Sex and the City

• Zitat

Friends?!! Also das ist ja die Sendung, die den Untergang des Abendlandes erst heraufbeschwört. Ich sehe in dieser Serie die medialgewordene Fleischwerdung von Luzifer! Was da für ein vollkommen falsches Bild von Freundschaft und anderen persönlichen Beziehungen vermittelt wird, ist eine Bankrotterklärung des menschlichen Geistes. Friends steht somit auf einer Stufe mit SatC und gehört, als eine weitere demagogische Medienbotschaft, gebrandmarkt.

Auf diese hinterrücks durchgeführten Attacken mag ich gut und gerne verzichten, auch wenn ich weiterhin nicht von meinem Standpunkt abrücke und behaupte, mein Beitrag sei nicht ganz ernst gemeint. Wer mit dem Pluralismus der Meinungen in diesem Land nicht klar kommt, soll es zugeben, sich aber solche dreisten Späße verkneifen, da nicht gerade vielsagend. Auf Kritik sollte man anders reagieren, vielleicht inhaltlich.

• @ Grizzly och war doch nur lustig *übers Köpfchen streichelt*

@ Doc du pööööööööööhser Pube du :)

@ all
    Also Friends gucke ich hin und wieder genauso wie King of Queens... allerdings eigentlich nur wenn ich bei meinem Freund bin, da bei mir der TV im Schlafzimmer steht und lediglich als Einschlafhilfe mißbraucht wird.

Was ich dann auch noch nennen möchte ist the simple life.... einfach göttlich.....

• Ach komm Grizzly, in Deiner Vorstellung hast Du nichts von "spassfrei" erwähnt. ;) Du wirst doch mal einen kleinen Seitenhieb einstecken können?

Weder möchte ich, dass Du von Deiner Meinung abrückst, noch dass Du den Eindruck bekommst hier nicht Ernst genommen zu werden. Doch bei aller Ernsthaftigkeit: wir reden hier von Fernsehunterhaltung. So ernst kann ich dabei eigentlich nicht bleiben. Über Politik, Erziehung und sonstiges Weltgeschehen gerne - aber bitte nicht wenn's um die bunte Flitter- und Glitzerwelt geht. Soweit muss es dann doch nicht gehen.

Aber um auch einen ganz ernsthaften Satz, allerdings ohne Argumentation (weil ich da einfach keine habe :-) ), anzubringen: die paar Folgen, die ich von Friends gesehen habe, haben mir gefallen. Punkt.

Gruss,

Doc

• @Gemini: Danke für den Keks :). Ich brumme nur, wenn mein Schlaf nicht der beste war.

Doc Hollywood :

Zitat

Weder möchte ich, dass Du von Deiner Meinung abrückst, noch dass Du den Eindruck bekommst hier nicht Ernst genommen zu werden. Doch bei aller Ernsthaftigkeit: wir reden hier von Fernsehunterhaltung. So ernst kann ich dabei eigentlich nicht bleiben. Über Politik, Erziehung und sonstiges Weltgeschehen gerne - aber bitte nicht wenn's um die bunte Flitter- und Glitzerwelt geht. Soweit muss es dann doch nicht gehen.

Ich bin nicht spassfrei, manchmal kann ich auch richtig lustig sein, wenn ich allerdings diskutiere, dann bin ich nicht mehr Grizzly, sondern der personifizierte Ernst :]. Spaß beiseite, dass ich auch lustig sein kann, zeigt ja mein Eingangsbeitrag in diesem Thread, allerdings meine ich in selbigem bestimmte Dinge so, wie ich sie schreibe.

Wer im Showgeschäft tätig ist, das gilt für Regisseure, Produzenten und Schauspieler, muss sich der Kritik stellen können, denn Entertainment ist massenwirksam und kann verheerende Folgen haben; ich erinnere an Studien von Wissenschaftlern über erlerntes Fehlverhalten von Kleinkindern, die sich tagtäglich Teletubbies anschauen - auch eine Sparte von Entertainment. Es geht mir nicht um Borniertheit oder dergleichen, mir geht es um Verantwortung der Mediengesellschaft gegenüber und Entertainment trägt eine gehörige Portion davon im einundzwanzigsten Jahrhundert.

• @Babyjane

Also King of Queens krieg ich immer so nebenbei von meinem Freund mit und fin das auch total gut.
    Aber bei "The simple life" muss ich dir widersprechen- absolut blöd blöd blöd. Alleine schon der Versuch die ganze Serie zu synchronisieren ist ja wohl ein totaler Griff ins Klo. Dann lieber MTV- Style: Entweder selbst verstehen oder die deutschen Untertitel mitlesen ;)

• Nana, jetzt übertreibt hier mal net mit "Diskriminierung" und "Klischee" und so.
    Die Serie ist einfach nur lustig. Gut, manches mag übertrieben sein, aber vieles entspricht doch auch der Wahrheit.
    Ich z.B. quatsch mit Freundinnen auch alles durch und Jungs sind oft ein großes Thema. Natürlich stimmt auch, dass Mädchen gerne weggehen oder sich schöne Sachen anziehen. Hier wandelt sich die Serie in Wunschvorstellung. Hach, genug Geld haben, um sich die Kleider wie Carrie zu kaufen.... :wow :hop
    Und manchmal ist doch auch bittere Realität dargestellt, wie z.B. Miranda als alleinerziehende Mutter.
    Also kommt, macht hier nicht alles schlecht, SatC ist doch auch perfekt zum abschalten aus dem Alltag und zum "Was wäre wenn..."-Denken.

Ach ja, nur noch 5h und 25min bis zur nächsten Folge... :kiss

• Zitat

Original von hinterwäldlerin
    Hach, genug Geld haben, um sich die Kleider wie Carrie zu kaufen.... :wow :hop

Du meinst jetzt aber nicht solche unsäglichen Fummel, wie dieses rosa Tüllröcken aus dem Vorspann, oder die brustlastigen Riesenblüten auf ihren Oberteilen, oder? Wenn man da länger als 20 sec. hinguckt, kriegt man Augenkrebs! :wow

Bei Schuhen könnte ich allerdings schon mal schwach werden.

Lieben Gruß Idgie - mal den neuen Farbkopierer mit 100 € Scheinen testen geht

• Zitat

Original von Idgie

Du meinst jetzt aber nicht solche unsäglichen Fummel, wie dieses rosa Tüllröcken aus dem Vorspann, oder die brustlastigen Riesenblüten auf ihren Oberteilen, oder? Wenn man da länger als 20 sec. hinguckt, kriegt man Augenkrebs! :wow

(...)

Oh Mann!
    Ich find ihre Klamotten auch sowas von KOMISCH! Ich würd davon im Leben nichts anziehen!

• Zitat

Original von Sterntaler
    Ich find ihre Klamotten auch sowas von KOMISCH! Ich würd davon im Leben nichts anziehen!

Echt?! Und ich dachte immer, dass in der bitteren Realität alle jungen, dynamischen und erfolgreichen Frauen sich so anziehen. So kann man sich täuschen lassen, von solchen TV-Dokumentationen.

Gruss,

Doc

• Aber klar doch :) wären wir alle Kolumnenschreiberinnen und PR-Agentinnen, sähe unser Leben genauso aus, wie das von Carrie und Co.
    Die Straßen würden überquellen von emotional angeknacksten Weibchen auf der Suche nach Mr. Big... :grin

• Da kannst du mal sehen, wie gefährlich diese in Echt sind!!!:yikes
    (Aber in Spiel ist das was anderes)

• Zitat

Sorry, aber es war mein voller Ernst, alles.
    Und wenn ihr mich nicht für voll nehmt, bitte.

Liebe Hinterwäldlerin,
    nimm nicht alles gleich so persönlich, hier wird vieles mit einem Augenzwinkern geschrieben und so mancher kriegt die nicht ganz ernst gemeinte leicht frotzelnde Seite nicht gleich mit. Das liegt zum Teil wohl daran, dass beim geschriebenen Wort der schmunzelnde Ton einfach nicht sofort rüberkommt. Es fehlen halt Mimik und Gestik. Ich weiß nicht, wie lange du schon im internet unterwegs bist und boards wie dieses nutzt. Aber ich kann dir nur den gutgemeinten Rat geben, dass es Not tut, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Sonst wirst du hier nicht viel Spaß haben. Und wenn man nach der Meinung anderer fragt, sollte man sich darauf vorbereiten, dass nicht jeder deine teilt. Das ist ja an sich nichts schlimmes und wenn du sie nutzt, um darüber ganz sachlich mal nachzudenken (gehört eigentlich in den hp-thread) dann bringt sie dir mitunter ein paar nützliche Hinweise. Also gib dir nen Ruck und sei ein wenig locker. ;-)

Es ist doch völlig ok, wenn du SatC in allen Facetten magst - guck ich auch liebend gern - und auch die Klamotten ok findest. Es muss nur nicht jedem gefallen. ;-)

• Zitat

Sorry, aber es war mein voller Ernst, alles.
    Und wenn ihr mich nicht für voll nehmt, bitte.

Liebe Hinterwäldlerin! Idgie sagt es ja schon- hier fehlt oft der unsichtbare Befehl [Augenzwinker] [/Augenzwinker].

Keiner nimmt dich für "nicht voll", wirklich! Wenn ich dir das Gefühl vermittelt hab, tuts mir leid. Na dann von jetzt an die Warnung: Ironie- und Sarkasmus- Gefahr ;-)