Platzeck tritt zurück - Leben statt Martyrium

• Als Angehöriger einer anderen Partei möchte ich an dieser Stelle meinen Respekt für die Entscheidung Matthias Platzecks, vom Vorsitz der SPD zurückzutreten, bekunden.

Hoffentlich kann er seine Gesundheit so weit wieder herstellen, dass er sein Leben auch noch genießen kann. Wenn man die erste Reihe der Politiker sieht, fällt schon auf, dass viele glauben, den eigenen Körper besiegen zu können.

Es ist sicherlich die Droge "Macht", die dabei eine große Rolle spielt. Umgekehrt zeigt das Ereignis von heute, dass wir manchmal bei aller Kritik an Politikern vergessen, dass es immer Menschen sind, die diesen Beruf ausüben, Menschen, die oft nicht mehr als solche behandelt werden.

Platzeck hat sich für sein Leben und gegen ein Ende als Märtyrer der Sozialdemokratie entschieden. Gratulation.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von churchill ()

• Zitat

Als Angehöriger einer anderen Partei möchte ich an dieser Stelle meinen Respekt für die Entscheidung Matthias Platzecks, vom Vorsitz der SPD zurückzutreten, bekunden.

Hoffentlich kann er seine Gesundheit so weit wieder herstellen, dass er sein Leben auch noch genießen kann. Wenn man die erste Reihe der Politiker sieht, fällt schon auf, dass viele glauben, den eigenen Körper besiegen zu können.

Es ist sicherlich die Droge "Macht", die dabei eine große Rolle spielt. Umgekehrt zeigt das Ereignis von heute, dass wir manchmal bei aller Kritik an Politikern vergessen, dass es immer Menschen sind, die diesen Beruf ausüben, Menschen, die oft nicht mehr als solche behandelt werden.

Platzeck hat sich für sein Leben und gegen ein Ende als Märtyrer der Sozialdemokratie entschieden. Gratulation.

:write :write

• Ich habe die Pressekonferenz mit Interesse verfolgt und finde auch, dass ihm jeder Respekt gebührt, weil er die Vernunft hat siegen lassen.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Er hat auch meinen vollsten Respekt. Ich denke es gehört viel mehr Rückrad dazu vor seine Partei zu treten und den Rücktritt zu vermelden, als sich irgendwie durch das Haifischbecken der Politik zu mogeln. Vor allem seine menschliche Seite macht ihn meiner Meinung nach sympathisch.

Ich wünsche ihm, dass er rechtzeitig die Notbremse gezogen hat, und sich bald von den streßbedingten Erkrankungen der letzten Zeit erholen kann.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• "Wenn man die erste Reihe der Politiker sieht, fällt schon auf, dass viele glauben, den eigenen Körper besiegen zu können."

Allmachtsphantasien sind halt auch nur Phantasien.

Every normal man must be tempted, at times, to spit on his hands, hoist the black flag and start slitting throats. H. L. Mencken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Strix Bubo ()