Schwaben-Rache von Klaus Wanninger

• Habe heute den Schwaben - Krimi fertig gelesen.

Klappentext:
    Private Racheaktionen oder grüner Terror? Der Vorsitzende eines großen Automobilclubs wird eine Nacht lang in der Nische eines stark befahrenen Stuttgarter Autotunnels festgehalten. In einem Bekennerbrief kündigen die Täter weitere Aktionen gegen den Autowahn an.
    Den Fahndern vom LKA bleibt nicht viel Zeit: Zwei weitere Männer werden gekidnappt.
    Im kleinen Ort Lauberg stoßen Kommisar Baig und seine Kollegin Neundorf auf ein kompliziertes Geflecht verfeindeter Familien, die alle nur darauf zu brennen scheinen, seit langem schwelende Rachegelüste in die Tat umzusetzen...

Zum Autor:

Klaus Wanninger, Jahrgang 1953, lebt mit seiner Frau und einer schwäbischen Ktzendame in der Nähe von Stuttgart. Bisher hat er 16 Bücher veröffentlicht, darunter mehrere erfolgreiche Romane wie "Ottilie und Hermine".

Eigene Meinung:

Wanninger hat hier einen netten Schwabenkrimi zu Papier gebracht, der im Gegensatz zu anderen Bücher sehr menschelt. Ob dies am schwäbischen liegt, oder - kann ich nicht sagen. Auf jedenfall hat er die Personen sehr gut carakterisiert und lässt des öfteren den schwäbischen Schalk durchblicken. Die Handlung selbst lässt mit Überraschungen aufblicken, und es zeigt sich, daß man nicht immer Tote und Mörder braucht, um ein spannendes Buch zu schreiben. Also alles in allem ein netter Krimi!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Habe das Buch jetzt auch fertig gelesen. Also ich muß sagen, daß ich nicht im geringsten auf die Täter gekommen bin. Respekt. Ein gut geschriebenes, interessantes Buch.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• mhh..die Schwabenreihe wartet noch komplett im RUB..ich sollte mal Urlaub nehmen... :grin

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Hab das Buch vor längerer Zeit gelesen, damals wohnte ich noch in Stuttgart und jedes Mal, wenn ich durch besagten Tunnel fuhr, beschlich mich ein ungutes Gefühl und ich hab in alle Ausbuchtungen in der Mauer gelinst... :grin - die Wanninger-Krimis sind sehr gut gemacht, leben aber natürlich am meisten vom Lokalkolorit; ob sie auch für Nicht-Schwaben komplett funktioniereb kann ich nicht beurteilen, aber Leutle aus dem Ländle sind gut beraten.