Sex and the City

  • Ooooh, ihr Glücklichen - jetzt freu ich mich gleich noch viel mehr auf Samstag! :anbet


    Danke, dass ihr mich gleich noch ein bisschen neugieriger und vorfreudiger gemacht habt! :grin

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • An die, die ihn schon gesehen haben. Muß man dazu eigentlich die Serie kennen? Ich will ihn heute abend mit Freundinnen ansehen, aber zwei von uns kennen die Serie nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • @ Britt


    viel Spaß am Sa! :wave


    *drückt Britt eine Flasche Prosecco für Samstag in die Hand* :grin


    @ Lesebienchen


    hm... :gruebel
    Ich würde mal die Behauptung aufstellen, dass man den Film ruhig kucken kann, ohne die Serie zu kennen. Aber klar hat man eine andere Perspektive auf den Film, wenn man z.B. die lange Vorgeschichte von Carrie und Big quasi "live" miterlebt hat. Für das Verständnis des Filmes ist es allerdings m.E. nicht zwingend notwendig.


    Im Vorspann gibt es übrigens einen kurzen Abriß der Vorgeschichte jeder der vier Heldinnen, mit knappem Erzähltext, gesprochen von Carrie, und kleinen Einspielern. :-)

  • Es war schön Carrie & Co wiederzusehen und in ihre Welt einzutauchen. Allerdings war mir der Film stellenweise zu sehr Zuckerguss überzogen...
    Dennoch bin ich froh ihn gesehen zu haben und wünsche allen, die noch reingehen viel Spass!

  • An alle die ihn schon gesehen haben, wie fandet ihr den schrecklichen blauen Vogel, den Carrie gemeinsam mit dem Vivian Westwood Kleid aufm Kopp hatte?
    Ich fands grauselig...
    :lache

  • Ich war gestern drin. Mit meiner besten Freundin. Wir mussten in die Vorstellung um 17:30 Uhr! Alle anderen Vorstellungen waren restlos ausverkauft! Auch wir mussten 8,20€ bezahlen! Unser Kino war aber Gott sei Dank klimatisiert. Die gute Laune versaute aber mir und vielen anderen Frauen und Männern, ja, bei uns waren auch Männer in Kino, eine mega unfreundliche Popcornverkäuferin und eine mega unfreundliche Kinomitarbeiterin bei der wir keine Ahnung hatten was eigentlich ihre Aufgabe war. Ich meine da bezahlt man 8,20€ und muss sich so behandeln lassen!? Bei mir im Betrieb wären diese Leute hochkant rausgeflogen oder hätten zumindest eine Abmahnung bekommen, bei so was fackelt unsere Chefin nicht lange.
    Aber der Film war klasse! Ich muss zugeben ich habe von der Überlänge nichts gemerkt. Und auch meine Freundin sagte später zu mir dass sie sich das noch zwei Stunden länger hätte anschauen können. Aber ich muss sagen dass wir auch richtige SATC Fans sind. Ich glaube wir haben keine Sendung im Fernsehen verpasst.
    Der Film hatte einfach alles! Wir haben mit Carrie & Co. gelacht und geweint. Über die Outfits geschmunzelt und gestaunt. Vor allem das Kleid am Anfang, mit der riesen Blume, einfach schrecklich, da interessiert es auch niemanden mehr ob das von Patricia Field oder sonst wem ist, das war hässlich. Allerdings fand ich wieder die Schuhe super, ganz besonders die Blauen zum Schluss und zum Anfang, warum darf ich aber nicht schreiben weil ich dann zuviel verraten würde. Aber vor allem hatte der Film Sex. Heiße Szenen zwischen Samantha und Smith und Miranda und ihren Mann. Aber der Nachbar Dante von Samantha hat dann auch mich zum Schwitzen gebracht. Er ist einmal in seiner ganzen Pracht zu sehen. Die Szene wo Carrie in Mexiko ankommt und vor dem Spiegel die Sonnenbrille abnimmt und aussieht wie jede normale Frau die Liebeskummer hat, hat mich am meisten berührt. Die Musik war ebenfalls super. Ich überlege ob ich mir den Soundtrack zulege.
    Also, meine Meinung ist das der Film absolut sehenswert ist und einer meiner größten Träume, einmal wie Carrie zu sein ist noch größer geworden.
    Zum Schluss möchte ich die Glamour zitieren die in einen SATC Extra auf der ersten Seite 5 Gründe aufgeführt haben warum man den Film unbedingt schauen muss.
    1. Mal wieder Klartext zum Thema Sex hören – und sich verstanden fühlen.
    2. Brandneue Styling-Tipps von Carrie!
    3. Für 90 Minuten alte Freundinnen treffen – und sich zumindest so lange nicht mehr mit den „Desperate Housewives“ trösten müssen.
    4. Das schlechte Gewissen der letzten Shoppingtour einfach „wegschauen“ können.
    5. Und: Wieder den Beweis bekommen, dass eine Freundschaft zwischen Frauen alles aushält.
    Tja, wie man sieht haben die bei der Glamour auch nicht gemerkt dass der Film Überlänge hat.


    Lisa liest gerade: Kim Fisher: Im Zeichen der Jungfrau

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Also ich fand Dante absolut nicht lecker... ich fand ihn eher ekelig!


    Ansonsten war der Film einfach nur Spitze... Charlotte in Mexiko war klasse aber noch viel besser gefiel sie mir mitten auf der Einbahnstrasse... wenn Blicke töten könnten!


    Ich könnt mir den Film heute schon wieder ansehen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Lisa9578 Die Musik war ebenfalls super. Ich überlege ob ich mir den Soundtrack zulege.



    Ich habe mir den Soundtrack aus Amerika mitgebracht.. $ 9,99 .. gleich am Erscheinungstag :-]

  • Oh, dafür hat man bei Dante was bestimmtes gesehen :chen



    Eigentlich doch ein Frauenfilm. Da hätte man ruhig mehr Nackte Männer sehen können :lache




    Bei uns haben sie ein neues Kino gebaut. Das war überhaupt nicht ausverkauft. Vielleicht hat das näherkommende Gewitter einige zuhause gelassen. Beim Reservieren war die Reihe 6 ausgebucht. Aber sie war dann doch nahezu leer :gruebel


    Auf alle fälle hat das Kino beim Popcorn etc. Selbstbedinung! Find ich gar nicht schlecht. Gehst einfach hin, zapfst dir deine Cola selbst, nimmst das Popcorn und gehst zahlen

  • @ Tanzmaus: Lohnt sich der Kauf?
    @ BloodyMary: Das mit der Selbstbedienung finde ich gut. Dann muss man sich wenigstens nicht über unfreundliche Mitarbeiter aufregen.


    Lisa liest gerade: Kim Fisher: Im Zeichen der Jungfrau

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • ich muss zugeben, dass ich bei sämtlichen Dante-Szenen so gar nicht auf sein Gesicht geachtet habe... :schaem
    (macht mich das jetzt zu einer "machista"? :gruebel :lache )


    Zitat

    Original von BloodyMary
    Eigentlich doch ein Frauenfilm. Da hätte man ruhig mehr Nackte Männer sehen können


    :write :grin


    Den Vogel zum Westwood-Kleid habe ich gar nicht wirklich bemerkt - ich war so angenervt von der gesamten Szene:
    Carrie, hyperventilierend, der Ohnmacht nahe, greift sich ans moderne Korsett: "Bringt mich hier raus, bringt mich hier raus"... :rolleyes
    Meine Güte, das Setting ins 19. Jahrhundert, und es wäre eine Szene aus einem richtig schlechten Schmonz-Kostümfilm gewesen :uebel


    Zitat

    Original von Lisa9578
    Die Szene wo Carrie in Mexiko ankommt und vor dem Spiegel die Sonnenbrille abnimmt und aussieht wie jede normale Frau die Liebeskummer hat, hat mich am meisten berührt.


    :write das ging mir auch so! Ich mochte überhaupt die Szenen im Mexiko sehr... (auch Charlottes Mißgeschick - das war so herzerfrischend menschlich! :lache)
    Mir ging auch die Handlung um Miranda und Steve so nahe - auf der Brooklyn-Bridge dann gegen Ende - da habe ich ein paar Tränchen verdrückt :cry
    Diese realistischen, "echten" Szenen, mit Gefühl und ohne überkandideltes Pathos - das waren für mich die Highlights. :-]

  • Den Soundtrack werd ich mir auch besorgen, allein für den Silvestersong, der war toll.


    Dante fand ich jetzt auch nicht so toll....das war so ein schmieriger Typ, steh ich nicht drauf.


    Smith hätten sie mal ruhig wieder die Haare abschneiden können, so hatte der leckere Kerl leider den absoluten Modern Talking Look, oh mein Gott.


    Ach ja, unsere Preview-Karten im Cinedome kosteten 5,70 Euro das Stück.....fand ich ok.
    Am Wochenende wärs teurer geworden.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Es war schön Carrie & Co wiederzusehen und in ihre Welt einzutauchen. Allerdings war mir der Film stellenweise zu sehr Zuckerguss überzogen...


    Das fand ich allerdings überhuapt nicht!


    Ich fand der Film hatte richtig Tiefgang und hat auch mal Themen angesprochen, die in der Serie eher nur angesprochen wurden, wie z.B. daß auch mal die Frauen Fehler machen (Miranda, die einsieht, daß sie Steve vielleicht ein wenig "vertrieben" hat und versucht ihm zu verzeihen, Carrie, die realisiert, daß nicht nur immer Mr. Big schuld ist...), daß es eben nicht immer der ganz große Protz sein muß und das absolute Designerkleid, die absolute Designerwohnung, um glücklich zu sein. Oder z.B. daß man eine Beziehung auch beenden kann, obwohl man den anderen noch liebt, wenn man sich selbst dabei nicht mehr treu ist.
    Unheimlich gut fand ich, daß die Schauspieler überhaupt nicht auf jung geschminkt wurden, man hat bei allen das Altern deutlich gesehen. Gut gefallen hat mir auch die Szene mit Samanthas Übergewicht, auch wieder so etwas, was in der Serie keinen Platz gehabt hätte. Ich habe den Film gestern abend gesehen und denke immer noch darüber nach. Ich fand ihn wirklich großartig, auch wenn ich vorher gedacht hätte, daß das Ende der Serie nicht mehr zu toppen ist...