Das Teufelsspiel - Jeffery Deaver
-
-
Ich war mir auch beim ersten Buch schon sicher, allerdings kann ich nicht mehr sagen, wo genau es da stand.
Die Verfilmung ist ja der erste Band, oder? Deswegen war ich auch so verblüfft, um nicht zu sagen enttäuscht als das Denzle Washington im Bett lag (nichts gegen ihn persönlich) und dann auch noch diese resolute Pflegerin auftauchte. -
Zitat
Original von Findus
Ich war mir auch beim ersten Buch schon sicher, allerdings kann ich nicht mehr sagen, wo genau es da stand.
Die Verfilmung ist ja der erste Band, oder? Deswegen war ich auch so verblüfft, um nicht zu sagen enttäuscht als das Denzle Washington im Bett lag (nichts gegen ihn persönlich) und dann auch noch diese resolute Pflegerin auftauchte.Genau, der Film ist das erste Band - ich habe erst den Film gesehen und mich dann im Buch gewundert, wieso Linc weiß und Amelia rothaarig ist
-
Genau - JLo als Amelia paßte ja nun mal gar nicht, Amelia war immer eine große Rothaarige, und die haben bekanntermassen meist eine sehr helle Haut.
-
Zitat
Original von tinkerbell
Genau - JLo als Amelia paßte ja nun mal gar nicht, Amelia war immer eine große Rothaarige, und die haben bekanntermassen meist eine sehr helle Haut.Es ist Angelina Jolie und ich finde sie passt grundsätzlich nicht schlecht nur ihre Haarfarbe nicht
-
Zitat
Original von tinkerbell
Genau - JLo als Amelia paßte ja nun mal gar nicht, Amelia war immer eine große Rothaarige, und die haben bekanntermassen meist eine sehr helle Haut.JLo spielt da gar nicht mit.
ZitatOriginal von Findus
Die Verfilmung ist ja der erste Band, oder? Deswegen war ich auch so verblüfft, um nicht zu sagen enttäuscht als das Denzle Washington im Bett lag (nichts gegen ihn persönlich) und dann auch noch diese resolute Pflegerin auftauchte.Mir ist das erts in diesem Teil aufgefallen.
-
Zitat
Zitat: Original von Findus Ich war mir auch beim ersten Buch schon sicher, allerdings kann ich nicht mehr sagen, wo genau es da stand. Die Verfilmung ist ja der erste Band, oder? Deswegen war ich auch so verblüfft, um nicht zu sagen enttäuscht als das Denzle Washington im Bett lag (nichts gegen ihn persönlich) und dann auch noch diese resolute Pflegerin auftauchte.
ZitatZitat von oemchenli
ZitatMir ist das erts in diesem Teil aufgefallen. Grübeln Grübeln
Wie kommt das wohl?
Leider hatte ich das Buch damals aus der Bücherei, sonst würde ich mal nachlesen, wo genau es stand.
-
Au sorry, vertan mit Angelina Jolie - aber ich finde, die passt trotzdem nicht, die hat einfach nicht den hellen Teint der Rothaarigen - und die Haarfarbe natürlich auch nicht. Für mich ist sie eher ein südländischer Typ.
-
Miss Jolie passt schon sehr gut im Gegensatz zu Denzel.
-
Finde ich auch, Angelina passt
-
Das Ende des Romanes war für mich recht überraschend. Die einzelnen Puzzleteile setzten sich ja erst auf den letzten 20 Seiten zusammen.
Grundsätzlich eine spannende Geschichte, leider aber mit Längen und ziemlich stark konstruiert.
-
Zitat
Original von Seestern
Ich fand es gaaanz arg langweilig! Mangels anderer Lektüre habe ich es zu Ende gelesen, allerdings hätte ich im Nachhinein wohl besser den Grashalmen beim wachsen zugesehen,wäre spannender gewesen.Leider muss ich Seestern da voll und ganz zustimmen und besser könnte ich es garnicht ausdrücken.
Sowas von öde, und immer denkt man, bald...
Da war der Insektensammler 1000 x spannender.
-
Ich habe das Buch soeben beendet und ich war wieder mal begeistert. Ich finde auch, dass es ein paar weniger Wendungen in der Geschichte hätten sein können. Das Motiv an dem versuchten Mord an Geneva wurde ja dauernd geändert. Allerdings fand ich das Buch dennoch so spannend geschrieben, dass ich es an 2 Tagen gelesen habe. Ich konnte es leider nicht weg legen.
Jetzt muss ich allerdings ne Weile warten, weil der Nachfolger nicht auf meinem Sub liegt
Von mir gibt es 9 Punkte.
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Finde ich auch, Angelina passtDas ist auch ehrlich gesagt der einzige Film, in dem mich Miss Jolie nicht nervt. An Denzel Washington hab ich mich mittlerweile gewöhnt.
-
Im Zuge eines Uralt-Subabbau habe ich nun auch dieses Buch gelesen.
Ich bin mir nicht sicher ob es ein Vorteil ist, dass dies mein erster Fall dieses Ermittlerduo`s war, aber es scheint fast so. Denn was die anderen hier bemängeln und als ausgenudelte Ideen bezeichnen, fand ich persönlich neu und erfrischend. Die vielen Wendungen und Motive habe ich nur wenig verwirrend empfunden, auch wenn sie für einige Längen sorgten.
Besonders schön fand ich die eingflochtenen Briefe des Vorfahren vor dem historischen Hintergrund des Bürgerkrieg`s, sowie das damit verbundene Geheimnis.Ein solider Thriller mit interessanten Hintergrundinformationen, der mich gut unterhalten hat.
-
Dieses Buch lag schon eine gefühlte Ewigkeit auf meinem Alt-SuB, keine Ahnung warum ich es damals gekauft hatte, ich glaube die Sache mit dem Geheimnis, von welchem im Klappentext die Rede war, hat mich gereizt.
Naja, da das Rumliegen ein Buch nicht besser macht, nahm ich es in Angriff - und fand es gar nicht so schlecht!
Die Story war jetzt nicht neu, jedoch gut ausgearbeitet und einige falsche Spuren eingebaut. Gegen Ende hin konnte man die Lösung dann doch absehen, von daher barg es für mich keine grosse Überraschung.
Die Figuren empfand ich als recht lebendig, nur teilweise waren mir die Ermittlungsüberlegungen und theoretischen "Ausflüge" zu detailliert und zogen sich daher etwas in die Länge.
Ganz nette Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. -
Als Urlaubslektüre okay, wie gewohnt spannend, am Ende waren es auch mir ein paar Wendungen zuviel.