Zucker auf der Fensterbank - Dagmar Hansen

• Kurzbeschreibung (Amazon):
    "Zucker auf der Fensterbank" und "Der Vamp im Schlafrock" schildern auf hinreißend vergnügliche Art, wie Frau dem Alltagstrott den Kampf ansagt und mit einer gehörigen Portion List und Lust wieder frischen Wind in ihr Leben bringt. Zwei witzig turbulente Frauenromane von einer der erfolgreichsten Autorinnen dieses Genres.

Die Autorin:
    Dagmar Hansen 1957 geboren, studierte Sprachen und machte ihr Diplom als Dolmetscherin. Seit 1993 arbeitet sie als freie Autorin. Bereits mit ihrem Debütroman "Pommes mit Ketchup" gelang Dagmar Hansen ein durchschlagender Erfolg.

Eigene Meinung:
    Die Kurzbeschreibung von Amazon kann ich nicht ganz nachvollziehen. Oberflächlich war der Roman zwar "hinreißend vergnüglich", doch ist es eher ein "Galgenhumor", denn keine der Frauen in dieser Geschichte ist wirklich glücklich. Jede kämpft mit ihrem Schicksal.
    Ich weiß nocht so recht, was ich von diesem Buch halten soll. Einerseits ist es sehr oberflächlich, andererseits wird das Leben diverses Menschen sehr zynisch unter die Lupe genommen...
    Nun, immerhin liest es sich leicht und man kann damit einen langweiligen Sonntag "auffrischen" ;)