Bin gerade mit diesem Abschnitt fertig geworden.
Was mir besonders gut gefällt, sind die Dialoge zwischen Peter und Patrick und die Monologe von Peter. Was man da alles erfährt bzw. noch genauer erfahren möchte!
Trotz dass ich überhaupt nicht empfänglich bin für übernatürliches und sämtliche Verschwörungstheorien, finde ich die Geschichte an sich erstaunlich spannend und möchte im Moment so schnell wie möglich erfahren wie es Stefanie in der Höhle ergeht und was die da entdeckt.
Auch ich hoffe noch zu erfahren, was hinter dem Bürgermeister steckt. Und gerade frage ich mich, welche Rolle der Graf noch spielen könnte.
Ich glaube auch nicht, dass es eine sehr große Rolle spielen könnte, wenn Laroche tatsächlich ein (!) Nachfahre Jesu wäre. Vor allem wäre er entweder irgendein Nachfahre von Jesu oder den Merowingern oder einer in direkter Linie, also quasi der Ur-Ur....-Enkel von Jesus. Was ich meine ist: Es heißt ja "die Merowinger". Von wem genau wäre er ein Nachfahre. Und wie direkt ist die Linie? Wenn es wirklich darum geht, dass er von jemand bestimmten der Ur-Ur...-Enkel ist, dann wäre er ja wichtiger, als wenn er "nur" zur Familie der Merowinger und/oder zur Familie Jesu gehören würde. Es müsste ja auf jeden Fall noch mehr Nachkommen geben, als ihn. Außer er ist der einzige Sohn oder das einzige Kind von jemand Bestimmente. Versteht ihr was ich meine?