Hallo Eric Walz,
ZitatIch dachte nur, ich sage noch einmal etwas dazu, bevor ich zu diesem Thema fortan schweigen werde wie eine Auster.
schade, denn ich dachte, dass du in einen Dialog mit Lesern und künftigen Kritikern deines neuen Buches einsteigen möchtest.
Und wenn eine Eule hier einen Begriff aus der Fäkalsprache benutzt hat, sollte dich das noch lange nicht davon abhalten, mit anderen Eulen zu kommunizieren.
Das von dir angesprochene Thema halte ich für durchaus interessant. In meinen obigen Beiträgen hatte ich bereits einige Fragen aufgeworfen, die leider unbeantwortet geblieben sind.
Nach nochmaligem Lesen deines ersten Beitrags (du siehst, dass sich mit deinem Beitrag auseinandergesetzt wird) ist mir aufgefallen, dass du in der Überschrift den Begriff Frauenroman verwendest und im Beitrag selbst die Rede von Familienroman ist. Für mich gibt es da Unterschiede, auch wenn Familienromane wahrscheinlich größtenteils von Frauen gelesen werden.
Auch hierzu hätte ich gerne mehr gewusst.
ZitatEi, ei, was mir da alles Böses unterstellt wird. Um klassische Werbung ging es mir bestimmt nicht, denn dann wäre ich so schlau gewesen und hätte mir mein Outing bis eine Woche vor Erscheinen aufgehoben. Von einem Schreibwettbewerb wusste ich gar nichts - wie gesagt, ich bin eigentlich brandneu im Forum und habe kaum gestöbert.
Werbung eines Autors für seine Bücher halte ich hier im Forum für unproblematisch; etlich Eulen sehen das genauso. In einem früheren Thread hatten wir über dieses Thema diskutiert und es für gut befunden, dass Autoren dieses Forum nicht nur für Werbung für ihre Bücher benutzen und sondern auch andere Beiträge verfassen und vielleicht Rezensionen schreiben.
Du solltest dich von kritischen Antworten auf deinen Beitrag nicht entmutigen lassen und zu Fragen der Eulen Auskunft geben. Schließlich haben einige Eulen auch Sympathiepunkte verteilt.