Ich lese gerade

• Das Buch lese ich gerade:

Zorro von Isabel Allende

Diego de la Vega ist ein Kind zweier Welten: geboren in Kalifornien an der Wende zum 19. Jhdt. als Sohn eines spanischen Edelmanns und einer indianischen Kriegerin. Mit 15 verläßt Diego die Heimat, um in Barcelona "europäischen Schliff" zu erhalten......

Quelle: Klapptext des Buches

Am Anfang habe ich mir etwas schwer getan mit Allendes Schreibstil, aber mittlerweile bin ich Feuer und Flamme für das Buch und seinen Helden Zorro!

LG sill :wave

• Ups, eigentlich wollte ich keinen eigenen Thread öffnen, sondern mich in die lange Liste "Was lest ihr gerade zur Zeit?" setzen....ist Wohl Anfänger-"Glück".... :wow?
    LG sill

• Bin selber grad neu und völlig ahnungslos - hab mein internet erst seit drei wochen (siehe kurioser benutzername) und kenn mich mit den gebräuchen hier und im net im allgemeinen nicht so ganz aus.
    Danke für den tipp, dein Buch klingt interessant. Hab schon lang nichts mehr in diese richtung gelesen und werde demnächst zur wagnerschen pilgern, und es mir besorgen... und es zu den gerade von mir gelesenen büchern legen.
    (wenn ich alles, was ich gerade momentan lese hier einschriebe, bräuchte ich zwei seiten, legte ich alles auf einen stapel... ich glaub, der würd ohne die stützwand umkippen... ich beschränk mich auf die, die ich am liebsten hab.)

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von aon.913236084
    Bin selber grad neu und völlig ahnungslos - hab mein internet erst seit drei wochen (siehe kurioser benutzername)

Falls Du Deinen Benutzernamen gerne geändert hättest, setz Dich einfach mit Wolke oder mir in Verbindung und wir schauen dann, was wir tun können... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Wo muss ich hinclicken, dass ich zu euch komme?
    Heisse Claudia, aber da gibts schon eine, wie ich sah
    da meine körperformate eher an magdalenien-ven..üsse? erinnern - oder war der plural venere?? - nennen mich die meisten MagnaMater wenn man's dahingehend ändern könnte, müsst ich mir nix merken, denn das ist schon öfter mein Benutzername - gibts vielleicht dafür ein bild??? (nicht grad die willy, etwas dünner bin ich mit 104-80-104 schon)

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• @Aon:
    Du hast z.B. die Möglichkeit uns eine PN (= Private Nachricht) zu schicken. Dazu kannst Du entweder auf den Button bei Dir im oberen Teil des Forums klicken, der da heißt: pn-box oder unter jedem Beitrag gibt es so einen Button pn, wo Du eine private Nachricht an den jeweiligen Autor des Beitrages schicken kannst... :-)

Auch gibt es die Möglichkeit per Email oder Kontaktformular mit uns in Verbindung zu treten. Das Kontaktformular findest Du auch ganz oben im Forum und rechts daneben im Impressum findest Du die Email-Addis von Wolke und mir... ;-)

Ich ändere Deinen Nick dann jetzt aber mal in MagnaMater ab. Bei Problemen schreib mir bitte eine Email an morgana@buechereule.de :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat