'Nana' - Seiten 142 - 237

• Danke Magali/Iris... jetzt habe ich es verstanden und stimme damit überein.
    Ich merke, daß mir solche Textanalysen/Deutungen immer wieder schwer fallen. Ich weiß, was ich empfinde, wenn ich es lese, aber ich weiß nicht wie ich es in Sätze fasse, die andere Menschen auch verstehen. :lache

• Zitat

Original von magali
    @BJ

D U weißt nicht, wie Du es in Sätze fassen sollst?
    Tell me another one!

:wave

Du hast meinen ZUSATZ vergessen: DIE ANDERE AUCH VERSTEHEN :lache

• @
    Ich verstehe Dich. Immer.

Obwohl...:gruebel

Wie kann mann nur Mango-Daiquiris trinken?
    Wie kann man überhaupt Daiquiris... Ja, ich weiß, Hemingway.
    Trotzdem

magali (Single Malt Puristin)
    :lache

:wave

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Naja, der harte Kerl an meiner Seite hat sie auch gesoffen... :lache
    Aber harte Kerls haben ja auch weiche Seiten... :lache

Magali:
    Immer? ...wow... :wow
    Da hast du meinem Umfeld einiges voraus :lache

• Zitat

Original von Iris

Ist das nur ein Drink für Mädchen? :wow

Iris,
    Cocktails, jedenfalls die zeitgenössischen, qualifiziere ich besser nicht. :lache
    Es wäre allerdings ein kurzer Satz, in dem Wörter wie 'Hühnerpipi' oder 'Zuckerjunkies' vorkommen. :-]

Ich bin mit Manhattans aufgewachsen.
    DAS waren noch Zeiten!
    Frau kann ganz sentimental werden, beim bloßen Gedanken daran, seufz.
    :lache

Bei Nana müßte man eher Champagner kippen, oder?

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Puuuhu... Madame treibt es ja ganz schön bunt, Zizi, der Graf, der Prinz, Steiner....alle dieser Herren sind eifersüchtig und vergehen vor Begierde und dennoch macht keiner Mal den Mund auf und haut auf den Tisch. Trotzdem ist sie noch immer in Geldnöten und erscheint unbefriedigt.

Sehr bedeutsam... sollte es tatsächlich so sein, daß Männer allein eine Frau nicht glücklich machen? :grin

• Puh....nun hab ich auch die Spiegelszene hinter mir... sehr heftig. Sehr gut beschrieben und sehr ehrlich..

Die Beziehung zu Fontan ist eine jener Spinnereien, die uns Frauen hin und wieder überkommt. Sowas hab ich auch schon hinter mir, haben wir wohl alle. Menschen die uns erniedrigen und die weder optisch noch intellektuell zu uns passen. Fehltritte halt. Ich hoffe nur, daß sie sich langsam mal aufrafft und woanders landet. :-]

• Dann hoff du mal ... denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Bei mir ertrotzt die Gute sich gerade eine Rolle, die man ihr so gar nicht andichten wollte ... Die Begegnung mit der alten Kokotte auf jenem Spaziergang bei Orleans hat nachhaltigen Eindruck hinterlassen ...

• Die alte Kokotte hat, nicht nur auf Nana, sondern auch auf mich Eindruck gemacht. Ob sie wohl noch mal auftaucht?

• Zitat

Original von Babyjane
    Sehr bedeutsam... sollte es tatsächlich so sein, daß Männer allein eine Frau nicht glücklich machen? :grin

Das lass ich mal unkommentiert :grin aber es scheint ja sogar zu sein, dass Männer mit Geld allein eine Frau nicht glücklich machen :wow :lache