Wiedersehen mit Mrs. Oliver von Agatha Christie
OT: Dead Man´s Folly
Inhalt
Wenn die skurrile Kriminalautorin Mrs. Oliver ein Kribbeln in ihrer Magengrube empfindet, verspricht dies nichts Gutes. Noch dazu, wenn auf einer Party als Gesellschaftsspiel eine Mörderjagd veranstaltet wird.
Die junge Marlene Tucker soll das Opfer mimen – und wird prompt tatsächlich ermordet.
Jetzt kann nur noch Tüftler Hercule Poirot helfen, der erst einmal die Hauptverdächtigen unter die detektivische Lupe nimmt.
Hattie Stubbs, Gattin des schwerreichen Gastgebers Sir George, ist eine exotische Schönheit und von kindlicher Naivität. Oder führt sie etwas im Schilde, wie die Haushälterin Miss Brewis vermutet?
Als der aalglatte Vetter Etienne überraschend seinen Besuch ankündigt, verschwindet Hattie spurlos.
Poirot tappt im Dunkeln wie selten zuvor, bis ein Fremder in einem Schildkrötenhemd ihn auf die richtige Spur bringt…
Zur Autorin
Agatha Mary Clarissa Miller wurde am 15. September 1890 in Torquay, Devon, als Tochter einer wohlhabend en Familie geboren. 1912 lernte Agatha Miller Colonel Archibald Christie kennen, den sie bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs heiratete. Die Ehe wurde 1928 geschieden. Zwei Jahre später schloss sie die Ehe mit Max E.L Mallowan, einem um 14 Jahre jüngeren Professor für Westasiatische Archäologie, den sie auf vielen Forschungsreisen in den Orient als Mitarbeiterin begleitete....
Meine Meinung
Wieder einmal führt uns Agatha Christie mit vielen Verdächtigen an der Nase herum.
Bis zum überraschenden und logischen Ende.
Für Fans ein Muß für Einsteiger gut zu lesen und sehr übersichtlich.
Und diesen Krimifall von Hercule Poirot habe ich nach meinem Gefühl schon im TV gesehen. Ich weiß aber nicht ob es ein Krimi nach Agatha Christie war oder eine Adaption.