird!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von sweetkatja
    Ich habe kurzzeitig dort mitgespielt, daher zog ich ja auch nach Berlin. Und ich kann es nur jedem empfehlen, auch wenn er kein Musicalfan ist. Denn die Musik ist so gemischt, daß jeder was findet das ihm gefällt. Und derzeit läuft der ganze Spass in Berlin. Und Phantom der Oper ist nur im engl. Original zu empfehlen, denn die Deutschen verfälschen einfach alles und viele Texte haben ihren Sinn verloren.... :( Sind halt die Deutschen wie sie leben... einfach dämlich ...

Und Juli91: Das mit den Aufnahmen nehmen wir sehr sehr genaU; DAS GIBT AUCH IM nACHHINEIN äRGER; DA NIEMAND IN nET ANONYM IST: iCH HOFFE DU VERSTEHST: DENN DEINE ip UND ANDERE dATEN SIND SCHON GESPEICHERT: rAUBKOPIEN SIND VERBOTEN1 gRÜSS DEINE Freundin VON UNS: iN EIN PAAR wOCHEN ERHÄLT SIE ebenso du POST VON DER NETTEN POLIZEI. Sorry, aber so ist nunmal mein job...(a friend)

Na das zitieren wir doch direkt mal.... ;-)

Dir ist schon bewußt, daß du hier gerade sehr dünnes Eis betrittst, gell?

Edit
    Haha... wie gut, daß ich es zitiert hab...gell Katja!

• @ Juli91
    Also, die Musketiere fand ich echt genial!
    Dieses ganze Zeug mit den Degen-Kämpfen war spitze. Und gerade in Berlin fand ich das echt gut. Wie das jetzt in Stuttgart ist, weiß ich nicht. Aber mein Bruder meint, da wär's auch genial. Allerdings hat der's net in Berlin gesehn^^
    Ich fand das Buch ja schon echt gut. Da hat's gepasst, dass es dann ein Musical gab.
    Und außerdem hat mich Marc Clear als Athos voll überzeugt.
    Auf ner DVD kann das gar net so rüberkommen. Das MUSS man gesehen haben!!!!!

Und zu Thomas Borchert: Ich habe viele CDs auf denen er singt. Finde ihn auch daher echt gut. Hab ihn allerdings noch nie live erlebt. Und da hat mich Uwe Kröger schon überzeugt. Obwohl ich erst skeptisch war... ;-)

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

• War vor kurzem in Berlin in "Tanz der Vampire" und das Musical ist echt gut. Tolle Darsteller (in der Vorstellung war kein Alexander Klaws [was aber auch nicht so schlimm gewesen wäre]) und die Musik war auch toll. Hab mir auch gleich die CD mitgenommen und hab sie anfangs rauf und runter gehört... also das Musical ist echt sehenswert.

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

:lesend Jeffery Deaver: Allwissend

• Zitat

von Eromis:
    Und zu Thomas Borchert: Ich viele CDs auf denen er singt. Finde ihn auch daher echt gut. Hab ihn allerdings noch nie live erlebt.

Du Armer, da hast du echt was verpasst, aber wie gesagt, wenn man sich beeilt, erlebt man ihn noch mit Lucy Scherer zusammen, die inzwischen meine Lieblingssarah geworden ist, aber leider ab 15. november nicht mehr spielt :cry
    Wenn ich noch Geld hätte, wär ich diesen Freitag nochmal hingegangen, bevor ich nächste Woche nach Amerika flieg, aber so...=(((((

Zitat

von Babyjane:

Ohoh, jezt krieg ich aber Angst... besonders weil ich ja gar nciht schuldig bin!!! *trotzigdenkopfschüttel*

• So, war ja am 22.09. nochmal zum Mitternachtsball auf Schloss Krolock. :taenzchen Und wieder war Thomas Borchert nicht da. Der spielt nie, wenn ich mal in Berlin bin. :vorsicht

Macht aber nix, macht gaaaar nix. Hatte das Vergnügen, Mathias Edenborn als Grafen zu erleben. Und war hin und weg. :anbet Er war einfach genial. Mit ihm würde ich tatsächlich bis zum Ende jeder Ewigkeit gehen und seine Einladung zu einer Reise auf den Flügeln der Nacht ohne Zögern annehmen. :kiss

• Zitat

Original von Mary
    Dieses Musical ist einfach sehenswert. Basiert auf dem Film "Tanz der Vampire", bei dem Roman Polanski die Regie führte. Schon der Film war ein Renner, das Musical steht dem in nichts nach ...

Bitte sei lieb - Polanskis Film ist ein Klassiker und nicht mit einem doofen Musical zu vergleichen ... die beiden Werke sollten also getrennt voneinander bewertet werden ...

das leicht empörte eyre

• Doofes Musical? :beleidigt Hast Du es denn gesehen?

Es stimmt schon, der Film ist ein Klassiker, aber er ist auch die Vorlage für das Musical. Polanski ist ebenfalls für das Musical verantwortlich und allein das heißt ja schon, dass es ihm sehr am Herzen liegt. Er hat es mit sehr viel Liebe inszeniert, bis in die kleinste Kleinigkeit und die Auswahl der Darsteller sehr genau genommen. Und das merkt man deutlich. Nicht umsonst läuft es seit Jahren so erfolgreich und hat so viele Fans.

Solltest Du es bisher nicht gesehen haben, solltest Du Dir vielleicht erst einmal eine Meinung bilden, bevor Du es "doof" nennst. :nono

Nichts für ungut, aber ich bin eben einer der besagten Fans. :wave

• Also ich habe Tanz der Vampire 6 Mal in Hamburg gesehen.
    Es ist einfach ein tolles Musical. Schade das es weggegengen ist.
    Obwohl Dirty Dancing auch nicht schlecht gemacht ist aber an Tanz der Vampire kann es nicht heranreichen.
    Der Film ist auch toll gemacht.
    Hat hier schon mal jemand das Buch gelesen?

• Tja, jetzt ist es amtlich. Am 30.03.08 wird im Theater des Westens Graf von Krolock zum letzten Mal zum Mitternachtsball einladen.
    Dann ist die Derniere von Tanz der Vampire in Berlin.

Ob und wie es mit dem Musical weitergeht, ist wohl noch nicht raus. Ich hoffe doch sehr, dass sie es nicht einstampfen. Sonst gibts die :rotekarte Vielleicht holen sie es ja ein wenig mehr in die Mitte Deutschlands. Düsseldorf, Köln oder so wären nicht schlecht. Oder Oberhausen.

• @ Jenks:
    Oberhausen oder Köln wären extrem gut!!!

Dann würd ichs mir nochmal und nochmal angucken..^^

Ja, wenn man nur wüsste, ob das woanders dann hinkommt... dann würde ich das mit meiner kurzen Reise im Winter nach Berlin nochmal überdenken...
    Es wäre für mich schon um einiges günstiger, wenn ich an einem Tag hin und zurück kann... Hotels sind ja nicht gerade günstig und auch die Fahrt nach Berlin hats kostenmäßig gewiss in sich...

Warum kosten Musicals denn auch immer so viel? (und meistens ist das ja nicht nur der Eintritt allein...)

Aber jetzt mal im ernst: Das Musical kann nicht abgesetzt werden! Das würde doch alle Fans in den wahnsinn stürzen!!! (Ganz abgesehn davon, dass Stage Entertainment gewiss jede Menge mit so einem Erfolg verdient und es dann ja nur dumm wär, es nicht irgendwo weiter laufen zu lassen!)

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Zitat

Original von Eromis

Warum kosten Musicals denn auch immer so viel? (und meistens ist das ja nicht nur der Eintritt allein...)

Aber jetzt mal im ernst: Das Musical kann nicht abgesetzt werden! Das würde doch alle Fans in den wahnsinn stürzen!!! (Ganz abgesehn davon, dass Stage Entertainment gewiss jede Menge mit so einem Erfolg verdient und es dann ja nur dumm wär, es nicht irgendwo weiter laufen zu lassen!)

Wem sagst Du das... Für mich lohnt es sich einfach nicht, nur mal für einen Tag nach Berlin zu fahren, das ist zu weit. Gut, mit dem ICE ist man von uns aus in 4 Stunden da, aber dann nachts zurück und das alles ohne Schlaf. Nee, ich weiß nicht.

Ich hoffe doch auch sehr, dass Stage Entertainment daran gelegen ist, auch weiterhin Geld mit den TdV-Fans zu verdienen. :grin Nicht auszudenken, wenn man den Grafen nicht mehr auf der Bühne sehen könnte. :heul

Ich bin übrigens Mitglied im Fanclub und bekomme regelmäßig den Newsletter. Sobald ich weiß, ob und wo es weiterläuft, werde ich das hier natürlich posten. :wave

• Zitat

Original von Jenks

Ich bin übrigens Mitglied im Fanclub und bekomme regelmäßig den Newsletter. Sobald ich weiß, ob und wo es weiterläuft, werde ich das hier natürlich posten. :wave

Das ist gut!
    Ich hoffe, wir werden als Fans nicht zu lange im Unklaren gelassen :-(

• Guten Abend zusammen :wave

Ich war leider noch nie in "Tanz der Vampire". :cry :cry :cry :cry :cry :cry
    Und ich möchte da soooo gerne rein!!!!! :anbet :anbet :anbet :wave

@ Jenks :wave, dass wäre verdammt klasse wenn das Musical ein bisschen näher rücken würde!!! :anbet :anbet
    Oberhausen wäre perfekt, Düsseldorf und Köln würde auch noch gehen. :grin

Naja, vielleicht habe ich ja mal Glück und kann das Musical auch mal bewundern. ;-)
    Hm, nur leider habe ich auch keinen, der mit mir darein gehen würde. :-( Tja, dann muss ich wohl mal meine beste Freundin zwingen. :rofl

Der größte Mist ist, dass es kein Buch dazu gibt. :bonk :schlaeger

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Also, immerhin weiß ich mittlerweile, dass die Vampire gehen, weil Elisabeth kommt. (Und ganz nebenbei: Elisabeth würde ich auch gerne sehen!^^)
    Allerdings hören doch die Musketiere ende des Jahres in Stuttgart auf, oder? Also kommen die Vampire vllt da hin... das fänd ich mal gut!!! ;-)

• Hm, das glaube ich nicht. Erstens waren die Vampire da ja schon, bevor sie nach Hamburg gingen.
    Außerdem läuft in Stuttgart seit letzter Woche "Wicked - Die Hexen von Oz" und zwei große Musicals in der gleichen Stadt, also zwei echte Blockbuster, das macht die SE glaube ich nicht.
    Aber "Wicked" möchte ich auch gerne mal sehen.

Lesemaus: Es gibt zwar kein Buch speziell zum Musical "Tanz der Vampire", aber es gibt wohl eine Romanvorlage für Polanskis Film, "The Fearless Vampire Killers" oder so.
    Aber ich kann Dir die CDs zum Musical sehr empfehlen, am besten die Komplettaufnahme aus Wien. Dann hast Du das gesamte Musical und kannst mit dem Grafen in den Abgrund der Nacht schweben. :zwinker

Und schau mal hier: http://de.youtube.com/results?search_query=tanz+der+vampire