Danke Magali/Iris... jetzt habe ich es verstanden und stimme damit überein.
Ich merke, daß mir solche Textanalysen/Deutungen immer wieder schwer fallen. Ich weiß, was ich empfinde, wenn ich es lese, aber ich weiß nicht wie ich es in Sätze fasse, die andere Menschen auch verstehen.
'Nana' - Seiten 142 - 237
-
-
@BJ
D U weißt nicht, wie Du es in Sätze fassen sollst?
Tell me another one! -
Zitat
Original von magali
@BJD U weißt nicht, wie Du es in Sätze fassen sollst?
Tell me another one!Du hast meinen ZUSATZ vergessen: DIE ANDERE AUCH VERSTEHEN
-
@
Ich verstehe Dich. Immer.Obwohl...:gruebel
Wie kann mann nur Mango-Daiquiris trinken?
Wie kann man überhaupt Daiquiris... Ja, ich weiß, Hemingway.
Trotzdemmagali (Single Malt Puristin)
-
Zitat
Original von magali
Wie kann mann nur Mango-Daiquiris trinken?
Ist das nur ein Drink für Mädchen? -
Naja, der harte Kerl an meiner Seite hat sie auch gesoffen...
Aber harte Kerls haben ja auch weiche Seiten...Magali:
Immer? ...wow...
Da hast du meinem Umfeld einiges voraus -
Zitat
Original von Iris
Ist das nur ein Drink für Mädchen?Iris,
Cocktails, jedenfalls die zeitgenössischen, qualifiziere ich besser nicht.
Es wäre allerdings ein kurzer Satz, in dem Wörter wie 'Hühnerpipi' oder 'Zuckerjunkies' vorkommen.Ich bin mit Manhattans aufgewachsen.
DAS waren noch Zeiten!
Frau kann ganz sentimental werden, beim bloßen Gedanken daran, seufz.
Bei Nana müßte man eher Champagner kippen, oder?
-
Zitat
Original von Branka
Wie? Aber sie bekommt doch auch von Muffat was geschenkt, das weiß ich noch.... oder ist das erst später??
Ja später, im nächsten Teil nämlichdas ehemalige Künstlerhaus in der Stadt -
Puuuhu... Madame treibt es ja ganz schön bunt, Zizi, der Graf, der Prinz, Steiner....alle dieser Herren sind eifersüchtig und vergehen vor Begierde und dennoch macht keiner Mal den Mund auf und haut auf den Tisch. Trotzdem ist sie noch immer in Geldnöten und erscheint unbefriedigt.
Sehr bedeutsam... sollte es tatsächlich so sein, daß Männer allein eine Frau nicht glücklich machen?
-
Puh....nun hab ich auch die Spiegelszene hinter mir... sehr heftig. Sehr gut beschrieben und sehr ehrlich..
Die Beziehung zu Fontan ist eine jener Spinnereien, die uns Frauen hin und wieder überkommt. Sowas hab ich auch schon hinter mir, haben wir wohl alle. Menschen die uns erniedrigen und die weder optisch noch intellektuell zu uns passen. Fehltritte halt. Ich hoffe nur, daß sie sich langsam mal aufrafft und woanders landet.
-
Dann hoff du mal ... denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Bei mir ertrotzt die Gute sich gerade eine Rolle, die man ihr so gar nicht andichten wollte ... Die Begegnung mit der alten Kokotte auf jenem Spaziergang bei Orleans hat nachhaltigen Eindruck hinterlassen ...
-
Die alte Kokotte hat, nicht nur auf Nana, sondern auch auf mich Eindruck gemacht. Ob sie wohl noch mal auftaucht?
-
Zitat
Original von Babyjane
Sehr bedeutsam... sollte es tatsächlich so sein, daß Männer allein eine Frau nicht glücklich machen?
Das lass ich mal unkommentiert aber es scheint ja sogar zu sein, dass Männer mit Geld allein eine Frau nicht glücklich machen