Sex and the City

• Mittwoch Abend Vorpremiere, freu mich schon sehr drauf!
    Lg

• Es amüsiert mich immer wieder, wenn man Serien wie Sex and the city als gefährlich einstuft, als etwas, was das Bild der Realität verzerrt, gefährlich für Leib und Leben...

Hallo?! Fernsehen abgesehen von Nachrichten und Dokus ist nicht die Realität! SATC ist ein fiktives Szenario. Genau wie Benjamin Blümchen (oder kritisiert jemand, dass dadurch den Kindern eine falsche Realität vorgegaukelt wird- Elefanten können schließlich nicht sprechen...?) oder einem schnulzigen Liebesfilm, der so auch wenig mit der Realität zu tun haben dürfte.

Sex and the city ist leichte, lustige Unterhaltung und erhebt auch gar nicht den Anspruch darauf, mehr zu sein. Punkt. Man kann auf diesen Humor stehen oder nicht. Aber da hört es meiner Meinung nach auch schon wieder auf.

"Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?"- fragte Alice
    "Das hängt zu einem großen Teil davon ab, wohin du möchtest"- antwortete die Katze.

• Ich gehe am Mittwochmit fünf Freundinnen und einem Kumpel rein. Der Junge hatte aber keine andere Wahl :[

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von Dany-Maus1986

Ich glaube, dass man in Manolos gut laufen kann... ist ja nicht das gleiche wie hochhackige Schuhe von Deichmann!!! Also meine höchsten Schuhe haben knapp 10 cm Pfennigabsatz und die sind von Deichmann und extrem unbequem, aber auf einer Party kann ich die gut anziehen, weil ich mich da ja auch mal hinsetzen kann... in der Disco gehts gar nicht, da dürfen es höchstens 8 cm sein!

Ich krieg bei 5 cm schon Höhenangst! :yikes

Zitat

Original von Babyjane
    RATET, WER PREVIEW KARTEN GEMEINSAM MIT IHREN 3 FREUNDINNEN FÜR DIE LETZTE REIHE MITTE HAT?

Ich hab noch gar keine Karte! :cry Jetzt wirds aber Zeit! Muss mal meinen Mann losschicken. :peitsch

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Zitat

Original von nofret78
    Mittwoch Abend Vorpremiere, freu mich schon sehr drauf!

ich mich a-hauuchhh!! :hop

prosecco, anyone?

:sekt :sekt :sekt :sekt

• Auf den Film freu ich mich schon seit SATC nicht mehr im TV läuft. Ich weiß jetzt schon womit ich den Donnerstag Abend verbringe, Gell Mädels :knuddel1

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• SATC läuft jetzt übrigens wieder im TV.
    Mittwochs ab 0.15 mit einer Doppelfolge. Blöde Zeit, aber immerhin

"Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?"- fragte Alice
    "Das hängt zu einem großen Teil davon ab, wohin du möchtest"- antwortete die Katze.

• Zitat

Original von Grinsefisch
    SATC läuft jetzt übrigens wieder im TV.
    Mittwochs ab 0.15 mit einer Doppelfolge. Blöde Zeit, aber immerhin

Ganz blöde Zeit. Bin ich froh, dass ich alle Folgen auf DVD habe! :grin
    Und ich geh Samstag ins Kino - ätschebätsch.
    @BabyJane: Das heißt, ich kann mich noch drei Tage länger freuen! :-]

Nicole

Prosecco nehm ich trotzdem jetzt schon mal - Danke! :anbet

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• soooooooooo schööööööööööön!
    Hab ich geweint, seufz.... und ich hatte keine Tempos dabei und direkt am Kinoausgang stand ein TV Team und hat uns gefilm, heissa ich hoffe die haben uns nicht drauf.

Ein paar Dinge fand ich ein wenig enttäuschend, aber die hier auf zuschreiben, wo viele ihn nicht gesehen haben, laß ich erstmal. Im Großen und Ganzen ein grandioser Film, hätte allerdings noch ein wenig bissiger sein können!

• Also, eins ist sicher: im hiesigen Kino werde ich keine Preview-Veranstaltung mehr besuchen! Jedenfalls nicht, solange vor dem Beginn des Filmes ein Möchtegern-Comedian mit platten Kalauern eine Verlosung zur Publikumsbespaßung moderiert und ein paar krampfhaft dauerlächelnde Assistentinnen ständig ein Blitzlichtgewitter ins Publikum schicken. Das ist ja sowas von nervig! :fetch

Dem Film selbst stehe ich zwiespältig gegenüber. Vieles darin war mir zu überzogen, zu glitzy und kitschig und Barbie-bunt und mir deshalb streckenweise echt too much. Mir fehlte die Leichtigkeit der Serie, und mir war's oft zu viel klotzen statt kleckern. Ein modernes Märchen, und Hinweise auf die Cinderella-Story kamen gleich dutzendfach.
    Dennoch war es so, so geil, wieder in der Welt von Carrie, Charlotte, Miranda und Samantha zu sein! :-]
    Der Film wartet nämlich auch mit einigen leisen Szenen auf, die mir feuchte Augen beschert haben, und mit Szenen, die SATC at its best sind und sogar noch einiges an bissiger Ironie drauf setzen.
    Fazit: mir hat die Serie insgesamt besser gefallen, aber mir hätte etwas gefehlt, hätte ich diesen Film als Abschluß nicht gesehen. Auf jeden Fall ein Film, mit dem man mit der besten Freundin einen spaßigen Weiberabend verbringen kann und sollte. :-]

P.S.: Den im Kino für umme angebotenen Prosecco hatten wir uns geschenkt und uns hinterher nach all dem Glamour wieder Bodenhaftung mit zwei Bier auf dem Zeltfestival, unter dem Nachthimmel am Seeufer, verschafft :grin