'Die purpurnen Flüsse' - CD 6

• Wie fandet ihr den Dr. der Augenklinik? Schade auch um den jungen Kommissar, der sein Leben lassen mußte in der Augenklinik.
    Im Film wird das ja ganz weggelassen. Da wird der Augenarzt ja schon ganz zu Beginn aufgesucht.

Oder als Karim den Sarg öffnete und dieser nur voller tote Ratten war, brrrr

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Also nun habe ich endlich das Hörbuch beendet und bin trotzalledem sehr begeistert.
    Wie sich alles zusammenreimt wo man doch erst den Anschein hat, dass gar nichts zu passen scheint.
    Doch das eine verstehe ich nicht. Es waren ja Zwillinge, das ist okay, im Prinzip sind alle tot bis auf Karim. Zum Schluss wurde gesagt, dass er traurig ist, über den Verlust von Judith (? wie wird das geschrieben?), weil sie seine große Liebe war. Habe ich da was verpasst? Hatte er davon mal was erwähnt oder steh ich da auf dem Schlauch??

• Zitat

Original von 5sonnenblume
    Zum Schluss wurde gesagt, dass er traurig ist, über den Verlust von Judith weil sie seine große Liebe war. Habe ich da was verpasst? Hatte er davon mal was erwähnt oder steh ich da auf dem Schlauch??

Ich denke, durch seine Ermittlungen hat er sich in die ihm unbekannte Frau verliebt.
    Indem er ihren Lebensweg verfolgt hat, gesehen hat, was in ihrer Vergangenheit passierte und wie sie auch leiden mußte.
    Er hat sich so lange und intensiv mit Judith beschäftigt, so dass sie ihm nicht mehr aus dem Sinn ging und sie für ihn immer realer und bekannter wurde, bis er sich schließlich in sie verliebte.

So würde ich das für mich erklären

• Sorry, dass ich mich nicht mehr dazu geäußert habe obwohl ich mich eingetragen hatte :-(
    Aber irgendwie kam ich nicht richtig rein, fand das Hörbuch somit nicht ganz so gelungen.