Hallo!
Habe gerade "Das Haus am Potomac" von Mary Higgins Clark zu Ende gelesen. Und es hat mir recht gut gefallen.
Über das Buch:
Ich bin etwas verwirrt, weil das Buch wohl unter gleichem Namen öfters erschienen ist, aber laut Amazon sind die Handlungen unterschiedlich ...
Ich habe diese Version gelesen:
Die junge erfolgreiche Fernsehjournalistin Patricia Traymore will dem Trauma ihrer Kindheit, das sie immer noch schwer belastet, endlich auf die Spur kommen. Ihre Eltern waren damals gewaltsam zu Tode gekommen, und sie weiß, daß sie nur in dem Haus, in dem sie starben, die Wahrheit herausfinden kann, die sie tief in ihrem Unterbewußtsein erahnt. Trotz anonymer Warnungen fährt sie an den Ort der schrecklichen Tat - und gerät in ein gefährliches Netz von Verstrickungen...
Über den Autor
Mary Higgins Clark, geboren in New York, lebt und arbeitet in Saddle River, New Yersey. Sie zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautorinnen weltweit. Ihre große Stärke sind ausgefeilte und raffinierte Plots und die stimmige Psychologie ihrer Heldinnen. Mit ihren Büchern führt Mary Higgins Clark regelmäßig internationale Bestsellerlisten an. Zuletzt ist bei Heyne erschienen: "Mein ist die Stunde der Nacht".
Meine Meinung dazu:
Das Buch ist spannend. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Allerdings wird sehr viel über Politikzeugs geredet, weil der Kern der Handlung eigentlich von Fernsehaufnahmen von der Vizepräsidentin handelt. Ich finde es doof, dass die Tragödie, um die es hauptsächlich geht immer nur am Rande angesprochen wird.
Kurz und knapp ... es ist einfach zu viel blabla drum herum =)