Ich werde mir dieses Buch wohl auch zulegen! Brauche jetzt dringend mal Abwechlung beim Lesestoff. Schau gleich mal bei Amazon nach, vielleicht gibt es da ein Sonderangebot???
LG
Christiane
Die Tagebücher einer Nanny - Emma McLaughlin
-
-
Ich hab das Buch im Urlaub gelesen, weil mich die Rezensionen und Klappentexte auch an ein witziges leichtes Buch hatten denken lassen. Das war es aber fuer mich bei weitem nicht!!! Laut gelacht hab ich vielleicht einmal, ansonsten blieb mir das Lachen wirklich im Halse stecken. Ich war stellenweise eher den Traenen nah, wenn ich dran dachte, was der kleine Junge da fuer ein Leben hat. Da denke ich eher an "bitterboeser Sarkasmus" als an "heiteres Lesen" wenn ich das Buch kurz beschreiben sollte.
Alle Charaktere im Buch sind auf der Suche nach Liebe und bis auf Nannys Harvard Boy (wie realistisch ist das???) bleiben alle ungeliebt und frustriert. Da ist fuer mich nicht viel zum lachen dabei.
-
Ich hab das Buch vor einiger Zeit gelesen und fand es gut geschrieben.
Sollte wirklich persönliche Erfahrung dabei mitgespielt haben, fände ich das
für die betroffenen Kinder äußerst übel. Nach so einer Veröffentlichung
wären dann eventuelle Hauptpersonen sicherlich sehr unruhig.
Man weiß es halt nicht.......
Liebe Grüße sonja
-
Ich schließe mich aufjedenfall an, das buch ist unterhaltsam und witzig geschrieben, läßt einen jedoch schon darüber nachdenken, dass es solche Leute, gerade in Amerika, bestimmt tatsächlich gibt.
-
Mich hat das Buch letztlich ehrlich gesagt ziemlich genervt, habe nicht mal die ersten 100 Seiten geschafft.
Irgendwie fehlte mir das "Neue" daran, fand es recht langweilig.
Manchmal hat man ja Lust auf sowas, aber ich glaube das hier werd ich nicht noch mal zur Hand nehmen wollen.Wenn jemand Interesse daran hat... einfach ne PN.
-
Gestern habe ich mir das Buch in der Bücherei ausgeliehen. Bis jetzt habe ich erst den Prolog gelesen und der hat mir recht gut gefallen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
-
Ich habs mir eben auch bestellt... Hört sich an, als würde es mir gefallen...
-
Ich habe das heute für 3 EUR in der Bücherwühlkiste gesehen, mal reingeschmökert und es nicht mitgenommen. Hat sich nicht so angelesen, als würde ich es über 300 Seiten gut finden.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich habe das heute für 3 EUR in der Bücherwühlkiste gesehen, mal reingeschmökert und es nicht mitgenommen. Hat sich nicht so angelesen, als würde ich es über 300 Seiten gut finden.....wenn das mal kein Fehler war ich fand es nicht schlecht.
Eigentlich ein trauriges Buch aber zwischen den Serienmördern die ich sonst so lese eine Abwechslung!
Liebe Grüße sonja
-
Zitat
Original von Batcat
Ich habe das heute für 3 EUR in der Bücherwühlkiste gesehen, mal reingeschmökert und es nicht mitgenommen. Hat sich nicht so angelesen, als würde ich es über 300 Seiten gut finden.Das hast du wirklich gut gemacht. Mittlerweile habe ich das Buch fast zu Ende gelesen. Grayer ( Grover- ich frag mich warum er ständig so genannt wird) tut mir nur noch leid. Wieso bekommen Frauen wie Mrs X (seltsamer) Kinder, wenn sie ach so wenig Zeit haben? Auf mich wirkt das Buch wenig überzeugend. Daher bekommt es von mir auch nur drei Sterne. Mal sehen was ich als nächstes aus meinem Bücherei SUB ausgraben werde.
Ich bin froh, dass ich mir das Buch nur AUSGELIEHEN habe.
-
@ Tjorvensmum
Wie beruhigend, daß ich mit meiner ersten Einschätzung nicht allzu verkehrt zu liegen scheine.
-
Für mich war es eher langweilig und irgendwann habe ich aufgehört, darin zu lesen. Hatte dummerweise sogar noch die gebundene Ausgabe.
-
Ich habe es im Urlaub gelesen, ein Tag am Pool und ich war durch. Sehr humorig, locker leichte Schreibe und ganz fies und böse zwischen durch ist es auch noch.
Ich habe mich direkt in Little Grayer verliebt, so ein armes Kerlchen...seufz. -
Auch bei mir subt die Nanny irgendwo rum...
-
Und höre es grade und es hört sich bist supergut sehr gut gesprochen und sehr überzogen so stell ich es mir vor wie es da abgeht
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Und höre es grade und es hört sich bist supergut sehr gut gesprochen und sehr überzogen so stell ich es mir vor wie es da abgehtNochmal für Doofe, wie mich bitte
-
Naja, mich hat das Buch garnicht begeistert, so habe ich es gestern garnicht mehr richtig zu ende gelesen. Ich fand die Geschichte weder sonderlich lustig, noch interessant, die ganzen Personen waren mir zu überzogen.
Ich habe es auf englisch gelesen und es dann nach einer Weile eher als Englisch-Übung als als Lesespaß betrachtet... Vielleicht sind ein paar Gags auch durch das Englisch-Lesen verloren gegangen, wobei ich eigentlich den Eindruck hatte, dass ich (nach einer kurzen Einlesephase) schon alles verstanden habe...
-
@ Chiclana
Ich glaube nicht, dass dir Gags verloren gegangen sind. Bei diesem Buch herrscht eine starke Diskrepanz zwischen Aufmachung, Klappentext und Inhalt: Hier wird ein an sich ernstes und schockierendes Buch als witziger Unterhaltungsroman verkauft. Ich fand es auch nicht lustig, aber sehr spannend und mitreißend.
-
Zitat
Original von Waldfee
Bei diesem Buch herrscht eine starke Diskrepanz zwischen Aufmachung, Klappentext und Inhalt: Hier wird ein an sich ernstes und schockierendes Buch als witziger Unterhaltungsroman verkauft.Genau!!! Das hab ich auch gedacht. Die Charaktere im Buch sind doch alle ungluecklich. Das macht es mir schwer den sarkastischen Humor, der manchmal im Buch durchschimmert, doch als Leser auch zu geniessen.
Das schliesst auch Mrs. X mit ein, die in einer tiefen Identitaetskrise und Depression steckt, selber ungeliebt ist und letztlich unfaehig ist ihre Liebe zu ihrem eigenen Kind zu leben. Ihre vielen Aktivitaeten, die sie vom Kind wegfuehren, sind auch nicht mehr als eine Flucht vor ihr selbst. Neben Grayer war es die Person, die mir am meisten leid tat, der ich am meisten Hilfe wuenschen wuerde.
-
Ehrlich gesagt: Mrs. X war die Person, die ich am meisten verabscheut habe! Ich habe ihr nicht mal Hilfe gewünscht, weil ich den Eindruck hatte, sie ist unterapierbar gestört. Aber ich bin auch sehr empfindlich, wenn Kinder grausam behandelt werden. Allein, dass sie Grayer nicht mal in die Arme nehmen konnte, nicht mal das...