Der Welt den Rücken - Elke Heidenreich

• Hallo @ll,
    auf diesem Hörbuch liest Elke Heidenreich vier ihrer Geschichten aus ihrem Buch "Der Welt den Rücken". Ich habe diesen Geschichten mit großem Genuss gelauscht.

Zum einen finde ich die Geschichten sehr gut, vor allen Dingen die Geschichte über Almas und Bens Silberhochzeit fand ich herausragend, die stimmte mich sehr nachdenklich.
    Am schlechtesten kam bei mir noch die Titelgeschichte davon, doch kamen bei mir da ganz persönliche Erinnerungen hoch (als die Mauer fiel kehrte ich gerade auch mit einem neuen Lover "Der Welt den Rücken" und wir schauten im Bett gemeinsam, was sich in Berlin so tat und konnten es kaum glauben...) und ließ sie mir denn doch sehr liebenswert erscheinen.

Und ich liebe es, Elke Heidenreich zuzuhören. Ich mag es sehr, wenn sie vorliest, gefühlvoll, manchmal mit einem Augenzwinkern - einfach schön!

Da im Hörbuch zwei Geschichten aus dem Buch fehlen, werde ich es mir wohl noch besorgen, damit ich nichts verpasse.

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie