Van Helsing

  • Ich möchte nicht zuviel verraten, aber die Story um den Vampirjäger ist etwas für verregnete Nachmittage.
    Im Grunde genommen sind es die Schönen und Guten gegen das Böse und man hat eine Menge an Vampiren, sowie 2 Werwölfe und ein Monster von Dr. Frankenstein in einer kruden, aber unterhaltsamen und teilweise temporeichen 2,5 Stunden Geschichte. Nicht schlecht! :-)

  • Ich habe hier bislang nur die Trailer gesehen - mit schwankendem Interesse.


    Ich habe befürchtet, daß es zu "viel des Bösen" wird, wenn van Helsing nicht nur gegen Vampire, sondern auch noch gegen Werwölfe und Frankensteins Monster antritt - daß der Film dadurch nicht mehr unterhaltsam, sondern einfach nur noch übertrieben rüberkommt.


    Ich bin ja mal gespannt! :-) ... und regnen tut es hier im Moment nur einmal - das aber ohne Pause seit Anfang der Woche! ;)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also lohnt es sich, sich den Film im Kino anzusehen? Wir überlegen nämlich, ob wir rein gehen sollen... :help

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Das würde mich auch interessieren, weil wir uns eigentlich schon dagegen entschieden haben und auf die DVD warten wollen. Es gab zu viele schlechte Kritiken. Dann wollen wir lieber 'Dawn of the Dead' gucken.

  • Sagen wir so: Wenn Du an einem Nachmittag nichts zu tun hast und LXG (League of Extraordinary Gentlemen) gemocht hast, dann ja.


    Allerdings kostet das Kino in Europa etwa 3mal soviel wie in Mexico und ich renne jede Woche ins Kino und warte hauptsächlich auf Troya, der nächste Woche startet.

  • Den Film werde ich mir auch noch ansehen,schon alleine,weil Hugh Jackman mitmacht,ich finde ihn als Schauspieler nämlich echt super und den Trailer fand ich auch schon so interessant :-)

  • ich fand den film klasse.
    werd ich mir dann gleich auf dvd kaufen.
    versteh nur nicht die schlechte kritik die er bekommen hat.

  • Hallo Zusammen,


    Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen ! Der interessiert mich schon.
    Allerdings weiss ich net, ob wir ins Kino gehen oder auf die DVD warten. Mal schaun was der Geldbeutel sagt.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Wir werden ihn am Freitag gucken gehen, ich werde berichten...


    EDIT:


    Hier also das Resüme:


    Schlechte Specialeffects lösen sich mit absoluten Leckerbissen ab, die Story ist absolut gut und hat mal eine etwas andere Scihtweise, allerdings hätte man da auch ein bißchen mehr draus basteln können. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, für absolute Fantasy-Grusel-Fans ein absolutes Muß, allerdings war ich für meinen Teil irgendwie enttäuscht und fühlte mich zeitweise in ein schlechtgemachtes Fantasyfilmchen versetzt.

  • Ich fand den Film nicht so berauschend,es gab zwar einige kleine Highlights,aber ansonsten war er nicht wirklich so,wie ich gedacht habe,nur Hugh Jackman war klasse :-)

  • So, heute geguckt und für gut und unterhaltsam befunden!
    Die Special Effects sind auf der Höhe der Zeit, besonders die drei weiblichen Vampire und die Werwolf-Effekte haben mir ausgesprochen gut gefallen. Das Ganze oftmals und Gott sei Dank mit einem Augenzwinkern in Szene gesetzt und gut aufgelegte Darsteller ergeben einen wirklich schönen Kinonachmittag. Da gab's schon wesentlich Schlechteres zu bestaunen, z. B. "League of extraordinary Gentleman".


    Ich hab' zwar erst ein bischen gegrübelt, aber der Ordensbruder Carl ist tatsächlich der Faramir-Darsteller aus HdR. :-)


    Achja...Kate Beckinsale, wie schon in Underworld, eine Augenweide!


    Gruss,


    Doc, der freundliche Werwolf von nebenan

  • Hat heute noch einer von Van Helsing gesehen und kann mir weiterhelfen? Ich hab den Film am Ende dann doch nicht so ganz gerafft. Warum war die Anna denn dann doch tot? Und warum Van Helsing kein Wolf mehr? Die 12 Glockenschläge waren doch schon dreimal rum. Und war der jetzt die rechte Hand Gottes, der auf die Erde geschickt wurde, um Dracula zu töten? Hab ich wirklich nicht gerafft? Hab einmal 5 Minuten verpaßt und war draußen.

  • *g* Ja, gut gefallen hat er mir auch, aber trotzdem wüsste ich da gern genaueres. Ich kann nicht einfach nur nen film schauen und dann nicht drüber nachdenken.


    Lese-Rienchen, wär super, wenn du mich aufklärst, nachdem du ihn gesehen hast bzw. mal schreibst, was du dazu meinst.

  • Ich hab ihn auch schon mal auf DVD gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut .... naja , ich glaub am Ende bin ich auch nich mehr soooo ganz durchgestiegen - aber im großen und ganzen fand ich ihn ganz ok :-).

  • Zitat

    Original von talinka
    Hat heute noch einer von Van Helsing gesehen und kann mir weiterhelfen? Ich hab den Film am Ende dann doch nicht so ganz gerafft. Warum war die Anna denn dann doch tot? Und warum Van Helsing kein Wolf mehr? Die 12 Glockenschläge waren doch schon dreimal rum. Und war der jetzt die rechte Hand Gottes, der auf die Erde geschickt wurde, um Dracula zu töten? Hab ich wirklich nicht gerafft? Hab einmal 5 Minuten verpaßt und war draußen.


    1. Als Werwolf hat Van Helsing Anna getötet.


    2. Bevor er sie getötet hat, konnte sie ihm das Mittel verabreichen das ihn wieder zum Menschen machte.


    3. Und wenn ich alles richtig verstanden habe ist Van Helsing die rechte Hand Gottes.


    Ich hoffe das beantwortet deine Fragen talinka!?

  • Film ist geschaut und ich bin ehrlich ein wenig entäuscht. Ich hatte mir mehr versprochen! Die Effekte waren super, die Geschichte ein wenig langweilig. Alle Klassiker waren vertreten: Dracula, Frankenstein, Dr. Jekyll und Mr. Hyde... außerdem Kruzifix, Weihwasser und das übliche Equipment... Aber rechte Spannung wollte bei mir nicht aufkommen. Irgendwie wirkte auf mich alles ein wenig überzogen :gruebel