Das Böse - Alex Kava

  • Habe mit entsetzen festgestellt, daß noch keine Eule eine Rezi zu ihrem ersten Roman geschrieben hat!


    Hier die Kurzbeschreibung:


    Als der Serienkiller Ronald Jeffreys für die grausamen Morde an drei kleinen Jungen hingerichtet wird, atmet Amerika auf. Auch wenn er die entsetzliche Wahrheit darüber, was wirklich geschah, mit ins Grab nimmt. Doch drei Monate später wird erneut die Leiche eines Jungen gefunden. Sein geschundener kleiner Körper weist alle Merkmale der Jeffreys-Morde auf. Und plötzlich ist der furchtbare Verdacht da: Wurde ein Unschuldiger hingerichtet? Sheriff Nick Morrelli und der attraktiven FBI-Profilerin Maggie O'Dell bleibt nicht viel Zeit, den Täter zu finden. Denn ein zweites bestialisch ermordetes Opfer bestätigt das Unfassbare ...


    Eigene Meinung:


    Die Geschichte war recht gut geschrieben und leicht zu lesen. Doch mich störte die lasche Vorhergehendsweise bei der Ermittlung des Täters. Vor allem, war der Verdacht schon recht früh klar. Das Profil von Maggie hat mir sehr gut gefallen, doch die anderen Personen wurden ein wenig Fad und Klischeebehaftet dargestellt. Hier habe ich mich gefragt, ob die Autorin eine "Superheldin" darstellen will, die von den anderen herausgehoben sind! Nichtsdesotrotz wird am Ende des Buches der Appetit auf ihr nächstes angeregt, da der Abspann schon die Einleitung auf das nächste ist! Nun der beste Thriller ist es nicht, aber doch lesenswert.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Ich muss gestehen, dass ich Band 2 vor Band 1 gelesen habe :wow... aber das gefiel mir sehr gut. Nun werde ich mir als Nächstes dieses Buch hier vornehmen und bin gespannt, ob ich Ähnliches dazu schreiben kann wie du.

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • So, nun hab ich es gelesen: Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Spannend, wie bereits Band 2, den ich ja wie gesagt, schon vor Band 1 gelesen hatte.
    Mir persönlich gefällt der Schreibstil, die Heldin ist mir sympathisch und ich kann das Buch nur empfehlen!!


    Die Ermittlungen fand ich teilweise auch ein wenig lasch, was mich aber insgesamt nicht sehr gestört hat.

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Das Böse habe ich 2004 gelesen. Wollte einmal einen Romantic suspense, oder wie das Untergenre heißt, kennen lernen.


    Fiel bei mir aber eher unter Fließbandware. Wie schon angemerkt, alles etwas fad und klischeehaft


    Mit viel Wohlwollen 6 Punkte, da ich davor einen Anne Sievers gelesen habe.


    Habe dieses Buch und den ungelesenen 2. Band über ebay entsorgt.


    Es gibt massenweise Serien, die mir besser liegen.


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

  • @ Dyke: Bist du mit dem genre "Romantic" sicher?! Also, davon hab ich keine Spur bemerkt ;-).
    Zu diesem Genre zähle ich eher Sandra Brown und Co.

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Ich habe die ersten beiden Bände gelesen und fand gerade bei "das Böse" schade, dass man schon so früh wusste, wer der Täter ist.
    Habe beim Weiterlesen immer gehofft, dass sich alles noch in eine andere Richtung wendet, aber es blieb dabei.


    Alles in allem fand ich es sehr spannend geschrieben. Aber ich lasse mich bei Krimis halt gerne überraschen. Ich weiß deshalb noch nicht, ob ich mal ein weiteres Buch von Alex Kava lesen werde.


    LG


    TequilaSunrise :wave

  • Ich habe das Buch mal vor einer Ewigkeit (mit 15 glaub ich, also vor 6 Jahren) gelesen und kann mich erinnern, dass ich es eigentlich gut fand, aber es auch sehr schade fand, dass man schon sooooo früh erahnen konnte oder besser gesagt, man wusste es ja eigentlich schon, wer der Täter ist!


    Ich habe erst vor kurzem hier im Forum erfahren, dass noch weitere Bücher dazu gibt, aber ich bin noch nicht ganz entschlossen, ob ich die lesen werde, weil ich nicht weiss, ob die mich jetzt noch begeistern könnten...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe das Buch auch vor ein paar Jahren auf Empfehlung einer Arbeitskollegin gelesen. Auch ich fand es schade, dass man schon recht früh wusste, wer es denn nun ist und dann nur noch eine Jagd stattfand.


    Die nächsten beiden habe ich dann trotzdem noch gelesen, den vierten habe ich dann aber irgendwann entnervt zur Seite gelegt.

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Eigene Meinung:


    Die Geschichte war recht gut geschrieben und leicht zu lesen. Doch mich störte die lasche Vorhergehendsweise bei der Ermittlung des Täters. Vor allem, war der Verdacht schon recht früh klar. Das Profil von Maggie hat mir sehr gut gefallen, doch die anderen Personen wurden ein wenig Fad und Klischeebehaftet dargestellt. Hier habe ich mich gefragt, ob die Autorin eine "Superheldin" darstellen will, die von den anderen herausgehoben sind! Nichtsdesotrotz wird am Ende des Buches der Appetit auf ihr nächstes angeregt, da der Abspann schon die Einleitung auf das nächste ist! Nun der beste Thriller ist es nicht, aber doch lesenswert.


    Das kann ich nur :write


    Dieser Thriller war nett zu lesen, aber nichts herausragendes. Netter Einheitsbrei. Und ob ich den zweiten Teil lesen möchte, weiß ich noch nicht. Der Schreibstil war ganz okay - aber so ganz konnte mich Frau Kava nicht überzeugen.


    Von mir gibt es 7 Punkte.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Sach nich sowas, ich hab die Reihe hier liegen :yikes


    Naja wenn du etwas nettes berechenbares zwischendurch lesen möchtest, dann kannst du ruhig mit der Reihe anfangen. Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen. Mit der Zeit ist man als Thriller-Leser ja sehr verwöhnt. :rolleyes


    Mich würde schon interessieren wie du das Buch findest. :-]

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Vielleicht schiebe ich die Reihe zwischendurch mal rein. :gruebel


    Warum nicht! So schlecht sind sie nicht!


    Edit: Das Böse und Rückkehr des Bösen sind auf jeden Fall die Highlights der Autorin! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Und wie viel Punkte vergibst du?


    Sollten wir uns hier auch wieder nicht einig sein? :lache


    Hmm :gruebel Ich denke, für alle 3 Bücher 8 Punkte.
    In meiner persönlichen 1-6 Bewertung erhalten alle Bücher eine 2
    Denn spannend waren sie wirklich. Und mir gefällt Maggie, irgendwie mag ich sie.

  • Meine Meinung:
    Der vermeindliche Serienkiller für seine grausamen Morde hingerichtet wird, weiß keiner, dass er nur ein Kind bestialisch umgebracht hat, die beiden andere Kinder gehen nicht auf sein Konto. Dem Sheriff Nick Morrelli und die zu Hilfe gekommene FBI-Profilerin wird bald klar, dass das Morden weitergeht und sie müssen alles daran setzen den Täter zu fassen, da er auch den Neffen von Nick Morrelli entführt und in einen unterirdischen Raum gefangen hält.
    Einfach einmalig diese Alex Kava, Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und die Spannung wird bis zum Höhepunkt ge- trieben, dann glaubt man schon jetzt ist erwischt er das Kind - aber nein. Dann steigert sich die Spannung wieder bis zur Spitze ...
    Und zum Schluß dann der Auftakt zum nächsten Buch "Das Grauen".