Suche nach vergriffenem Buch - wie erfolgreich ist eine Anfrage beim Verlag?

• Ach ja, dieses Problem hatte ich auch schon öfter. Ich bin dann bisher immer auf die englischen Originalausgaben ausgewichen. Das geht ganz gut, weil ich englische Bücher immer mit meinem "Translater" lese, ein elektronisches Wörterbuch in handlichem Format. Da schaut man dann doch viel eher mal was nach, als wenn man ein richtiges Wörterbuch zur Hand nehmen würde.

Dass die Verlage noch vergriffene Bücher auf Lager haben, wusste ich nicht! Ist das denn ökonomisch sinnvoll? Eigentlich dürfte es doch nicht so schwer sein, da ran zu kommen. Theoretisch wollen sie die Bücher doch loswerden. Ich bin jedenfalls gespannt, was sie dir zurückschreiben @Löwin.

• Hallo,

heute Morgen erreichte mich eine Email des Manesse Verlags. Das gesuchte Buch ist zwar nicht mehr vorrätig, es wird aber aufgrund der hohen Nachfrage über eine Neuauflage gedacht. Hoffentlich denken sie schnell nach!

@ Strix Bubo: keine Chance bei Ebay.

@ Talerchen: Bei amazon häufen sich die Suchaufträge. Da muss ich mich in der Schlange hinten anstellen.

• Zitat

Original von keinkomma
    ...aaah, ich ahne, was Du suchst :-)!!

Echt? Könntst du das Geheimnis lüften? Ist es ein von dir???? :grin

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Komisch, dass dein Buchhändler dir nicht angeboten hat, beim Verlag bzw. der Auslieferung anzurufen oder antiquarisch nach dem Buch zu suchen.
    Allerdings muss ich zugeben, dass es selten zu Erfolgserlebnissen kommt, wenn man bei Verlagen nach Restexemplaren fragt....

• Zitat

Original von Tjorvensmum

Echt? Könntst du das Geheimnis lüften? Ist es ein von dir???? :grin

Nöööö, nich von mir...ich trau mich aber nicht, Tipps abzugeben, sonst tut Salonlöwin brüllen und das arme keinkomma beißen... :-( aber vielleicht ist sie ja so NETT :kiss und erlöst uns von dieser Spannung??? BIIIIITTTTTTEEEEE!

• Spannender Thread, gut, dass nun die Auflösung hier steht, sonst hätte ich auch gegrübelt, welches Buch es denn nun ist. ;-)

Zum Buch suchen: Ich hab kürzlich zufällig bei ebay ein lang gesuchtes Buch entdeckt. Das war nicht als Titel aufgeführt, sondern in einem Buchpaket mit 20 anderen drin. Es gab zum Glück nicht viele andere Bieter.
    Und es stand auch nicht der Titel mit bei, aber es war auf dem Foto mit abgebildet. So habe ich dann für 7 Euro Cherry Adairs "In der Grotte der Lust" bekommen, den 1. Band ihrer T-Flac-Reihe - und 20 andere Romane noch mit dazu. :-)
    Ist auch nichts versautes, sondern eine spannende Liebesgeschichte, der Originaltitel ist "The Mercenary".

Und vor einigen Tagen fand ich auf ebay sogar ein lang gesuchtes Buch von Bertrice Small, das es so auch nicht mehr gibt.

• : Salonlöwin

Da hat wohl jemand die wirklich hervoragende BBC-Verfilmung gesehen, die es seit kurzem in einer deutschen Fassung auf DVD gibt ?

Gut zu wissen, dass es das Buch demnächst auf Deutsch gibt, kommt dann sicher auch auf meinen Wunschzettel.

:waveKlio