Bücher zum Thema Fasten?

• Hallo zusammen,

kann mir jemand gute Buchtipps zum Thema Fasten geben?
    Sowohl allgemeine Ratgeber wie auch Bücher mit spezieller Sicht auf Heilfasten oder Obst- bzw. Saftkuren würden mich interessieren.

Danke!!! :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ach menno,

entschuldige Branka,
    ich sehe grad da ist leider der Ladenpreis aufgehoben..

vielleicht Antiquarisch???

Ansonsten Auch noch dieses:

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Zu empfehlen. :-)

Ja, kann das "Wie neugeboren durch Fasten" von Rosenstolz auch nur empfehlen. Ist alles sehr genau beschrieben, habe nach dem Buch auch ein paar Mal gefastet und hat gut geklappt :)

• Hat denn jemand von euch Erfahrung mit den 1-Tages-Diäten, um mal 1 oder 2 Kilo abzunehmen? Bringt das wirklich etwas?

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Hat denn jemand von euch Erfahrung mit den 1-Tages-Diäten, um mal 1 oder 2 Kilo abzunehmen? Bringt das wirklich etwas?

Ja, zwei Kilo mehr am übernächsten Tag! :grin
    Ist Quatsch, laß es.

:wave

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Also angeblich soll es helfen, wenn man das jede Woche macht. 1 Tag nur trinken. Da gewöhnt sich der Körper dann dran und man nimmt nicht noch mehr zu. :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Ach, weißt Du, wenn schon gesäubert werden soll im Frühjahr - die Bedrüfnisse treten ja jedes Jahr aufs Neue auf, manchmal habe ich fast schon den Eindruck, die Presse hat etwas damit zu tun : gruebel - bin ich für altmodischen Frühjahrsputz!

Zumal in meiner Erfahrung immer die anfangen zu hungern, die eh dünn sind oder sogar zu dünn.

Ich kann da nicht mitreden, ich war mein Leben lang barock ausgestaltet und das ist völlig okay.
    Mein Hals ist allerdings überaus graziös, muß vom vielen Kopfschütteln kommen.
    :lache

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von magali
    muß vom vielen Kopfschütteln kommen.
    :lache

jaja, die Sozis

:grin

Fasten wär für mich glaub ich nix...mir reicht mein fleischloser Monat Mai, den ich vor mir habe. Tja, auf was für Wetten man als passionierter Fleischfresser in seliger Bierlaune kommt :wow

• Zitat

Original von GastRedner
    Fasten wär für mich glaub ich nix...mir reicht mein fleischloser Monat Mai, den ich vor mir habe. Tja, auf was für Wetten man als passionierter Fleischfresser in seliger Bierlaune kommt :wow

Dann machst du es wie Saltator letztes Jahr, einen Monat fleischlos. Wirst du uns dann mit einem Tagebuch informieren wie es läuft? Das würde mich doch mal interessieren :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Hallo Branka,

vor dem Fasten (also dem richtigen über etwa 1 Woche) musst du unbedingt mindestens einen Entlastungstag einlegen, an dem du nur leichte Dinge isst. Danach darf nach dem Fastebrechen auch nicht gleicht drauflos gefuttert werden. Man muss es auch langsam angehen lassen. Sonst ist der Effekt des Fastens gleich weg, denn der Körper fängt jede zusätzliche Kalorie ganz schnell ein. Ich habe danach immer noch etwa eine Woche sehr bewusst kalorienarm und leicht gegessen.

Tagesfasten mache ich (fast) immer montags. Das fällt mit gar nicht schwer. Ich esse dann nur Obst,meist Äpfel, Ananas, Melone, keine Bananen, Weintrauben oder Birnen und trinke sehr viel. Das bringt ein gutes Kilo. Da darf man am Wochenende, auch mal etwas über die Stränge schlagen. :grin
    Das Tagesfasten mache ich aber nur, um mein Gewicht zu halten und nie im Urlaub. :grin

Die beiden Bücher, die ich dir empfohlen habe, helfen mir dabei. :wave

• :-) Ich schiebe den Thread mal wieder hoch - kann jemand vielleicht noch einen guten Tipp zu dem Thema geben? Ich suche ein Buch, in dem ich bevor es zur eigentlichen Sache geht, nicht Seitenweise mit irgendeiner Philosophie vollbeblubbert werde, sondern in dem es gleich zur Sache geht. Kurze Anleitung, sachlich und ohne Gedöhns... :wave

• In meinen Augen das beste Buch auf dem Markt, kein großes Philosophiegedöns, aber eine Menge hintergründe und auch begründungen, warum manches so sein muß, wie es ist.

Außerdem erschwinglich und ich schau immer wieder rein - bei jedem neuen Fasten.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein