Morgen hat meine Mutter Geburtstag und mir ist bisher immer noch keine Idee gekommen, was ich ihr dieses Jahr schenken könnte.
Haben die Eulen ein paar Anregungen für mich?
JAss
Morgen hat meine Mutter Geburtstag und mir ist bisher immer noch keine Idee gekommen, was ich ihr dieses Jahr schenken könnte.
Haben die Eulen ein paar Anregungen für mich?
JAss
Verschiedene Teesorten und natürlich schön verpackt. Währe das was?
Eine Kübelpflanze?
Einen bunten Frühlingsschal/Stola?
Eine Klassik-CD/Oper?
Einen Theaterbesuch mit dir?
Einen Stadtbummel mit Restaurantbesuch und anschließendem Bücherkauf nach Wunsch
...Friseurgutschein? Massagegutschein??? Gutscheine aller Art????
Was ich mal gemacht hab: einen Kalender (die zum selbst bebildern) und für jeden Monat 1 Highlight - also Sachen wie Kinogutschein, Einladung zum Picknick, zum Eisessen, zur Wanderung, Gutschein für Weihnachtsplätzchen, Adventskranzbinden...angepasst auf den jeweiligen Monat und die Vorlieben des Beschenkten.
Wer schon alles hat, der kann auch Sachen machen, wie sie www.mydays.de anbietet. Da kann man sich Anregungen holen und das dann nachmachen für weniger Kohle.
Viel Glück!
Silke
:grin[SIZE=7]wünsch mir einen Gutschein für den Bezug des Bärenbuches [/SIZE]
- Jahresabo einer Zeitschrift, die sie mag oder moegen koennte (da ist ja alles drin von Brigitte, Schoener Wohnen, kochen, Stern, Spiegel ... bis hin zur Zeitschrift von Stiftung Warentest oder Oekotest)
- Gutschein fuer Massage oder Fusspflege
- Karten fuer Theater, Konzert, Comedy ...
- Blumen: wenn du nicht gerade um die Ecke wohnst ist es toll von oertlichen Blumenladen einmal im Monat einen kleinen Strauss von dir zu ihr ins Haus schicken zu lassen statt wie alle die Blumen geballt am GeburtsTAG zu ueberreichen
Wie alt ist denn die werte Mutti??
/me liest gespannt die Beiträge, da ihre Schwiegermutter in spe auch übernächste Woche Geburtstag hat...
Ich hasse den Mai... da haben Papa, Onkel, Kumpel vom Papa und Oma Geburtstag.... *würgs*
ZitatOriginal von Alexx61
Wie alt ist denn die werte Mutti??
Bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal stark so ungefähr wie wir.
Ich finde es immer schwer GUTE Tipps zu geben wenn man nichts über die Person weiss.
Meine Mama hat letztes Jahr drei kleine, nett verpackte Gutscheine für das Gartencenter bekommen. Die konnte sie nach und nach für neue Pflanzen u.ä. einlösen welche sie sonst nicht gekauft hätte.
Die Idee mit dem Kalender gefällt mir. Nur wird das für Jass wohl ziemlich kurzfristig.
Da wäre dann noch der Massage-Gutschein mein Favorit.
Öhm...könnte jemand mal meinen Kids das verklickern?
ZitatOriginal von Heaven
Bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal stark so ungefähr wie wir.
Drum frag ich ja...ich könnte ja ALL meine Wünsche dann schreiben
ZitatOriginal von Alexx61
Drum frag ich ja...ich könnte ja ALL meine Wünsche dann schreiben
Ob sie die noch bis morgen besorgen kann? Aber einen Versuch wäre es wert.
Ja, meine Mama ist immer etwas kompliziert, da sie einfach nie Zeit hat... Das bedeutet: Sie schafft es nicht mal, eine Zeitschrift zu lesen, die sie einmal im Monat bekommt, geschweige denn ein Buch, genauso löst sie zeitlich begrenzte Gutscheine grundsätzlich unter Stress am letzten Tag ein etc. Zu Weihnachten gab es einen Gutschein für ein Weinrestaurant. Den haben sie gestern eingelöst.
Sie sammelt Teddies und liebt Katzen und Kaffee. Aber das habe ich eben alles schon durch. Ich habe mich jetzt entschieden, ihr ihren Lieblingswein zu schenken. *gekauft* Dazu gibt es eine übersüße Katzen-Geburtstagskarte.
*seufz* Eigentlich schlimm, dass sie so wenig Zeit ergo Interessen hat. Ein Leben für die Arbeit.
JAss
Teddies gäbe es containerweise. Ist seit Jahren ein Boom.
Selber habe ich bei meiner Mutter aber auch immer jedes Jahr den Terz am Hals. Zu Weihnachten gibt es einen Spezialkalender, den mag sie und das habe ich das Geschenkeabo. (Gut, dass nur ich Kontakte zu dem kleinen Verlag habe, der 1000 km weg ist von mir. ) Zum Geburtstag, der dummsinnigerweise vier Wochen nach Geschenknachten ist, habe ich für die alte Dame auch nie Ideen. Da ich ein paar Meter fuffzich wegwohne, schicke ich ihr meistens Blumen. Da mir Fleurop zu teuer ist, habe ich da jährlich via Auslandstelefonat und EU-Überweisung einen Deal mit der kleinen Lieblingsgärtnerei an ihrem Wohnort.
Wein und ähnliche Promillesünden würde ich ihr nie schenken. Zu kritisches Publikum. (Höchstens einen bestimmten Südtiroler Williams... )
Andere alternde Ladies *ooooops* freuen sich vielleicht auch über einen richtig bombastischen Strauß??? (Oder über Pircher-Williams??? )