Ice Age 2 -jetzt tauts

• Zitat

Original von Heaven
    "shappy End" :lache :lache :lache

Kennst Du das nicht ?? ;-) frei nach Shappy oder wie hieß das Hundefutter doch gleich :gruebel

Zitat

:lache

Das war wirklich süüüß.. auch wenn ich immer noch nicht weiß,

:lache

• Ich hab mir vorgenommen, mir mit meinem Patenkind nächste Woche irgendwann diesen Film anzuschauen...bin schon sehr gespannt :-]

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Mein Freund und ich wollen auch nächste Woche hinein gehen....nach der Rezension bin ich jetzt gespannt wie ein Flitzebogen :)

~*Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt*~

Ich lese gerade: Iny Lorentz - Das Vermächtnis der Wanderhure

• Jo, wir gehen auch erst nach Ostern. Gestern kam uns etwas dazwischen, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.

Hab eh Bock auf globale Erwärmung (frei nach Sid) :grin

:wave
    Ikarus

• Wir werden uns den auch anschauen. Muß heute noch grinsend an unser ehemaliges Nachbarsmäden (damals 4 Jahre alt) denken. Sie kam zu der Zeit jeden Abend zu uns "Ice age" gucken. Aber jd. Abend nur die Anfangsszene, danach ging sie immer rüber zu ihrer Mutter. Irgendwann (nach cirka 7 Abenden in Folge *g*)fragte Andre sie, ob sie nicht mal mehr vom Film schauen wolle, weil sie ja immer nur die 1. Szene gucke. Da sagte sie: "Nein, ich find es nur so lustig wie er versucht die Nuss auszugraben!"

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ich hab ihn auch gesehen!!! Sehr witzig :lache :lache

Das Eichhörnchen ist echt das beste!!

• Obwohl ich bei Sequels generell eher skeptisch bin, habsch mir den Film angeschaut. Und ich muss sagen, ich hab ihn genossen.
    Was ich schön an Ice Age 2 fand, war, dass er neue Elemente hatte, nebst den alten liebgewonnen Figuren.
    Gut, es war eine recht kurze Eiszeit, aber hey~ was soll´s!
    So lange Scrat rumrennt, bin ich zufrieden. Und Diego. Hey, der Säbelzahntiger ist super. :3

Ich fand die Minifaultiere zwar sehr verstörend aber auch irgendwie niedlich. Faszinierend eben. XD

Und damit alle heute noch in den Genuss des wohl wahnsinnigesten Liedes des ganzen Filmes kommen:

Mini-Sloths Sing-A-long

Ich hab mich sofort in den Soundtrack verliebt. Ehrlich, John Powell ist klasse. (Komponist von Shrek.)
    Kompost... Nein... ich geh jetzt. XD

Gute Nacht! <3

• Dann bin ich jetzt hier die Erste, die den ersten Teil besser fand. :grin

Klar, es gab viele witzigen Stellen, die "Herde" ( also Sid, Manni, Diego ) waren wieder total super und klasse - aber sonst hat mich einiges genervt:
    über einen langen Zeitraum Elli und ihre "Brüder", manche Gesangseinlagen
    und einige Szenen.

Nein, an den ersten Teil kommt er nicht ran, meiner Meinung nach. :-)

• Na, nun bin ich aber langsam gespannt wie`n Flitzebogen :-)

Wir können erst Freitag ins Kino gehen - vorher war einfach zu viel los bei uns - aber dann ist das auch ein gelungenes Einläuten des WEs :hop

:wave
    Ikarus

• Ich hab mich köstlich amüsiert, vor allem über Scrats "Piep", als die Geiermutter ins Nest kommt. :grin Tendentiell fand ich IA2 aber - im Vergleich zum ersten Film - ein wenig überladen. Hat dem Amüsement aber nicht geschadet.

Kitty :

• Wir waren gestern drin. Anfangs war ich nicht so begeistert, aber mit jeder Minute wurde der Film besser. Auf jeden Fall ein sehr lustiger Film, der mir zwar nicht besser gefallen hat als der erste Teil (eher gleich gut), aber dennoch sehr sehenswert!

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich hab ihn letzte Woche mit ein paar Freundinnen gesehen und wir fanden ihn einfach nur genial. Ich fand besonders gut, dass Scrat viel öfter vorkam als im ersten Teil. Ich werde mir ganz sicher die DVD kaufen. Er ist so lustig, meiner Meinung nach viel besser als der erste Teil, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

• Also ich habe den Film letzte Woche Dienstag gesehn und fand ihn auch sehr süß. Auch wenn er noch weniger Handlung hatte als der erste, fand ich diesen lustiger.

Ich würde jedem empfehlen den Film zu schauen, wenn er bei leichter Unterhaltung entspannen möchte.

Am besten im Rudel rein gehn, dann kommen die Gags noch besser.

Viele Spaß. :wave

. :writeKeep smiling, don't be sad, than sadness is so bad, keep smiling and the sun will shine again.:knuddel1

• Zitat

Original von Tom
    Ich hab mich köstlich amüsiert, vor allem über Scrats "Piep", als die Geiermutter ins Nest kommt. :grin Tendentiell fand ich IA2 aber - im Vergleich zum ersten Film - ein wenig überladen. Hat dem Amüsement aber nicht geschadet.

Kitty :

• Zitat

Original von Tom
    Ich hab mich köstlich amüsiert, vor allem über Scrats "Piep", als die Geiermutter ins Nest kommt. :grin Tendentiell fand ich IA2 aber - im Vergleich zum ersten Film - ein wenig überladen. Hat dem Amüsement aber nicht geschadet.

:write Fand ich auch mit die beste Szene :grin

• So nun auch gesehen und ich fand ihn auch gut. Man kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus :-)

Was mir davor noch aufgefallen ist: Dieses Jahr gibt es ja eine regelrechte Schwemme an Computeranimationsfilmen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, inkl. Ice Age 2, ganze 6 Stück :wow

• Wir haben es am Dienstag endlich auch in Ice Age 2 geschafft.

Mir gefallen beide Filme sehr gut. Am zweiten Film hat mir besonders gut gefallen, das mehr Charaktere mitgespielt haben. Das hat den Film einfach etwas aufgelockert. Am meisten hat mir gefallen, dass Scrat eine größere Rolle als im ersten Teil gespielt hat. Er ist nämlich mein erklärter Lieblingscharacter :grin.

Irgendwie tut er mir immer so ein bisschen Leid. Er erwischt auf seinem Weg jedes Fettnäpfchen und wenn es auch noch so klein ist. Dabei kann er doch gar nichts dafür, er möchte doch nur seine Nuss haben. Aber irgendwie ist dieser Weg immer mit Hindernissen gepflastert. :grin

Die Animationsgrafik fand ich auch klasse. Mir ist die feine Textur vor allem am Fell der Tiere aufgefallen. Bei Scrats Schwansspitze konnte man fast jedes einzelne Haar sehen. Einfach tolle Effekte.

Ich befürchte aber, dass ein dritter Teil die Wirkung des zweiten nicht wiederholen kann. Eigentlich schade!