'Die purpurnen Flüsse' - CD 1

• Ich habe mit diesem Hörbuch meine Hörbuch-Ära begonnen und es nicht das letzte Hörbuch. Da ich es während des autofahrens hör hatte ich zu beginn erst Probleme zuzuhören..aber dann gings.

Nun zum Thema:

Es lässt sich durch die angenehme stimme sehr gut hören und auch die spannung baut sich durch die muik sehr gut auf. Allerdings hatte ich zuerst probleme, die franz. namen auseinander zu halten....aber es klappte von minute zu minute besser.

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• @ Eselsohr

Mir ging es mit den Namen genauso und Anfangs dachte ich immer wieder häh von wem spricht er denn jetzt, aber gegen Ende der 1 CD wurde es dann schon besser.

• Ich habe das Hörbuch schon vor einiger Zeit im Auto gehört. Obwohl mir auch der Titel nichts wirklich sagte (den Film kenne ich nicht), hat mich die Geschichte in ihren Bann geschlagen. Es fällt mir nur etwas schwer, die Inhalte der einzelnen CD´s einzuordenen, da ich meist abschnittsweise gehört habe.
    Aber nun werde ich einfach noch einmal reinhören! :-)

• Ich habe auch gestern begonnen, die erste CD zu hören. Mit den Namen hatte ich auch das Problem wie ihr. Ich habe erst gedacht, das würde nur mir so gehen, weil ich weder das Buch noch den Film kenne.

Die Stimme von Joachim Kerzel passt zu diesem Hörbuch auch recht gut. Er bringt die Spannung gut rüber, zusammen mit der musikalischen Untermalung ist das eine gute Mischung.

• Ich finde immer wieder, dass Kerzel gut liest - auch andere Hörbücher.
    Mein Sohn hat noch die DVD. Den Film werde ich mir die Woche "antun". War vom Cover schon mal enttäuscht, dass Karim nicht mitspielt.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich würde ihnen schon gerne begegnen wollen, da es sehr interessante charaktere sind...unterscheiden sich von diesen ach so gewöhnlichen dienstbeflissenen ordnungshütern. Aber mich würde eher interessieren, ob es einen zusammenhang mit dem Fussballspiel git oder ob da nur die Brutalität von niemans gezeigt werden soll...

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Ich konnte heute erst mit dem hören anfangen und habe die erste CD fast fertig. Diese französischen Namen verwirren mich doch sehr, ich weiß manchmal wirklich nicht, um wen es geht. Wenn ich dann wieder auf dem Laufenden bin, geht es schon wieder um jemanden anderes :grin

Aber Kerzel liest wirklich gut! Eine sehr angenehme Stimme!

• Hallo,

Autor

Jean Christophe Grangé (* 15. Juli 1961 in Paris), französischer Schriftsteller und freier Journalist.
    Grangé schreibt für die Série Noire im französischen Fernsehen und für verschiedene internationale Zeitungen wie den Spiegel oder die Sunday-Times.

1994 Flug der Störche (Le vol des cigognes)
    1997 Die purpurnen Flüsse (Les riviéres purpres)
    2000 Der steinerne Kreis (Le concile de Pierre)
    2003 Das Imperium der Wölfe (L’empire des loups)
    2004 Das schwarze Blut (La ligne noire)

Sprecher

Joachim Kerzel (* 1941 in Hindenburg) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
    Er wuchs in Augsburg auf und absolvierte 1958 bis 1961 eine Ausbildung zum Schlosser und Ölheizungsmonteur. Im Anschluss leistete er seinen Wehrdienst bei der Marine als Funker. Von 1963 bis 1966 besuchte er in Hannover die Hochschule für Musik und Theater. Im Stadttheater Hildesheim spielte er seine ersten größeren Rollen in Wilhelm Tell und Von Mäusen und Menschen. Später kamen noch weiter Theaterstücke und einige Fernsehauftritte hinzu. Seit 1978 ist er freischaffender Schauspieler mit diversen Engagements.
    Joachim Kerzel ist der deutsche Synchronsprecher vieler bekannter Stars

· Dennis Hopper
    · Dustin Hoffman
    · Robert De Niro
    · Jack Nicholson
    Neben den Rollen als Synchronsprecher vertont er auch immer wieder Hörspiele und Hörbücher sowie Kinotrailer oder leiht seine Stimme dem Musikprojekt E Nomine. Außerdem gab er dem Sprecher im Film The Cheat Report seine Stimme und verlieh dem Film den Charakter einer echten Dokumentation. Im Adventure The Longest Journey verlieh er dem Charakter Brian Westhouse und Q'aman seine Stimme. Außerdem spricht er in The Elder Scrolls IV: Oblivion den Kaiser Uriel Septim. Zur Zeit ist er u.a. als Erzähler der Neuauflage der Geisterjäger John Sinclair-Folgen aktiv.

Die Säulen der Erde – Ken Follet
    Der Schwarm – Frank Schätzing
    Die Grube und Pendel – Edgar Ellen Poe

Nun zu mir:
    Ich habe kurz vor Ostern ein wenig Zeit gehabt und mich mit der ersten CD beschäftigt, habe sie auch geschafft, doch leider war ich davon nicht begeistert. Diese Französischen Namen.... *kopfschüttel* Ich bring die alle durcheinander. Und dann habe ich auch noch den Übergang zu dem anderen (Karim Abdouf) nicht ganz gerafft und habe die Cd beseite gepackt... Doch da ich ja hier gerne mitmachen möchte, habe ich mir den ersten Teil der CD doch noch mal angehört und nun geht es schon besser.
    Die Musik ist an manchen Stellen sehr passend (hatte bis jettz noch kein Hörbuch mit Musik im Hintergrund), doch zum Anfang war sie lästig, weil man den Sprecher kaum verstand.
    Der Sprecher ist nich ganz mein Fall, ich finde es gibt bessere :wow, doch für den Französischen Polizisten ist es genau passend.
    So das war es erstmal, morgen früh höre ich mir den Teil mit Karim Abdouf noch mal an!

• Zitat

Original von Emily
    Türmchen

Ja, ja, die französischen Namen, ich habe mir auch schon Abschnitte 2 mal angehört. Ich habe aber auch den Verdacht, dass meine "Fanzösisch-Allergie" daran schuld ist. :lache

Die hab ich auch :grin Ich mag z.B. auch keine französischen Fime...

Aber ich bleibe dran!

• Hallo, ich habe mir gestern den Film angetan! :fetch

Ich war sehr enttäuscht! Er fing an, als Niemans bei Tageslicht nach Guernon fuhr. Er fuhr doch die Nacht durch. :-(
    Ein ganz wichtiger Punkt wurde statt zum Schluss schon ziemlich am Anfang in den Film aufgenommen.
    Sehr verkürzt, vieles geändert, Karim war auch nicht dabei. Der zweite Kommissar hieß anders.
    Nee, lieber hören oder lesen...
    Da war ich wider Erwarten angenehm überrascht.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein