Wir haben so ein Büchlein zu Hause das Auszüge aus "Mein Kampf" enthällt.
Das habe ich vor Jahren auch am Wickel gehabt.
Wir haben so ein Büchlein zu Hause das Auszüge aus "Mein Kampf" enthällt.
Das habe ich vor Jahren auch am Wickel gehabt.
Ich würds auch lesen, warum auch nicht..
Grüße von Elbereth
Ich finde die Thematik interessant und würde es auch lesen. Von der Autorin habe ich bereits ein paar andere Bücher hier.
Sagen wir mal so, wäre das Buch auf meinem SuB, könnte es ziemlich lange dauern bis ich es lesen würde.
Einfach weil wir dieses Thema sehr ausführlich in der Schule durchgenommen haben und mich andere Themen mehr interessieren.
Trotz dieser Einstellung fand ich den Film " Der Untergang" sehr gut und packend verfilmt.
Liebe Grüße sonja
Auch ich lese solche Bücher. Vor noch nicht all zu langer Zeit habe ich von Joachim Fest die Biografien von Hitler und Speer gelesen.
Ich bin ja auch in der DDR aufgewachsen und habe in Geschichte auch eher die sozialistische Variante gelernt, also eher Geschichte der Arbeiterbewegung, Antifaschismus etc. Wie oemchenli schon schrieb, das 3. Reich gab es im Schnelldurchgang, die Oktoberrevolution dauerte dafür um so länger, zumindest gemäß Lehrplan. War auch nicht ausschließlich schlecht, aber auch nicht unbedingt gut. Da hieß es nach 1989 lesen. Ich glaube daraus ist auch meine Vorliebe für historische Romane entstanden.
Zitatdie Oktoberrevolution dauerte dafür um so länger
Jetzt wo du es sagst, abartig lange hat das gedauert ich habe gedacht die läuft immernoch die Rvolution.
Ich lese so etwas häufig. Berufsbedingt
Viele Grüße
Heike
Ich würde das Buch auch lesen. Das Thema finde ich sehr interessant und da die Autorin Historikerin ist erwarte ich auch richtige Informationen.
ZitatOriginal von oemchenli
Jetzt wo du es sagst, abartig lange hat das gedauert ich habe gedacht die läuft immernoch die Rvolution.
die mühen der ebenen halt!
bo
Warum sollte man "so ein Buch" nicht lesen? Das heißt ja schließlich nicht, dass man ein Hitler-Fan wäre.
Ich lese auch gern Bücher über die Kirche, obwohl ich konfessionslos und alles Andere als ein Freund der Kirche bin.