Mary Scott : Truthahn um zwölf

  • Klappentext:


    Turbulente Ereignisse um einen Festtagsbraten umd eine männermordende Brünette ...


    Zwei Dinge sind der jungen neuseeländischen Farmerin Larry ein Dorn im Auge: einmal das aufwendige traditionelle Truthahnessen an Weihnachten, zu dem sich alle Freunde und Verwandte zu versammeln pflegen und zum anderen die hübsche Ursula aus England, die sich eine ganz gehörige Portion Einfluß verschafft hat - ganz besonders auf die Männer.


    Und das geht einfach zu weit: Ursula strotzt vor Eifer, es den jungen Ehemännern bequemer zu machen, sie zu verwöhnen nach des Tages harter Arbeit. Sie packt mit an, wo sie kann, ist immer hilfsbereit und lächelnd und das Höchste ist - sie sieht dabei noch glänzend aus.


    Kein Wunder, daß Tim, Paul und Sam sie gern sehen und sie oft ganz unbeabsichtigt ihren jungen Frauen als Vorbild hinstellen, was Larry und ihre Freundinnen ganz schön auf die Palme bringt. Denn wenn jemand ihre Männer verwöhnt, sind sie es.


    Also gibt es für sie nur eines: dieses Muster an Tugend zu Fall zu bringen. Wie es Larry und ihre Freundinnen anstellen, wieder Herr der Lage - vor allem aber ihrer eigenen Ehemänner und schließlich auch des Truthahnproblems - zu werden, daß erzählt Mary scott schwungvollheiter, wie man es von ihr gewohnt ist.


    Meine Meinung:


    Ein weiterer Roman rund um die Farmersfrauen Susan und Larry und in bekannter Art und Weise ... Nichts wirklich überraschendes, heitere leichte Lektüre für zwischendurch.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo Fritzi,
    klasse, dass du die netten Bücher von Mary Scott auch schätzt und sie vor dem Vergessen bewahrst.
    Ich habe sie früher stets gern und mit viel Vergnügen gelesen - und träumte zwischenzeitlich sogar selbst einmal von einem netten neuseeländischen Schafzüchter ... :-]


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • *lächel*


    Irgendwo müßte ich auch noch zwei oder drei von ihr haben - oder zumindest einmal gehabt haben. Aber das ist bestimmt schon 20 Jahre her, daß ich die las.... *schwelg*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    *lächel*
    Aber das ist bestimmt schon 20 Jahre her, daß ich die las.... *schwelg*


    Ist bei mir sicher auch schon so lange her, dass ich von neuseeländischen Schafzüchtern träumte. Heute bin ich froh und dankbar, dass daraus nichts wurde, ich halte mich nämlich absolut nicht für farm-tauglich. :grin


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • nachdem wir gerade etwas intensiver umräumen, suchen unsere vielen bücher, die überall in kisten herumstehen, einen neuen platz und dabei sind mir auch die zahlreichen mary scott bücher wieder in die hände und augen gefallen und sie haben einen bevorzugten platz erhalten und ich werde sie sicher bald wieder einmal lesen. aber ganz ehrlich, ich wusste gar nicht wie viele bücher ich von ihr habe und auch ein oder zwei, die sie zunächst unter einen pseudonym geschrieben hatte.
    gruss
    mike

  • Hallo!


    Eure Beiträge sind zwar schon ein paar Wochen alt, aber vielleicht liest ja doch noch jemand meinen...


    Ich freue mich, dass es noch so viele andere Freundinnen von Mary Scotts Romanen gibt - ich dachte schon, die sind schon in Vergessenheit geraten - und viele Leute finden sie heute ja einfach zu altmodisch.
    Ich las ihre Bücher zum ersten Mal mit ca. 14/15 Jahren bei meiner Großmutter, heute besorge ich mir immer mal wieder eines antiquarisch. Am liebsten lese ich die Susan und Larry-Bücher!


    Viele Grüße
    conchy

  • Zitat

    Original von conchy
    Hallo!


    Eure Beiträge sind zwar schon ein paar Wochen alt, aber vielleicht liest ja doch noch jemand meinen...


    Überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil: wir freuen uns, wenn ab und zu ältere threads wieder hochgepusht werden! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT