Das Haus am Potomac - Mary Higgins Clark

• Hallo!

Habe gerade "Das Haus am Potomac" von Mary Higgins Clark zu Ende gelesen. Und es hat mir recht gut gefallen.

Über das Buch:
    Ich bin etwas verwirrt, weil das Buch wohl unter gleichem Namen öfters erschienen ist, aber laut Amazon sind die Handlungen unterschiedlich ...
    Ich habe diese Version gelesen:

Die junge erfolgreiche Fernsehjournalistin Patricia Traymore will dem Trauma ihrer Kindheit, das sie immer noch schwer belastet, endlich auf die Spur kommen. Ihre Eltern waren damals gewaltsam zu Tode gekommen, und sie weiß, daß sie nur in dem Haus, in dem sie starben, die Wahrheit herausfinden kann, die sie tief in ihrem Unterbewußtsein erahnt. Trotz anonymer Warnungen fährt sie an den Ort der schrecklichen Tat - und gerät in ein gefährliches Netz von Verstrickungen...

Über den Autor
    Mary Higgins Clark, geboren in New York, lebt und arbeitet in Saddle River, New Yersey. Sie zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautorinnen weltweit. Ihre große Stärke sind ausgefeilte und raffinierte Plots und die stimmige Psychologie ihrer Heldinnen. Mit ihren Büchern führt Mary Higgins Clark regelmäßig internationale Bestsellerlisten an. Zuletzt ist bei Heyne erschienen: "Mein ist die Stunde der Nacht".

Meine Meinung dazu:
    Das Buch ist spannend. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Allerdings wird sehr viel über Politikzeugs geredet, weil der Kern der Handlung eigentlich von Fernsehaufnahmen von der Vizepräsidentin handelt. Ich finde es doof, dass die Tragödie, um die es hauptsächlich geht immer nur am Rande angesprochen wird.
    Kurz und knapp ... es ist einfach zu viel blabla drum herum =)

• Ich könnte schwören, daß ich das vor langer Zeit auch schon mal gelesen habe - aber der Titel sagt mir nichts. Muß wohl unter einem der anderen Titel gewesen sein... *grübel*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• War ein Klasse Buch, hat mir sehr gut gefallen wie die anderen von ihr auch.

Zitat

Über das Buch: Ich bin etwas verwirrt, weil das Buch wohl unter gleichem Namen öfters erschienen ist, aber laut Amazon sind die Handlungen unterschiedlich ... Ich habe diese Version gelesen:

Das ist alles das gleichen habe jedes einzelne angeklickt. Sind nur verschiedene Auflagen.
    Ich habe das hier ist das gleiche. Hoffentlich ist es zusehen.

• Hi Oemchenli!
    In der Kurzberschreibung zu deinem Buch steht vollgendes:

Seit ihrer Kindheit verfolgt Patricia Traymore der plötzliche, brutale Tod ihrer Eltern. Sie wittert ein Geheimnis und ist fest entschlossen, es aufzudecken. Dabei gerät sie unversehens in eine lebensbedrohliche Situation... Ein Junge wird Augenzeuge des Mordes an seiner Mutter. Doch als sein Vater die Todesstrafe für den vermeintlichen Mörder fordert, stellt eine spektakuläre Entführung die Ermittlungen auf den Kopf. Und die Polizei führt einen dramatischen, scheinbar aussichtslosen Kampf gegen die Uhr.

Der erste Teil passt ja noch, aber in meinem Buch kommt kein Junge vor der Augenzeuge des Mordes an seiner Mutter war. Und des ganze was darauf folgt stimmt absolut net mit meinem Buch überein. Bei mir gehts nämlich um die Wahl der Vizepräsidentin der USA und dass die nen Film drehen usw.

Alles komisch irgendwie ... :wow

• Ich kann mich auch daran erinnern, dass ich dieses Buch - wie auch fast alle anderen von MHC - sehr spannend fand. Wenn wir hier noch ein bisschen über die Handlung und das Ende schreiben könnten - tun wir natürlich nicht, dann kann sich bestimmt der ein oder andere noch besser erinnern. War da nicht irgendwas mit Schüssen und einem Hubschrauber am Schluss?

LG
    Patty

• Ich fand das Buch überhaupt nicht gut...der Anfang ging ja wohl, aber danach war nur noch Politik das Thema und ich wäre fast eingeschlafen....okay ich bin eingeschlafen. ich werde es bald noch mit einem anderen buch versuchen von der autorin, wenn das aber dann auch nicht gut ist, kann ich eben leider nichts mit der autorin anfangen.