Durch Sterntalers Posting zu Notting Hill bin ich auf den Gedanken gekommen, dazu einen neuen Thread aufzumachen. Ihre Kernaussagen nur nochmal hier kurz gequotet:
ZitatOriginal von Sterntaler
...es ist ein "Muss" für jede Frau, diese Filme sehen zu wollen und gut zu finden, sozusagen. Genauso wie auch jede auf "Sex and the City" stehen sollte, wenn sie was auf sich hält...
Das ist nicht mein Ding, mich in Klischees zu begeben, weil andere es erwarten...
Ich finde SatC amüsant und einfach nur (bemerkenswert) gute Fernsehunterhaltung. Allerdings denke ich, dass das Bild, dass die Serie von den heutzutage modernen erfolgreichen Frauen zeichnet, gewaltig überzogen ist. Das solche teilweise stark idealisierten Bildschirm-Fantasien bei einigen (jungen) Frauen vielleicht auch falsche "Werte" vermitteln, ist wahrscheinlich ein in Kauf zu nehmender negativer Nebeneffekt von eigentlich nett gemachter Unterhaltung.
Also ich hoffe einfach mal, dass die meisten Frauen im Real Life nicht ganz so neurotisch zu Werke gehen, wie das Carrie & Co. tun oder sich gar so eine Serie zum Vorbild nehmen.
Gruss,
Doc