ELEMENTARTEILCHEN von MICHEL HOUELLEBECQ
Die französischen Halbbrüder Bruno und Michel wachsen in ihrer Kindheit von ihrer Mutter getrennt bei ihren Großmüttern auf, kennen sich selbst nicht bis in ihre Jugend.
Ihre Mutter bemüht sich lediglich darum, sich ihrer sexuellen Emanzipation zu widmen und ist unfähig, eine Beziehung zu ihren beiden Söhnen aufzubauen.
Bruno und Michel sind beide auf ihre Art und Weise eine Art einsame Außenseiter mit einem gestörten Verhältnis zu ihren sexuellen Bedürfnissen, ersterer entwickelt eine Art Sexbesessenheit, zweiterer kaum ein Interesse daran.
Michel Houellebecq ist ein französischer Schriftsteller, der 1958 geboren wurde und als der meistgelesenste Autor seiner Generation in Frankreich gilt.
Ich bin gerade mitten in diesem Buch und hätte mir gewünscht, etwas "Eulenfeedback" zu kennen, darum diese Rezension vor dem Beenden des Buches.
Ich habe so viel über diesen Autor mit dem unaussprechlichen Namen gehört und besonders dieses Buch hat mein Interesse durch die Verfilmung geweckt.
Aber mal ganz ehrlich: Ich finde da bisher gar nichts dran großartig! Die Geschichte ist langgezogen, die Sprache lahm und normal, der Humor abgewrackt und alt.
Ich hab auch schon bei einigen anderen Eulen gelesen, dass es als "Unbuch" des Jahres 2005 genannt wurde.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Eulenmeinungen dazu hier einfinden würden!