ZitatOriginal von Pelican
Edith Pargeter - The brothers of Gwynedd quartet
-
-
-
Es gibt einen netten Vater-Sohn-Konflikt zwischen Richard und John Neville.
-
Zitat
Original von Delphin
Es gibt einen netten Vater-Sohn-Konflikt zwischen Richard und John Neville.Habe ich schon mal erwähnt, daß man Dich erfinden müßte, wenn es Dich nicht gäbe?
-
Duuuuu Delphin,
.....*PelicanwasimSchildeführt*........... könntest Du vielleicht mal die folgenden Richard III. Bücher testlesen *duckunwech*
-
und das hier scheint wirklich gut zu sein.
-
... das Dritte find ich nicht mehr.
-
Lies man erst mal "Sunne in Splendour" und dann sprechen wir uns wieder.
-
Na, wenn das Deine Bedingung ist, weiß ich ja jetzt, was ich im Urlaub als Erstes angehe...
-
Also, beim ersten steht in der Rezi, dass "Sunne in Splendour"-Fans enttäuscht sein werden und beim zweiten sehe ich doch schon vom Weiten, dass das ein Nackenbeisser ist. Ich glaub, Du willst Grisel und mir was aufschwatzen.
-
Obwohl im zweiten kommt mein geliebter John Neville vor, nur dass er bei Sandra Worth "John Montague" heisst. Aber ich bin sicher, dass sie den meint.
John Neville war erst Earl of Northumberland, aber Edward IV. hat ihm aus politischen Gründen Northumberland weggenommen, ich glaub, er brauchte es für jemand anderen und hat ihm ersatzweise den schlechteren Titel "Marquis of Montague" gegeben, was er als Beleidigung empfunden hat und was dann auch zum Bruch führte, aber schliesslich blieb John Neville dann doch so halbwegs loyal, zumindest liess er Edward IV durch sein Land ziehen. Wenn ich das richtig erinnere...so ähnlich zumindest.
Also, das zweite spricht mich eher an, aber die Figuren scheinen mir irgendwie "zu gut um wahr zu sein" gezeichnet zu sein, wenn ich mir die Rezis bei Amazon.com anschaue.
Ich werde das mal ne Weile auf meiner Wunschliste hängen lassen.
-
Beim zweiten hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, daß es ein Nackenbeißer ist... Irgendwo hatte ich da auch eine Rezi eines angeblichen Historikers gefunden, der es ganz gut fand. Beim ersten habe ich auch so meine Zweifel.
-
Zitat
Original von Delphin
Ich glaub, Du willst Grisel und mir was aufschwatzen.Dir, nicht mir! Ich habe mich ja schon erfolgreich gegen Deinen Richie III gewehrt.
-
-
Nein, "Gwynedd" gibt es nicht auf Deutsch. Keine Ahnung, ob es geplant ist.
Aber probier es mal mit dem "Baumeister", falls Du den noch nicht kennst. Da ist die Übersetzung sehr gut. -
Nein, kenn ich noch nicht, hab ich auch gleich nach dem Lesen der Rezi auf meine Wunschliste getan
-
Gut so! Dann kannst Du es bei beginnender Pargeter-Begeisterung immer noch mit Gwynedd auf Englisch probieren.
-
Alles klar, dann mach ich das so
Oh, ich bin König geworden
-
Von mir eben gelesen und rezensiert, erscheint mir der Bildband "Strongholds and sanctuaries" als buchstäblich hübsche Ergänzung zu diesem und allen anderen walisisch-zentrierten Romanen von Edith Pargeter aka Ellis Peters.
Und weil ich eine von denen bin, die niemals genug bekommen werden von ihren Worten, habe ich mir nun auch endlich ihr "The Marriage of Meggotta" bestellt.
-
Aha, bereitet sich da jemand auf die Fahrt nach Wales vor?