Ice Age 2 -jetzt tauts

• `Meist ist ein Aufguss des Originals nur Plörre. Hier aber nicht!
    Ich war begeistert und fand ihn um einiges Besser als den ersten Teil. :-]

Die Kleine Herde (Manni, Sid und Diego) sind wieder beisammen. Die Eiszeit geht zu Ende und nun beginnt alles zu tauen.
    Rette sich wer kann......

Es gibt neben den alten Charakteren viele neue witzige Figuren, die die Sory überaus amüsant und spannend gestalten.Z.B. der Wahrsager, der ein hervorragender TV-Verkäufer wäre und alles und jeden mit verrückten Erklärungen an den Mann bringen will.

Scrat, das Eichhorn ist natürlich wieder mit der Nuss beschäftigt und stolpert von einem Chaos ins nächste. Diesmal mehr und total witzig.

Manni glaubt langsam das letzte Mammut zu sein und ist betrübt. Zunächst hocherfreut trift er auf Elli. Aber nach kurzem Gespräch ist er nur noch genervt, denn Elli glaubt ein Opossum zu sein und ist mit ihren beiden "Brüdern" auf der Wandererung. Die beiden sind absolute Adrenalin-Junkies. :lache

Auf der Reise zum rettenden Berg stehen wieder die drei (Manni, Sid und Diego) füreinander ein, machen sich Mut und erleben super spannende Abenteuer.

Ich kann den Film nur wärmstens enpfehlen!! Noch mehr Spass und Spannung!

Allerdings dachte ich kurzzeitig: "so, das wars wohl, nun wirds albern!", als die Geier ihre Revue-Musik erklingen liessen. Aber nein ;-), Sid summte das Lied, nervte die anderen und erklärte kurzerhand es sei halt ein Ohrwurm. :grin Und schon gings in alter Manier weiter.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Da will ich diese Woche unbedingt noch rein!! Den ersten Teil fand ich schon so klasse, dass ich mich kaum halten konnte vor Lachen. Und auf den zweiten warte ich schon sehnsüchtig. :-]

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Da will ich diese Woche unbedingt noch rein!! Den ersten Teil fand ich schon so klasse, dass ich mich kaum halten konnte vor Lachen. Und auf den zweiten warte ich schon sehnsüchtig. :-]

Geht mir genauso

Eigentlich wollte ich heute da rein.. aber ob. keine Ahnung.

• Den schauen wir uns morgen zusammen mit unseren Kids und der kleinen Nichte an. Ich habe Karten dafür bei unserem lokalen Radiosender gewonnen und dazu gibt es noch Verpflegung (Popcorn und Cola). Freuen uns schon drauf, werde dann nachher hier auch meinen Senf dazu geben. :-]

:lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()

• Zitat

Original von just_me87
    ich hab ihn auch schon gesehn.. er ist einfach genial..
    sid mit seinen coolen nervigen liedern.. hehe.. :grin

Wir waren gestern abend drin. Einfach klasse, mit den Liedern und die Story an sich. :lache :lache :lache :lache Aber einen Vergleich zum ersten Teil mag ich nicht ziehen ..

• Wir waren auch gestern drin, ich fand ihn witzig, es sind wieder neue Ideen dabei. KLasse fand ich, dass Scrat mehr Szenen hat und über Elli konnte ich so richtig lachen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den ersten Teil nicht etwas besser fand, aber der 2. Teil ist auf jeden Fall sehenswert.

Die Grafik fand ich erstaunlich gut, besonders in der Szene, als ein Blatt auf die Pfütze fällt, in die Manni gerade rein guckt, erstaunlich.

Und Diego fand ich noch besser, das ist mein Liebling in diesem Film.

• Wir kommen gerade aus dem Kino und ich muß sagen, wir alle waren begeistert. :-] Der zweite Teil gefiel uns viel besser als der erste. Es gab einen Lacher nach dem anderen. :lache :lache :lache :lache :lache

Besonders toll war das Ende. Wie süß...... :anbet

• @ Tanzmaus: Wobei das ein Irrtum ist, denn

• "shappy End" :lache :lache :lache

:lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• ich war am freitag in im kino. ich fand ihn genauso genial wie den ersten.
    ich könnte jetzt tausend szenen beschreiben die mir gefallen haben aber ich will denen, die den film noch nicht gesehen haben, nicht zu viel verraten

Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.