Sex and the City

• Zitat

Original von Grizzly
    ...ich erinnere an Studien von Wissenschaftlern über erlerntes Fehlverhalten von Kleinkindern, die sich tagtäglich Teletubbies anschauen - auch eine Sparte von Entertainment..

was blöderes gibt es ja überhaupt nicht für die kids. da bin ich froh, daß es wenigstens ab und zu noch die sesamstraße läuft - in der hoffnung, daß die eltern ihre kinder auch vor diese sendung setzen! die ist wenigstens noch "pädagogisch wertvoll" :)

• Zitat

Original von Lilli

was blöderes gibt es ja überhaupt nicht für die kids. da bin ich froh, daß es wenigstens ab und zu noch die sesamstraße läuft - in der hoffnung, daß die eltern ihre kinder auch vor diese sendung setzen! die ist wenigstens noch "pädagogisch wertvoll" :)

Ah...eine interessante Parallele: Teletubbies und SatC. Ist euch auch aufgefallen, dass die einen Vier mit den anderen Vier mehr gemeinsam haben, als man auf den ersten Blick sieht?

Was für die Kleinsten die Teletubbies, das sind für die größeren Carrie und Co. Und ich kann das beweisen ;)

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Alice

Was für die Kleinsten die Teletubbies, das sind für die größeren Carrie und Co. Und ich kann das beweisen ;)

ja, mach das mal *gespanntsei*

• Zitat

Original von Sterntaler
    Nur das die Erwachsenenversion magersüchtig ist...

Genau! Und das ist schon die erste Gemeinsamkeit: beide Serien haben essgestörte Protagonisten. Was die Teletubbies offensichtlich zuviel essen, verkneifen sich Carrie & Co.

Das nächste ist die Garderobe. Zu bunt. Ich dachte, Neonlook sei passé. Und richtig teure Klamotten sind nicht aus Kunststoff.

Nummer drei: das hysterische Gewinke und Gekichere. Wenn auch bei SatC wieder in der Erwachsenenversion.

Und viertens: Immer dieselbe Story. Die Kleinen zählen Blümchen und Häschen, die Großen Orgasmen.

Und jetzt muss ich mir wohl ein Kaninchenloch suchen, um mich einzubuddeln. Sonst ende ich wie Heinrichs zweite Frau *fürcht*

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Also ich finde SatC ist eine der bescheuersten Serien was gibt. Ok, ok, GZSZ ist vielleicht auch nicht das intelligenteste aber was soll denn bei SatC lustig sein?! Alle meine Freundinnnen haben mir vorgeschwärmt und schauen es sich immer an, wann es geht und so hab ich mal reingeschaut, aber die is doch sinnlos, oder?
    Also ich kann mir interessanteres vorstellen als SatC.
    Eure Juli14

• Zitat

Original von Juli14
    Also ich finde SatC ist eine der bescheuersten Serien was gibt. Ok, ok, GZSZ ist vielleicht auch nicht das intelligenteste aber was soll denn bei SatC lustig sein?! Alle meine Freundinnnen haben mir vorgeschwärmt und schauen es sich immer an, wann es geht und so hab ich mal reingeschaut, aber die is doch sinnlos, oder?
    Also ich kann mir interessanteres vorstellen als SatC.
    Eure Juli14

Vielleicht muß man erst jenseits der 30 sein um an der Serie Gefallen zu finden? :grin

• Zitat

Original von Batcat

Ich schon auch... aber GZSZ ist das definitiv NICHT. :grin

hab ich ja auch nicht gesagt! aber es unter anderem das einzige was ich anschauen darf, weil ich fernsehverbot hab! :grin

juli14

• Zitat

Original von Lilli

Vielleicht muß man erst jenseits der 30 sein um an der Serie Gefallen zu finden? :grin

kann schon sein, aber viele meiner freundinnen finden die serie toll...naja, ich kann ja warten bis ich jenseits der 30 bin und sie mir dann mal anschauen. vielleicht denk ich dann anders drüber?! :grin

eure juli14

• Zitat

Original von Juli14

kann schon sein, aber viele meiner freundinnen finden die serie toll...naja, ich kann ja warten bis ich jenseits der 30 bin und sie mir dann mal anschauen. vielleicht denk ich dann anders drüber?! :grin

eure juli14

Ist ja gottseidank Geschmackssache und m.E. auch ne Modeerscheinung. Wenn ich an diese Ally McBeal-Hysterie vor ein paar Jahren denke...
    Jedem das Seine, jeder Serie die passende Zielgruppe :lache

Wenn Du jenseits der 30 bist, kann sich kein Mensch mehr an SatC erinnern, Du mußt dir also keine Sorgen machen :lache

• Lilli

Ich bin schon jenseits der 30 aber ich finde die Serie zum k......
    Da wird nur vom f..... und welche Schuhe man sich noch kaufen muß gefaselt, einfach ABARTIG.
    Gruss oemchenli
    :wave :wave

PS. Ach so ich habe jede Folge verpasst und nichts vermisst.