Club der Fußballwitwen von Siobhan Curham

• Belle, Ginny, Maz und Anna haben die Nase gestrichen voll von ihren Männern, die nur eines im Sinn haben: Fußball! Belle und ihre Freundinnen wollen Rache für jeden der verlorenen Samstage, die sie alleine verbracht haben, weil ER sich lieber mit seinen Kumpels auf dem Fußballplatz vergnügt. Rache, weil ihm die Spielergebnisse wichtiger sind als Sex, Rache, weil er lieber in einem schräddrigen Bus zum nächsten Europapokalspiel fährt, als mit ihr auf die Malediven ... »Eine hinreißend komische Geschichte mit Charme und Witz erzählt.« (Publishers Weekly)

Ich habe heute mit dem Buch angefangen und es hat mich schon gleich gefesselt.. .. sobald ich fertig bin, berichte ich genaueres .. jetzt aber erstmal schnell weiterlesen .... :grin

• Ohja, lies bitte schnell und sag' uns dann Bescheid! :grin

Ich hab das Buch nämlich auch schon mal interessiert in den Pfoten gehabt, dann aber nach abzählen der zu bezahlenden Bücher noch mal beiseite gelegt! ;)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bin jetzt seit einer Woche mit dem Buch fertig, aber durch die Umstellung des Forums konnte ich leider nicht eher antworten ...

Die meiste Zeit dreht sich das Buch um Anna und Belle. Deren Leben und Schicksal. Klar, sie werden tierisch von ihren Männern wegen Fußball genervt, aber ich sehe nicht, dass sie etwas konkretes dagegen machen. Sie sind zu sehr in ihr eigenes Mitleid vertieft.

Auf der einen Seite ist es ein tolles Buch, da es sich wirklich leicht lesen läßt, auch einige witzige Stellen aufweist und irgendwie mitreißt, aber auf der anderen Seite ist halt das Problem : Thema verfehlt. Der Leser stellt sich etwas komplett anderes unter Titel und Beschreibung vor, als es eigentlich ist.

Schade eigentlich! :-]

• Zitat

Original von Batcat
    und manchmal muß man der Kasse des Buchladens einfach Prioritäten setzen. :grin

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. :grin

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)