Sushi für Anfänger - Marian Keyes

• Gelesen von Ulrike Kriener

Klappentext:
    Von London aus gesehen ist Dublin Provinz und entsprechend beleidigt ist die ehrgeizige Redakteurin Lisa, als sie anstatt zu den Laufstegen New Yorks nach Dublin versetzt wird, um dort ein Frauenmagazin aufzuziehen. Sie tröstet sich mit Sushi, ihrem neuen Chef und damit, ihre Kollegen zu drangsalieren. Doch Lisa wird bald klar, dass Karriere nicht alles ist und sie Freunde braucht, um in ihrem unfreiwilligen Exil bestehen zu können.

Angaben zur Sprecherin:
    Ulrike Kriener absolvierte die Schauspielschule in Hamburg und hatte danach Engagements an verschiedenen Theatern. Sie war und ist in zahlreichen Film- und Fernsehrollen zu sehen und wurde mit dem Grimme-Preis und dem Telestar ausgezeichnet.

Eigene Meinung:
    Dieses Hörbuch ist sehr gut gesprochen. Es ist mit sehr viel Humor und Ausdruck versehen. Ich fand es immer schade, wenn ich pausieren mußte.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

• Sushi für Anfänger - Marian Keyes

4 CD´s
    erschienen beim Ullstein Hörverlag

Warum ausgerechnet Dublin? Lisa kann es nicht fassen, dass man sie in die irische Hauptstadt schickt, um ein Modemagazin aufzuziehen. Sie tröstet sich mit Sushi, ihrem neuen Chef und damit, ihre Kollegen zu drangsalieren. Humorvoll, bissig und mit der ihr eigenen Leichtigkeit schreibt Marian Keyes über ehrgeizige Karriereträume, Frauenfreundschaft und Liebe.

Mein Fazit:
    Die Autorin, ihren Schreibstil und ihre Bücher waren mir bis dato nichtbekannt.
    Das Hörbuch ist für mich also ein Erstlingswerk von ihr gewesen.
    Kurze Storyzusammenfassung:
    Lisa zieht nach Dublin, um eine neuen Frauenzeitschrift rauszubringen... Viel Streß, viel Arbeit und die üblichen Sorgen mit den Männern, die für diese Art Romane typisch sind, fehlen auch nicht...
    Über die Hälfte des Hörbuches habe ich mich gefragt, warum es "Sushi für Anfänger" heißt... die Frage klärte sich dann schließlich doch noch :-].
    Kurzum für mich ein Buch unter vielen, welches meiner Meinung nach in der Wertung zum mittleren Durchschnitt gehört...

• Ich finde Marian Keyes zur
    Entspannung und Unterhaltung
    immer willkommen.

Habe zwar keine Hörbücher von ihr gehört,
    kann mir aber vorstellen, dass
    die ebenso wirken, wie auch ihre Bücher.

Witzig, leicht, lebensnah.

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume