Hallo,
habt ihr vielleicht Tipps zu Büchern über Japan? ich suche Titel aus der frühen Geschichte der Samurai, es können auch gerne Sachbücher sein.
Freue mich über jeden Tipp!
Hallo,
habt ihr vielleicht Tipps zu Büchern über Japan? ich suche Titel aus der frühen Geschichte der Samurai, es können auch gerne Sachbücher sein.
Freue mich über jeden Tipp!
Hallo electra,
wie wäre es mit den drei Bänden von Lian Hearn? Den ersten habe ich dir hier mal eingefügt.
Kurzbeschreibung:
Es geschah im letzten Tageslicht, im Regen. Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch dann wird seine Familie ermordet und er selbst entkommt dem Tod nur knapp. Otori Shigeru vom Clan der Otori ist es, der ihn rettet - mit dem Schlangenschwert in der Hand. Von ihm lernt Takeo die Bräuche der Clans. Dabei gerät er immer tiefer in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache... Ein romantisches Abenteuer aus dem feudalen Japan!
Ich habe mit Büchern aus dieser Reihe gute Erfahrungen gemacht. Hier wird vorallem auf Rüstungen, Waffen und ein grober geschichtlicher Überblick geboten.
Gruss,
Doc
Das soll auch sehr gut sein, habe es aber noch nicht gelesen:
:
"Musashi" soll ich der deutschen Übersetzung ziemlich gekürzt sein, deshalb hab ich das nie gekauft. Und "Clan der Otori" ist eigentlich Fantasy, auch wenn es in einer Welt spielt, die Japan nachempfunden ist.
Ich hab noch das hier im RUB stehen, kann aber nichts dazu sagen:
.
Die Übersetzung von "Die Stunde des Samurai" soll allerdings ziemlich schlecht sein. Ich hab das englische Original "Cloud of Sparrows"
.