Hilfe!!!! Tanz der Vampire

  • @Deidre, ebenfalls danke für die Info bezügilch der Barton-CD. ;-)
    LilStar , am 01. August dürfte Jan Ammman abends spielen, aber auch Matthias Stockinger ist in der Rolle des Grafen von Krolock sehr gut. Habe Matthias auch bereits in als Krolock gesehen, ferner spielt er aber auch noch Chagal. :-)
    http://www.matthias-stockinger.de/


    http://www.stocki-fans.de/bild…33a2e43350210e52bb6800ae6

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

  • Claudia , ich fand Lukas Perman als Romeo in Romeo und Julia eigentlich gar nicht so schlecht. Obwohl mir Thomas Mülner sowohl als Graf Paris und auch Romeo besser gefallen hat.
    Novemberkind , hast du Jan als Ludwig gesehen?! Dann beneide ich darum, habe es leider nicht nach Füssen geschafft. Habe nur die CD.
    Claudia sollte einmal nach Oberhausen kommen, unser Alfred Krisha Dalke ist klasse und Jan Ammann :anbet
    Edit und P.S. Leider ist Gernot Kranner ja jetzt wieder in Wien, ich mochte ihn sehr als Abronsius.
    http://www.kleinezeitung.at/st…professor-abronsius.story

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Esme ()

  • @Deidre & Esme: Danke für die Info. Dann hab ich ja Hoffnung für den 1. August *G* ... aber eigentlich auch egal, ich freu mich so total, dass ich es endlich mal wieder ins Muscial schaffe :)


    Die CD werd ich über nen Händler hier in der Gegend bestellen, der bestellt mir so Import Sachen immer für nen echt guten Preis :) Aber danke auf die Info. Wenn alle Stricke reißen, dann bestell ich doch aus England.




    Claudia : Thomas Borchert mag ich auch total gerne, zuletzt hab ich ihn als Phantom gesehen, aber irgendwie kann ich ihn mir gar nicht als Krolock vorstellen :gruebel

  • LilStar , ich war ja gestern erneut in Tanz der Vampire. Gespielt hat Jan Ammann und er war einfach wieder klasse. :anbet Diesmal hat er ohne Kontaktlinsen gespielt (die er sonst immer trägt), was ich besonders gut fand. :anbet Das lag wahrscheinlich daran, dass er gestern kurzfristig eingesprungen ist und keine Zeit mehr hatte, diese einzusetzen. Auf der Homepage von Kevin Tarte hat eigentlich gestanden, dass er gestern den Grafen spielen würde. Wahrscheinlich ist Kevin krank geworden oder es hat andere Gründe gegeben, dass Jan gespielt hat. Ich hatte vor der Vorstellung mit einem Ehepaar aus Köln auf Kevin gewartet, aber der kam ja nicht. Gesehen und erkannt haben wir von den Darstellern vor der Vorstellung Matthias Stockinger und ihn angesprochen und um ein Foto gebeten. Matthias war auch sehr nett und wir haben uns noch kurz mit ihm unterhalten. Jan Ammann ist entweder sehr früh gekommen, der Krolock-Darsteller braucht ja einige Zeit in der Maske oder eventuell ziemlich knapp, er hatte dann nur noch eine Stunde bis Vorstellungsbeginn. Wir haben uns dann Richtung Foyer begeben, der Einlass ist ja immer schon eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Erst dort haben wir dann mit einem Blick auf die Besetzungsliste festgestellt, dass nicht Kevin sondern Jan spielen würde. Die genaue Besetzung gestern war wie folgt:
    Graf von Krolock: Jan Ammann
    Sarah: Sabrina Auer
    Professor Abronsius: Sven Prüwer
    Alfred: Tibor Heger
    Chagal: Jerzy Jeske
    Magda: Linda Konrad
    Herbert: Jacub Wocial
    Koukol: Andras Simonffy
    Rebecca: Heike Schmitz


    Tanzsolisten:
    Csaba Farago, Amanda Huke, Paul Knights, Vanni Viscusi


    Gesangssolisten:
    Riccardo Greco, Maciej Salamon


    Tanzensemble:
    Milena Alaze, Ian Oswald, Raphaela Pekovsek, Veronique Spiten, Kerstin Zinser-Zwanzig


    Gesangsensemble:
    Janaina Bianchi, Sandra Bleicher, Anne Hoth, Kevin Hudson, Timea Kecskes, Michaela Schober, Matthias Stockinger


    Nach der Vorstellung bin ich dann noch einmal zum Bühneneingang gegangen. Es hat auch nicht lange gedauert, bis Jan Ammann kam und habe ihn ebenfalls gebeten, ein Foto machen zu dürfen. Vielleicht werde ich es einmal bei Gelegenheit hier zeigen. Jan Ammann war auch sehr nett und hat sich gut gelaunt für Fotos und Autogramme zur Verfügung gestellt und sich ein wenig mit allen über die Vorstellung unterhalten. Es hat sich ein Grüppchen um ihn gebildet. Jan Ammann hat erzählt, dass i der Darsteller des Koukol versucht hat, ihn zum Lachen zu bringen, was er natürlich als Krolock auf der Bühne schlecht machen kann/darf. Er sagte, dass er sich schon sehr beherrschen musste, um nicht zu lachen. Dann hat sich Jan Ammann verabschiedet und allen noch einen schönen Abend gewünscht. Es war wieder eine sehr schöne Vorstellung und ich fand Jan Ammann sehr sympathisch.

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Esme ()

  • Zitat

    Original von Esme


    Tanzsolisten:
    Csaba Farago, Amanda Huke, Paul Knights, Vanni Viscusi


    *neid* :cry

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Tess


    *neid* :cry


    Tess , wegen Vanni?! :knuddel1


    Falls ja, erwähne ich dennoch, dass letzte Woche in unserem Stadtspiegel ein Artikel war mit Fotos von Christian Stadlhofer (Abronsius), Sabrina Auer (Sarah) sowie Vanni! :knuddel

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

  • Zitat

    Original von Esme


    Tess , wegen Vanni?! :knuddel1


    Falls ja, erwähne ich dennoch, dass letzte Woche in unserem Stadtspiegel ein Artikel war mit Fotos von Christian Stadlhofer (Abronsius), Sabrina Auer (Sarah) sowie Vanni! :knuddel


    *seufz* ohne Vanni ist Carpe Noctem nur halb so schön. Hoffentlich kommt der Gute wieder mit nach Stuttgart und wird wieder Erstbesetzung, so wie er es verdient :fetch

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • [URL=http://www.musicals-unlimited.net/mu/index.php?mact=News,NA,detail,0&NAarticleid=583&NAorigid=15&NAlang=de_DE&NAreturnid=15]Musical Benefizkonzert im Metronom Theater Oberhausen[/URL]


    Die Darsteller des Erfolgsmusicals „Tanz der Vampire“ geben an diesem Abend einen dreistündigen Einblick in ihr gesangliches Können, zeigen auch andere stimmliche Seiten und laden zu besonderen Momenten ein. In Balladen, Duetten, aber auch mit rockigen Einlagen werden insgesamt über 30 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne stehen und die Zuschauer begeistern. Ob Broadway-Klassiker, Westend-Melodien oder die Hits aus deutschsprachigen Publikumslieblingen, die gesamte Bandbreite bekannter und beliebter Musicalmelodien wird dargeboten. Mit dabei sind u.a. auch die beiden Graf Krolock-Hauptdarsteller aus Oberhausen, Jan Ammann und Kevin Tarte.


    Inter Educare e. V. - Germany wurde 2003 von Gabriele Ramm ins Leben gerufen, die am Metronom Theater die künstlerische Leitung inne hat. Die Hilfsprojekte des Vereins werden in erster Linie durch Spenden und Benefiz-Konzerte finanziert. Bestandteil der Hilfsprojekte sind der zwischenmenschliche Dialog, Bildung, medizinische Untersuchungen, Erhalt der regionalen Kultur, Hygiene und Ethik.



    In nur vier Jahren des Bestehens von Inter Educare e. V. - Germany konnte die Anzahl der Projekte bereits verdoppelt und die Zukunft von mehr als 300 Menschen gesichert werden.http://www.gabriele-ramm.de/

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Esme ()

  • Hallo allerseits :wave Beim lesen des Titels fiel mir spontan ein alter Witz zu besagtem Musical wieder ein, den ich euch nicht vorenthalten möchte.. :lache


    Unterhalten sich 3 Vampirmütter stolz über ihren Nachwuchs
    Die Erste: "Mein Sohn arbeitet nun in einer Blutbank, ich sags euch, ich bin soo stolz auf ihn!" Anerkennende Blicke der anderen.
    Die Zweite: "Mein Sohn hat es in die Notaufnahme geschafft, soviel Blut! Herrlich!" Wieder anerkennende Blicke der anderen.
    Nur die dritte Vampirmutter bleibt stumm.
    Die anderen drängen: "Nun sag schon, was macht dein Sohn so?"
    Darauf hin druckst die Dritte: "Der ist schwul und tanzt in Stuttgart.."



    :rofl :wave

  • Bei der Inszenierung in Wien wird das Stück mit einer neuen Schlussszene gespielt, so schreibt "der Standard". Ich bin im November da und schon sehr gespannt wie's wird :freude


    Klick zum Artikel

  • Zitat

    Original von Mary26_87
    Ich bin schon im September dort, ich schreibe dann wie es war, das neue Ende. :grin
    Ich freue mich schon au das Musical, vor allem weil Thomas Borchat den Grafen spielt, der ist super! :fingerhoch


    Thomas, so hab ichs gehört spielt im Oktober auch noch mal Monte Christo :anbet Dieses geniale Lied

  • Ich werde es mir im Frühling in Stuttgart anschaun. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Busunternehmen, das eine Tagesfahrt dorthin veranstaltet.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von blackcat
    Belle : Oh doch, sie singen fast nur^^


    Ich war heute in Oberhausen. Es war so super! Ich bin so begeistert von diesem Musical. Da hat auch alles gepasst, Gesang, Tänzer, Bühnenbild, einfach alles. Ich werde mir Tanz der Vampire gewiss irgenwann nochmal ansehen.


    ich komme gerade aus Wien und habe es vier mal gesehen (in einer Woche :lache ) Immer wieder: :anbet

  • Zitat

    Original von blackcat
    :wow Ist das nicht ein bisschen teuer dann?


    verglichen mit den Ticketpreisen in Deutschland? Für mich definitiv nicht. Da wo ich wohne muss ich eine Anreise/Übernachtung so oder so in Kauf nehmen. Dann lieber in einer Stadt die ich auch gern sehen möchte.


    Mein letztes Musical hier in Deutschland war Wicked kurz nach der Premiere in Stuttgart. Seitdem verzichte ich lieber und fahre ein oder zweimal im Jahr ein paar Tage nach Wien und schaue mir die Musicals dort an (die mich persönlich ohnehin mehr interessieren als viele deutsche Spaßmusicals..). Als Schüler/Student/Musicalclubmitglied gibt es da auch immer schöne Aktionen ;-)




    edit: Rechtschreibfehler..

  • Zitat

    Original von blackcat
    Belle : Oh doch, sie singen fast nur^^


    Ich war heute in Oberhausen. Es war so super! Ich bin so begeistert von diesem Musical. Da hat auch alles gepasst, Gesang, Tänzer, Bühnenbild, einfach alles. Ich werde mir Tanz der Vampire gewiss irgendwann nochmal ansehen.


    Da hast du aber voll und ganz Recht! Das passte alles wie Faust auf's Auge, das Bühnenbild hat mich echt aus den Socken gehauen, wie die das alles so gemacht haben. Aber warum lässt seine Exzellenz sich nur von Herbert in Modefragen beraten? die enge glänzende Hose war ja furchtbar, bis der in Stuttgart ankommt, singt der bestimmt Sopran :[