`Meist ist ein Aufguss des Originals nur Plörre. Hier aber nicht!
Ich war begeistert und fand ihn um einiges Besser als den ersten Teil.
Die Kleine Herde (Manni, Sid und Diego) sind wieder beisammen. Die Eiszeit geht zu Ende und nun beginnt alles zu tauen.
Rette sich wer kann......
Es gibt neben den alten Charakteren viele neue witzige Figuren, die die Sory überaus amüsant und spannend gestalten.Z.B. der Wahrsager, der ein hervorragender TV-Verkäufer wäre und alles und jeden mit verrückten Erklärungen an den Mann bringen will.
Scrat, das Eichhorn ist natürlich wieder mit der Nuss beschäftigt und stolpert von einem Chaos ins nächste. Diesmal mehr und total witzig.
Manni glaubt langsam das letzte Mammut zu sein und ist betrübt. Zunächst hocherfreut trift er auf Elli. Aber nach kurzem Gespräch ist er nur noch genervt, denn Elli glaubt ein Opossum zu sein und ist mit ihren beiden "Brüdern" auf der Wandererung. Die beiden sind absolute Adrenalin-Junkies.
Auf der Reise zum rettenden Berg stehen wieder die drei (Manni, Sid und Diego) füreinander ein, machen sich Mut und erleben super spannende Abenteuer.
Ich kann den Film nur wärmstens enpfehlen!! Noch mehr Spass und Spannung!
Allerdings dachte ich kurzzeitig: "so, das wars wohl, nun wirds albern!", als die Geier ihre Revue-Musik erklingen liessen. Aber nein ;-), Sid summte das Lied, nervte die anderen und erklärte kurzerhand es sei halt ein Ohrwurm. Und schon gings in alter Manier weiter.