Hier kann zu CD 2 geschrieben werden.
'Die purpurnen Flüsse' - CD 2
-
-
Ich bin jetzt mit der zweiten CD fertig. Momentan gefällt mir das Hörbuch noch sehr gut, es ist gut gelsen und man kommt gut mit. Doch leider habe ich immer noch erheblich Probleme mit diesen französischen namen, da ich nicht sehr oft, sondern sagen wir mal 1 mal in der Woche, hören kann, habe ich da manchmal anlaufschwierigkeiten.
Jedenfalls ist es immer noch sehr spannend und ich bin gespannt wie die beiden Fälle miteinander verwickelt sind.Ich bin gerade an der Stelle wo der "Araber" (naja ich und namen) rausfindet, dass der Junge aus der verwüsteten Gruft irgendwie nicht greifbar ist. Alles von ihm scheint verschwunden. Eine Nonne hat jedes einzelne Foto von Schulfreunden abgeluchst, selbst vom Fotografen... also sehr mysteriös.
Das andere was manchmal lästig ist, ist die Musik. Sie passt zwar sehr gut rein, theoretisch wäre nichts daran auszusetzen doch ich finde sie an manchen Stellen zu laut eingespielt, da verstehe ich den Sprecher nicht mehr. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich es vom MP3 Stick höre und es würde anders vom Lautsprecher des CD Players klingen...
-
Ne, leider war das mit der Musik auch beim CD Spieler genauso.
Gerade am Anfang der CD war die Musik so laut, dass man wirklich kaum etwas verstehen konnte.Das empfand ich aber als einziges Manko.
Ansonsten habe ich die CDs verschlungen, von 3-6 alle an einem Stück gehört, da ich nicht aufhören konnte.
Es lohnt sich wirklich und wird immer spannender.
Das Namenproblem hatte ich auch am Anfang.
Wenn ich französische Namen geschrieben sehe, ist es kein Problem, aber das hören hat es anfangs doch erschwert, da erst alle Namen gleich klangen. -
Ich höre auch immer noch mit. Mir gefallen die purpurnen Flüsse sehr gut. Die Musik empfand ich stellenweise auch als störend, aber lediglich wegen der Lautstärke. Nur zur Untermalung wäre sie schon ganz gut.
Ich habe leider das Problem, dass ich schon die CD 4 gehört habe und nun nicht mehr ganz sicher bin, ob sie schon in der 2. CD auf dem Gletscher waren. Deshalb schreib ich mal nichts weiter, als das ich es schon sehr spannend finde.
Bei Büchern fällt mir die Leserunde allerdings deutlich leichter. Da habe ich Klebezettel an den verschiedenen Seiten, für Hörbücher fehlt mir noch sowas wie ein System. Immer mit Notizblock hören, gefällt mir auch nicht so.
Habt ihr da ein Rezept? -
Ja, das ist auch mein Problem - was gehört wo hin...
Man müßte wohl gleich nach jeder CD seine Gedanken hier niederschreiben und nicht erst weiterhören und/oder warten bis andere anfangen zu schreiben. Gestehe, dass ich gerne warte, bis andere den Anfang machen...
-
Zitat
Original von Lesebiene
Gestehe, dass ich gerne warte, bis andere den Anfang machen...Lesebiene
Da geht es mir genauso. Ich bin ja sooo schrecklich schüchtern. (Hoffentlich liest das keiner, der mich kennt!) Nee, aber ich bin ja noch Jungeule, deshalb bin ich noch ein wenig zurückhaltend. Ist aber eigentlich auch blöd.