Peter Berling/Das Blut der Könige

• Es geht um dieses Buch, Band 2 der Grals-Reihe von Peter Berling.

Nach einer recht erfolgreichen Leserunde haben sich bisher Pelican und Laila dazu hinreißen lassen, auch Band 2 lesen zu wollen. Kalypso prescht schon voraus. Ich kann diese lieben Mädels doch nicht allein lassen. :-]
    Vielleicht noch jemand? Die leider verschollenen Leserundenteilnehmer des ersten Buches? Melanie?

Als Termin Mai/Juni 06.

Hier also der Aufteilungsvorschlag. Ich nehme einfach jeweils die Hälfte der 3 Teile.
    Die Seitenzahlen beziehen sich auf das TB von 1995.

1. Lib. I, Cap. 1 - 3, S. 13 - 164
    2. Lib. I, Cap. 4 - 7, S. 165 - 368
    3. Lib. II, Cap. 1 - 4, S. 369 - 555
    4. Lib. II, Cap. 5 - 8, S. 557 - 717
    5. Lib. III, Cap. 1 - 3, S. 719 - 854
    6. Lib. III, Cap. 4 - Ende, S. 855 - 1007

Puh, ganz schön viele. Man könnte es auch weiter fassen, aber ich möchte die drei Teile beisammenlassen.

Wieder ein historischer Abschnitt? Obwohl ich gar nicht weiß, ob mir noch so viel einfällt.

PS: Ist das ein schönes Buch! Nicht nur inhaltlich. Die Papierqualität, das Cover, die Glätte des Covers, die Schrift, die Kapitelbilder, ... :anbet

PPS: 'Tschuldigung.

• Ist mir recht, aber ich folge der Mehrheit. Hängt von Pelican und Laila ab.
    Mein Problem ist, daß ich langsam die Krise kriege, weil ich natürlich mitlesen muß, mich aber schon bereiterklärt habe, bald anderswo einen Liebling mit jemand anderem gemeinsam zu lesen, weniger lese als je zuvor in meinem Leben und noch zwei, drei ungelesene Bücher lesen möchte. Daher habe ich um Aufschub gebeten, was jetzt aber eh wurst, weil es mich jetzt lesetechnisch eh schon umhaut.
    Tja, meine Sorgen möchte ich haben! :lache

• Zitat

Original von Grisel
    Ist mir recht, aber ich folge der Mehrheit. Hängt von Pelican und Laila ab.

Bin ja schon im Buch unterwegs, aber ich schließe mich auch den anderen Teilnehmern an.

Zitat

Original von Grisel
    Mein Problem ist, daß ich langsam die Krise kriege, weil ich natürlich mitlesen muß, mich aber schon bereiterklärt habe, bald anderswo einen Liebling mit jemand anderem gemeinsam zu lesen, weniger lese als je zuvor in meinem Leben und noch zwei, drei ungelesene Bücher lesen möchte. Daher habe ich um Aufschub gebeten, was jetzt aber eh wurst, weil es mich jetzt lesetechnisch eh schon umhaut.
    Tja, meine Sorgen möchte ich haben! :lache

:knuddel1 Du bist wirklich ein gaaaanz armes Hascherl! :lache

Viele Grüße
    Kalypso

• Zitat

Original von Kalypso
    Falls dir noch etwas einfällt, dann unbedingt!

Das ist vor allem etwas, was mir beim Lesen selbst einfällt, wenn im Anhang etwas nicht so eindeutig ist bzw. zur Entflechtung. OK, machen wir wieder so einen Teil. Dann kann ich auf jeden Fall die Szenen erwähnen, die ich aus Joinvilles Chronik kenne.

• Zitat

Original von Grisel
    Das ist vor allem etwas, was mir beim Lesen selbst einfällt, wenn im Anhang etwas nicht so eindeutig ist bzw. zur Entflechtung. OK, machen wir wieder so einen Teil. Dann kann ich auf jeden Fall die Szenen erwähnen, die ich aus Joinvilles Chronik kenne.

Fein :-]

:wave
    Kalypso

• Zitat

Original von Grisel
    Ginge es ab 1. Juni, liebe Wolke?
    Oder kommen wir da einer anderen Leserunde in die Quere?
    Dann vielleicht ab Mo, 5. Juni, da hätten wir Wochenende und Feiertag um uns ein bißchen einzulesen.

Hallo Grisel,
    am 1. Juni fängt auch die Leserunde zum Buch "Das Vermächtnis der Wanderhure" an, aber ich glaube für die Teilnehmer hier sollte das keine Überschneidung sein, zumindest habe ich Laila, Pelican und Kalyso nicht auf der Teilnehmerliste zum Iny Lorentz Buch gesehen. Ich trage euch also zum 1. Juni ein und ändern kann man den Termin jederzeit noch wieder :wave

• Danke, liebe Wolke! Paßt das jetzt für alle? Na, so viele sind wir ja vorerst nicht, aber vielleicht schließt sich uns ja noch jemand an bis dahin. Über ein Monat Zeit KdG vorher zu lesen! :grin

PS: Ich denke dabei auch an die verschollenen Erstrundenleidernichtteilnehmer.

• Weil ich in nächster Zeit, speziell nächstes Wochenende, etwas im Streß und vor allem 2 Tage abwesend bin, habe ich schon angefangen. Obwohl ich noch ganz am Anfang bin, habe ich schon wieder ein bißchen was fürs historische zusammengeschrieben, komme vom 100. ins 10.000. und habe einen Riesenspaß dabei, also plädiere ich nun auf jeden Fall total selbstlos für einen Thread für historische Info. :-]

Ich freue mich schon sehr!