Habe mit entsetzen festgestellt, daß noch keine Eule eine Rezi zu ihrem ersten Roman geschrieben hat!
Hier die Kurzbeschreibung:
Als der Serienkiller Ronald Jeffreys für die grausamen Morde an drei kleinen Jungen hingerichtet wird, atmet Amerika auf. Auch wenn er die entsetzliche Wahrheit darüber, was wirklich geschah, mit ins Grab nimmt. Doch drei Monate später wird erneut die Leiche eines Jungen gefunden. Sein geschundener kleiner Körper weist alle Merkmale der Jeffreys-Morde auf. Und plötzlich ist der furchtbare Verdacht da: Wurde ein Unschuldiger hingerichtet? Sheriff Nick Morrelli und der attraktiven FBI-Profilerin Maggie O'Dell bleibt nicht viel Zeit, den Täter zu finden. Denn ein zweites bestialisch ermordetes Opfer bestätigt das Unfassbare ...
Eigene Meinung:
Die Geschichte war recht gut geschrieben und leicht zu lesen. Doch mich störte die lasche Vorhergehendsweise bei der Ermittlung des Täters. Vor allem, war der Verdacht schon recht früh klar. Das Profil von Maggie hat mir sehr gut gefallen, doch die anderen Personen wurden ein wenig Fad und Klischeebehaftet dargestellt. Hier habe ich mich gefragt, ob die Autorin eine "Superheldin" darstellen will, die von den anderen herausgehoben sind! Nichtsdesotrotz wird am Ende des Buches der Appetit auf ihr nächstes angeregt, da der Abspann schon die Einleitung auf das nächste ist! Nun der beste Thriller ist es nicht, aber doch lesenswert.